Spinnenbiss im Nachbarland

Diskutiere Spinnenbiss im Nachbarland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Heute online gefunden: http://kurier.at/nachrichten/chronik/20308.php Wenn das mal nicht wieder eine Flut von Horrorgeschichten lostritt ! :(
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #2
jbo

jbo

Beiträge
71
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallo!

Wenn das mal nicht wieder eine Flut von Horrorgeschichten lostritt ! :(

Stimmt!
Wie durch einen Zufall ist da noch ein Fall aufgetreten bei einem kleinen Mädchen und in der heutigen "U-Bahn"-Zeitung steht:

"Nach zahlreichen Attacken: Ministerin warnt vor Spinnen"


Sollen´s lieber schauen, dass die Hunde nicht überall hinschei**en :evil:

lg Jürgen II
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Wenn das mal nicht wieder eine Flut von Horrorgeschichten lostritt ! :(
ist schon längst passiert.... - ist ja Sommerloch, d.h. da kommt sowas gerade recht.... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #4
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallö

Das Tier wurde ebenfalls dem Landeskrankenhaus übergeben.

Was passiert nun mit dem armen Tier dort?
Oder soll es weiter beissen?

Btw: Ein Heimchen wurde gestern von einer meiner Spinnen gebissen, gibt es da eine Lobby ;]

Puh, ganz schön schwül heute...


Gruß

Michi
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #6
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallö

Hmm, dann muss ich doch mal über unsere Wiesen hier krabbeln, und mal schauen, obs besagte Invasoren schon bis Schleswig Holstein geschafft haben...


Gruß

Michi
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #7
M

mana-b

Gast

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #8
V

Vinterland

Beiträge
201
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallö

Hmm, irgendwie verstehe ich die österreichischen und schweizer Kollegen nicht.
Der Dornfinger kommt in Deutschland schon seit Jahrzehnten vor, im Kaierstuhl beispielsweise.

Jetzt machen die da "unten" Alarm?


Gruß

Michi
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #9
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hmm, irgendwie verstehe ich die österreichischen und schweizer Kollegen nicht.
Der Dornfinger kommt in Deutschland schon seit Jahrzehnten vor, im Kaierstuhl beispielsweise.
Jetzt machen die da "unten" Alarm?
wenn's Dich tröstet - ich versteh's auch nicht mehr... - hab' da ein Buch vom Heiko Bellmann "Spinnen beobachten - bestimmen" und da wird der Dornfinger als heimische Spinne bezeichnet - das Buch ist bereits 1984 erschienen, also vor über 20 Jahren....

Wie gesagt, ist ja Sommerloch und Nessie ist auch noch nicht aufgetaucht... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #10
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Da haben sie dem armen Bruno wohl zu früh das Licht ausgeblasen...

Und irgendeine arme Sau von Vieh, die auch nur leben will, und nichts ist gegen die Gefahren des alltäglichen Straßenverkehrs oder übermäßigen Alkoholgenuß, muß sowohl die dumpfe Sensationsgier des gemeinen Pöbels, wie auch die Ideenlosigkeit der " Journalisten", und zu guter Letzt die von jenen eingeführte Tradition des "Sommerloches" ausbaden...
Und weil ja alles stimmt, was bei RTL2 und in den Revolverblättern erscheint, schluckt der Mob das unhinterfragt als Tatsache...

Wollen wir wirklich nicht 53. Bundesstaat der USA werden? Da werden ja noch viel abstrusere Sachen geglaubt, wäre ja also die beste Gesellschaft :evil: ...

Säuerliche Grüße, Andreas
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #13
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hihi....

Wenn sie im wilden Spurt auf die Soldaten zurennen, können sie so manche Truppe in wilde Panik versetzen.

Da stelle ich mir gerade bildlich eine große Kompanie vor, die schreiend und panisch flüchtend von einer einzelnen Walzenspinne verfolgt wird.

mfg, Gerd.
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #14
D

Daishi

Gast

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hi!

Na wenn das ma' nich' die irakischen Terros rausbekommen bzw. Al Qaida....! ;) :D

Schöne Grüße, David
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #15
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

passend dazu meldet die österr. Kronen Zeitung (Pendant zur dt. Bild-Zeitung - in jeder Beziehung :roll: ) folgendes:

>>klick mich<<

Da braucht's doch eine gewisse Traute ein Bild einer Wespenspinne in einen Artikel über die ach so gefährlichen Walzenspinnen einzublenden... :roll:

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #16
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Wow, die haben ja richtig hübsche Zebraspinnen in der Türkei *lechz*!

