"Eselspinnen" ?!?

Diskutiere "Eselspinnen" ?!? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo... Ich habe heute eine Story gehört die ich nicht glauben kann... Aber meine Erfahrung sagte mir das ich hin und wieder mal ein wenig...
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #1
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Hallo... Ich habe heute eine Story gehört die ich nicht glauben kann... Aber meine Erfahrung sagte mir das ich hin und wieder mal ein wenig nachforschen sollte denn auch das unglaubliche kann mal zutreffen...

Daher Folgende Story:
Man Erzählte mir das in einem Waldgebiet wo angeblich die Bahnthus leben sollen ein paar Leichen aufgefunden wurden... Diese hatten jeweils ein Loch im Rücken, in der Höhe des Herzens und waren allesamt Blutleer... Als ein Forscher das sah und Lebend aus dem Wald rauskam stellte er ein Team mit Trägern zusammen und schütze dieses Team mittels der guten alten Kettenhemden... So ausgerüstet soll das team in den Wald rein und ach etwas ausschau halten... Nach einiger Zeit soll sich dann ein Käul auf einen der Träger herab gelassen haben und beim näheren hinsehen soll es eine ca !30cm! große VS gewesen sein die mittels eines Rüssels versucht haben soll den Träger zu stechen... Jetzt kokmmt das was zu erwarten war... Die Jungs und vielleicht auch Mädels habe zwar versucht das tier auf zu halten jedoch ohne erfolg.. Und es soll das einzieg mal gewesen sein das man ein solches tier zusehen bekommen hat...

Weiß jemand von Euch wieder meines Erwartens von einem Solchen Vorfall???
Hat jemand eine Ahnung was für ein Tier genau da beschreiben wurde???
Oder gehe ich diesmal richtig in der Annahme das es ein solches tier nicht gibt und die Zeitung oder was auch immer das heraus gebracht hat nur einen Krimi liefern wollte???

Nicht Böse sein aber ich möchte der Sache nachgehen... Vielleicht gibt es ja doch etwas in der Richtung...

Gruß Rolly
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #2
T

Tobias4

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hallo.

Es gibt eine wissenschaftliche Theorie zur Herkunft der Bereitschaft, selbst die absurdesten Geschichten zu glauben.
In der Frühzeit der Menschheitsgeschichte war das nämlich teilweise sogar von Vorteil: Wenn in einem Gebüsch eine Figur lauerte, die einem Bären entfernt ähnelte, so gab es zwei Möglichkeiten. Entweder man glaubte, dass es sich um einen Bären handelte und zog sich zurück (in jedem Fall ein Vorteil, weil man nichts verliert, selbst, wenn man Unrecht hat) oder man glaubte nur, was man wirklich sah und näherte sich - schlechte Karten, wenn es sich wirklich um einen Bären handelte.

In der heutigen Zeit hingegen würde ich ALLEN Informationen, insbesondere, wenn es sich um Verschwörungstheorien oder sonstige gruselige Dinge handelt, zu denen Menschen meist eine Neigung haben, es zu glauben (vielleicht, weil die Realität den Fernsehserien nicht ähnlich genug und damit langweilig ist) mit einer gehörigen Portion Misstrauen begegnen.
Oder anders gesagt: Die Geschichte ist aus so vielen offensichtlichen Gründen, dass ich gar nicht aufzählen möchte, m.E. völliger Schwachsinn.

Gruß,

Tobi
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #3
BlackSun

BlackSun

Beiträge
1.570
Punkte Reaktionen
3

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hi,

wahnsinn was es nicht alles gibt 8O . Aber seit ich leztens beim waldspaziergang eine Leuchtschnabelbeutelschabe (Norixocotea lumus) gesehen habe wundert mich garnichts mehr. Da N. lumus ja eigentlich in größeren höhen vorkommt vermute ich eine neue unterart. Nach intenisver korespondenz mit dem senkenberg-museum und bald veröffentlichten untersuchungen wird die neue unterart mir zu ehren warscheinlich Norixocotea lumus wirzbergera heissen. Ich fühle mich natürlich sehr geehrt, allerdings habe ich vorgeschlagen lieber den Namen N. lumus amens zu benutzen. Ich bin nämlich schon lange bei der erforschung der Rhinogradentia tätig und stehe vor einem wissenschaftlichen durchbruch. Der ruhm wär nicht auszuhalten :D .

Infos zur Art gibt es z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtschnabelbeutelschabe
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #4
Stefan5

Stefan5

Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hi.

Ich persönlich halte diese Geschichte aus diversen Gründen für unglaubwürdig. Generell bin ich unbekannten Arten aber nicht abgeneigt, weswegen ich Dir rate hier http://www.kryptozoologie-online.de/ mal nachzufragen.

