Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Diskutiere Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo zusammen, morgen, am Freitag den 2.6.2006, wird auf dem Hessentag um 10 Uhr die Kindersendung "tierisch junior " aufgezeichnet. Im Rahmen...
  • Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior Beitrag #1
B

Boris Striffler

Gast
Hallo zusammen,

morgen, am Freitag den 2.6.2006, wird auf dem Hessentag um 10 Uhr die Kindersendung "tierisch junior " aufgezeichnet.

Im Rahmen der Sendung werde ich dort einigen Vogelspinnen präsentieren, um Kindern Spinnen näher zu bringen und ihnen die Angst vor Spinnen zu nehmen. Dazu werde ich zwei ruhige Spinnen, eine B.smithi und eine Avicularia, als Anschau-/ Anfassobjekte mitnehmen. Daneben dann noch einen Insektenkasten mit Exuvien und eine T.apophysis als "böse" Spinne, die auch mal eine dicke Schabe frißt sowie noch ein Becken mit halbwüchsigen Poecilotheria formosa. Mal sehen, was davon später zu sehen ist, denn insgesamt sind pro Gast nur gut 5 min eingeplant.

Die Sendung wird übrigens auch schon morgen, am Freitag den 2.6.2006, um 14:30 Uhr im Hessischen Rundfunk ausgestrahlt.

Viele Grüße,
Boris
 
  • Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior Beitrag #2
D

David Reber

Gast

AW: Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Gibts die Sendung auch auf nem andern Sender zu sehen?:) Z.B ZDF oder was, das man in der Schweiz empfängt:p
 
  • Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior Beitrag #3
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Hallo Boris.

Das hast du sehr fein gemacht, darum wirst du jetzt auch nicht ausgelacht! :wink: Dein Kurzvortrag hat mir wirklich sehr gut gefallen! Schade nur, dass es wirklich nur ein Kurzvortrag war.
Interessanter wär es natürlich auch gewesen, wenn sich die Theraphosa blondi die Schabe geschnappt hätte. Na ja, aber so was weiß man ja vorher nicht.

Gruß, Damian
 
  • Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior Beitrag #4
B

Boris Striffler

Gast

AW: Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Hallo Ihr beiden,

leider gibt es die Sendung wohl nicht nochmal auf einem anderen Sender zu sehen, da sie vom Hessischen Rundfunk speziell zum Hessentag produziert wurde.
In der Tat war es nicht viel Zeit, um etwas mehr über die Spinnen zu erzählen. Da die Theraphosa apophysis nur ungefähr 10 Minuten Zeit hatte sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, war es auch nicht wirklich zu erwarten, dass sie frißt. Normalerweise lebt das Tier in einer IKEA-Box mit mehr als 20cm Bodengrund in ihrer Höhle. Damit man das Tier sieht habe ich es dann vor der Sendung in das andere Becken umgesetzt.

Viele Grüße,
Boris

P.S. Freut mich natürlich, dass Dir der Beitrag gefallen hat Damian. Ich selbst werde die Aufzeichnung wohl erst in ein paar Wochen zu sehen bekommen.
 
  • Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior Beitrag #5
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Hallö

Hmm, wenn man dann eine Moderatorin zur Seite hat, die ständig quasselt, dann sind fünf Minuten sehr wenig an Zeit.

Aber immerhin hat Avicularia mitgespielt und ihr bestes gegeben :]


Gruß

Michi
 
Thema:

Morgen beim Hess. Rundfunk - tierisch junior

Oben