Und wo sind da die gewaltigen Mundwerkzeuge?
Eingeklappt in rinnenartige Einbuchtungen längs der gesamten Unterseite der Spinne, die nur bei Bedarf (zB schnell erforderliches Beißen gelegentlich vorbeilaufender Passanten...) ausgeklappt werden, und zum Einsatz kommen?

Ich war mal auf einer Wiese unterwegs, und beobachtete eine Wespenspinne in ihrem Netz. Da lief etwa in 3 Metern Entfernung ein Junghase am Netz vorbei...
Ich kucke ihm zu, und plötzlich springt der in die Luft, quiekt, wirbelt um die eigene Achse, will losrennen, wird aber irgendwie festgehalten.
Dann rennt er im Kreis, will sich scheinbar irgendwas am Rücken entfernen, und fällt dann platsch, einfach auf die Seite... Zuckt nochmal mit den Beinen, und dann nichts mehr.
Da bin ich hin, und habe vorsichtig gekuckt, nichts war zu sehen.
Ihn mit dem Fuß angetippt, und da kommt die Wespenspinne unter ihm hervor, und spreizt die bestimmt 6 cm langen Chelizeren, von denen frisches, zuckendes Hasenfleisch hängt. Dann stellt sie sich hoch auf die Beine, wiegt vor und zu zurück, und quietscht dabei so angriffslustig.
Und plötzlich springt die mit einem Riesensatz von dem Hasen, und rennt auf mich zu 8O ...

Leute, da habe ich dann alles von mir geschmissen, und bin nur noch gerannt! Ich wollte nur noch weg, wirklich...

In diesem Sinne

Grüße, Andreas
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #17
A

Arachnophilo

Beiträge
226
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Wow krasse action 8O Hättest net so früh mit dem LSD anfangen sollen :lol:

Naja schon teilweise lächerlich was da so verbreitet wird :roll:
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

@Andreas
sei bloss vorsichtig mit solchen Erzählungen, am Ende glaubt das womöglich noch jemand.... :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #19
N

NightAngel

Gast

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Moin,

Ich war mal auf einer Wiese unterwegs, und beobachtete eine Wespenspinne in ihrem Netz. Da lief etwa in 3 Metern Entfernung ein Junghase am Netz vorbei...
Ich kucke ihm zu, und plötzlich springt der in die Luft, quiekt, wirbelt um die eigene Achse, will losrennen, wird aber irgendwie festgehalten.
Dann rennt er im Kreis, will sich scheinbar irgendwas am Rücken entfernen, und fällt dann platsch, einfach auf die Seite... Zuckt nochmal mit den Beinen, und dann nichts mehr.
Da bin ich hin, und habe vorsichtig gekuckt, nichts war zu sehen.
Ihn mit dem Fuß angetippt, und da kommt die Wespenspinne unter ihm hervor, und spreizt die bestimmt 6 cm langen Chelizeren, von denen frisches, zuckendes Hasenfleisch hängt. Dann stellt sie sich hoch auf die Beine, wiegt vor und zu zurück, und quietscht dabei so angriffslustig.
Und plötzlich springt die mit einem Riesensatz von dem Hasen, und rennt auf mich zu 8O ...
:lol: Fehlt da nicht ein bissel der Bruce Lee - Kampfstil??
Oje... ich hab wohl zu viel Arac Attack geguckt... :wink:

grüßle tani
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #20
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hi!

Ich habe auch einen Artikel gelesen in der NEWS (österreichisches Magazin). Auf der Titelseite ganz oben steht: "Gift-Alarm: Der Angriff der Killerspinnen", daneben eine Wespenspinne abgebildet :roll:. Im Bericht selbst werden dann diverse Spinnen als extrem gefährlich tituliert. Unter anderem neben dem Dornfinger, die falsche schwarze Witwe und die nächste drohende Gefahr die japanische schwarze Witwe (nehme an die meinen Latrodectus hasselti, stammt eigtl aus Australien ^^). Die Art soll angeblich extrem kälteresistent sein und natürlich absolut tödlich.
Im Endeffekt wird damit das Feuer der Spinnenangst nur geschürt und ihr Image weiter in den Dreck gezogen. Auch die letzte Zeile des Artikel ist einfach lächerlich: "Für die Wespenspinne gilt - wie bei anderen Spinnen auch: Grundsätzlich haben sie Angst vor Menschen. Wenn sie sich allerdings bedroht oder gestört fühlen, dann, ja, dann beißen sie." :roll:
Dass sie mit ihren kurzen Chelizeren kaum durch die Haut kommen, bzw selbst wenn, ihr Biß relativ schmerlos ist, wird natürlich gekonnt ignoriert.

Gruß,
Sven
 
Thema:

Spinnenbiss im Nachbarland

Spinnenbiss im Nachbarland - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Oben