Gruß, Stefan
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #5
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hi,

wahnsinn was es nicht alles gibt 8O .

Infos zur Art gibt es z.b. hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Leuchtschnabelbeutelschabe

nun hab da mal nach gelesen und muss sagen,son ein schwachsin.

hier mal ein zitat der seite

Bei der Kreuzung einer männlichen Leuchtschnabelbeutelschabe mit einer weiblichen Steinlaus ergab sich eine Schabe, die nicht leuchtet, jedoch Steine frisst und diese als leuchtende Exkremente wieder ausscheidet. Bei den Exkrementen wurde Gammastrahlung festgestellt, weshalb die Forscher von einer Haustierhaltung abraten. Ob die Strahlung auch Mutationen hervorrief, konnte bisher nicht bestätigt werden, da nach Abschluss der Untersuchungen keinerlei Kontakt zu den Forschern und den Laborräumen der Universität mehr zustande kam.

was soll man dazu sagen?

Ist das irgendwo wirklich bestätig worden?
Wenn ja wirds zeit das mein Esel Gold Kacken kann,und meine VS Plutonium Eier legen,dann brauch ich mich ums geld nie mehr kümmer.:)

Sorry aber ich glaube das nicht was da steht,wenns wahr ist ok aber kanns nicht glauben.
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #6
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

also ich find die Leuchtschnabelbeutelschab genial :D
und btw das was da in dem artikel steht ist schon wahr :roll:
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: "Eselspinnen" ?!?

@Luzifer: Dann bist Du sicher auch so´n Wolpertinger-Ungläubiger !!!! :roll:
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #8
L

Luzifer3

Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

@Luzifer: Dann bist Du sicher auch so´n Wolpertinger-Ungläubiger !!!! :roll:
Ich glaub halt nur,an das was ich sehen und anfassen kann. :)
Erzählen kann man viel,kann dir ja auch erzählen das ich kein Mensch bin,sondern von einen stern komme,der von hier min. 1232 lichjahre weg ist :)

ob du das auch einfach so glaubst?:)

ps

HEHE
Ok hab grade mal nach gesehn was du mit Wolpertinger meist nun versteh ich den text doch besser:)
Typisch bayern :)
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #9
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

hehe :wink:
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #10
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: "Eselspinnen" ?!?

hi.

wenn man sich das Wiki ganz durchliest und vor allem mal auf das Bild klickt
und dann weiterguckt, sollte klar sein um was es sich bei dieser Seite handelt.
Auch der Artname is nich sonderlich ernst zu nehmen. :roll:
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #11
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

also ich hab jetzt nicht mitgezählt wie oft da hoax steht, bzw auch noch verlinkt ist...aber ich bleib dabei genial geschrieben war echt nett das zu lesen ^^
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #12
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Also das mit dem Link zum Leutschnabeldings da... Schaut mal einfach auf den Namen der Seite... Das ist ein Hoax ohne Ende...

Ich habe ebenfalls Oben über meinem Text gesagt das ich zweifel an diese Dingen habe... Jedoch habe ich lernen müßen das es auf dieser Welt Dinge gibt die man nicht für Möglich gehalten hätte und dennoch sind diese Wahr... Wie oft ist von einem Schnabeltier die Rede gewesen??? Niemand hat es geglaubt... Und was nun??? Es gibt diese Dinger wirklich... Und das ist nicht das einzige...

Ich habe in einem Forum unter Alien.de lange Zeit als Ufologe und Moderator gearbeitet... Bei dieser Arbeit sind tatsächlich dinge gekommen die niemand glauben wollte, jedoch sprachen die BEweise dann doch für die Behauptungen... Auch wenn man oft eine Verarschung vor sich hat so sind runde 3% aller gemeldeten UFO Sichtungen mit nichts anderem als UFO´s zu bezeichnen... Nichts was man auch nur an den Haaren herbei ziehen könnte paßte auf Fotos und so weiter...

Hier wollte ich in erster linie nur mal nachschauen ob etwas bekannt ist oder nicht... Ich kann auch nur die Angaben machen die mir gemacht wurden... Ich wollte der Sach lediglich nachgehen... Aber ich versuche das auf jedemfall nochmal in dem Forum der Kryptozoologie...

Gruß Rolly
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #13
A

Areopag1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Mich würd mal deine Quelle interessieren, woher du diese Info hast...

Grundsätzlich ist es meinst in der Evolution so, dass bestimmte Tierfamilien verstärkt die gleichen Merkmale ausbilden, manche Familien tendieren dabei mehr zu einem bestimmten Merkmal (sei es Aufgrund ihrer Anatomie, Lebensweise oder ähnlichem...)

