Vox - Expedition Dschungel

Diskutiere Vox - Expedition Dschungel im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http://www.vox.de/27471_35284.php?artikel_id=48525 "Im Herzen Südamerikas liegt der größte Urwald der Welt - Amazonien. Dieser tropische...
  • Vox - Expedition Dschungel Beitrag #1
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0
http://www.vox.de/27471_35284.php?artikel_id=48525


"Im Herzen Südamerikas liegt der größte Urwald der Welt - Amazonien. Dieser tropische Dschungel erstreckt sich über neun Länder und bedeckt etwa fünf Prozent der gesamten Landfläche der Erde. Die Anzahl der hier lebenden Arten wird auf fünf bis zehn Millionen geschätzt. Nur ein Bruchteil davon ist entdeckt, wie z.B. eine Tarantel, die so groß ist, dass sie sogar Hühner jagt und verspeist. Für Wissenschaftler ist der komplexe Lebensraum eines Dschungels das ideale Betätigungsfeld: Hier finden sie immer noch mehr Fragen als Antworten. Die Experten suchen im Urwald nach Hinweisen auf unsere Vergangenheit und erhoffen sich durch neu gewonnene Erkenntnisse einen Blick auf die Zukunft der Menschheit. Im Kibale National Park in Uganda beobachten Primatenforscher Schimpansen, um mehr über die Entstehung menschlicher Aggression zu erfahren. SPIEGEL TV Thema über Rieseninsekten und das Sozialverhalten unserer nächsten Verwandten. "

hats jemand gesehen?
naja, eine Tarantel war glaub ich auch zu sehen, aber die "Hühnerspinne" war eine Vogelspinne und keine Tarantel, die haben sich da die ganze zeit selber wiedersprochen :?

ansonsten wars ganz interessant, ich weiß nur nicht, ob noch eine wiederholung laufen wird
 
  • Vox - Expedition Dschungel Beitrag #2
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vox - Expedition Dschungel


 
  • Vox - Expedition Dschungel Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: Vox - Expedition Dschungel

gut danke, die spinne kam mir auch irgendwie bekannt vor nur ist mir nicht eingefallen, dass es Pamphobeteus sp sein kann. sehr auffällig war aber, dass sie mit ihren Jungtieren, die schon recht groß waren, in einer Höhle hauste
 
  • Vox - Expedition Dschungel Beitrag #4
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Vox - Expedition Dschungel

Thema:

Vox - Expedition Dschungel

Oben