Beispiel dafür währen Staaten bildende Insekten, die meisten staatenbildenden Völker findet man hauptsächlich bei der Ordnung Hymenoptera (Hautflügler), dazu gehören dann die Ameisen, Wespen, Bienen... (damit sind eusoziale Staaten gemeint) bei den anderen Familien fehlt diese Eigenschaft.....

Weiteres Beispiel, währen die Haftlammellen bei Echsen, dabei sind auch nur bestimmte Familien betroffen (mein Waran klettert die Scheibe hoch und klebt oben im Eck?!)

Bei den Spinnentieren haben die Milben Saug,Stechrüssel ausgebildet, (Acarii, Milben & Zecken) das heißt, dass es sich (wenn überhaupt) wahrscheinlich weniger um eine Spinne handelt eher um ein Tier dieser Gattung. Ansonst finde eine Aranea mit Stech/Saugrüssel, und die Geschichte bekommt mehr Wahrheitscharakter...

Zur Größe, die Größe der Arthropoden kann nur eine bestimmtes Maß annehmen, Schuld sind daran ihre Fächerlungen (meist passive Atmung), die nur eine bestimmte Menge an Sauerstoff aufnehmen können, großere Tiere würden einfach, Aufgrund von Sauerstoffmangel, eingehen.... (Ich schätz mal das Tiere wie T.Blondi wirklich das Limit sind)

Gegenanzeigen, es gab Tiere die waren Größer, jedoch zu jener Zeit war der Sauerstoffgehalt der Erde wesentlich höher, daher konnten diese Tiere existieren.... (Seespinnen werden auch größer, jedoch andere Atmung da Wasser)

Angenommen ein 30 cm großes Tier befällt mich, meine erste Reaktion wäre, wegreißen oder draufhauen, welcher Panzer sollte so einen Schlag dann aushalten? die Cuticula müsst dann irr dick sein, was dann wieder ein Wiederspruch ist, da dass Tier ziemlich schwer sein müsste, was dann mehr Kraft zum bewegen benötigt, was wieder einen gesteigerten Kreislauf vorraussetzt, wo wir wieder dann wieder bei dem Thema "mehr" Sauerstoff sind....

Persönlich, subjektive Meinung von mir, klingt eher nach Hollywood

lg Alex
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #14
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

ich hatte auf phönix glaub vor längerer zeit ne reportage über wirbellose, die seit ewigkeiten ausgestorben sind gesehen
da kam auch ne spinne vor die ihre 40cm gehabt haben sollte und megarachne hiess
http://de.wikipedia.org/wiki/Megarachne
um mal den nächsten wikilink zu präsentieren :D
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #15
E

Endy

Beiträge
123
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hi!


Auch wenn man oft eine Verarschung vor sich hat so sind runde 3% aller gemeldeten UFO Sichtungen mit nichts anderem als UFO´s zu bezeichnen... Nichts was man auch nur an den Haaren herbei ziehen könnte paßte auf Fotos und so weiter...


Schon mal was von Photoshop gehört?

Tschö
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #16
shadowmaster

shadowmaster

Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Hallo Endy

Hi!


Auch wenn man oft eine Verarschung vor sich hat so sind runde 3% aller gemeldeten UFO Sichtungen mit nichts anderem als UFO´s zu bezeichnen... Nichts was man auch nur an den Haaren herbei ziehen könnte paßte auf Fotos und so weiter...


Schon mal was von Photoshop gehört?

Tschö

Ja den kenne ich ziemlich gut... Aber schonmal was von S-Pline gehört??? Mit diesem netten einfach und doch recht guten Progi kann ich dank meines Rechners viele Bilder auf Echtheit überprüfen... Das geht recht gut... Ferner habe ich bereits Kontakte zu Weltweit Tätigen Ufoologen gefunden die im zweifelsfall auch noch bessere Foto analysen durchführen können... Ferner habe ich selber Dinge gesehen, Nicht auf Bildern sondern vor meinen Eigenen Augen... Diese kann man einfach nicht erklären... Aber das ist hier das flasche Forum... Laßt uns das nicht hier und wenn dann doch lieber unter Spam besprechen...

Ich habe jetzt gefunden wonach ich gesucht habe und muß dazu auch sagen das ich einem Fake aufgelaufen bin... Also das mit den Eselspinnen war aus einer Klatschpresse ein "Ich bin Wichtig" Beitrag... Von mir aus gerne Dicht machen oder Löschen... Ich wollte nur wissen ob da was drann sein könnte oder nicht...

Gruß Rolly
 
  • "Eselspinnen" ?!? Beitrag #17
Karma1

Karma1

Beiträge
1.621
Punkte Reaktionen
0

AW: "Eselspinnen" ?!?

Manchmal frag ich mich echt, ob Humor nicht Nerdkompatibel ist.
 
Thema:

"Eselspinnen" ?!?

Oben