Spinnenbiss im Nachbarland

Diskutiere Spinnenbiss im Nachbarland im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; SO LÄCHERLICH..und obendrein ja eig falsch.. Sollten wir nicht irgendwas als Vogelspinnengemeinde machen, um eine Art Richtigstellung, aam besten...
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #21
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

SO LÄCHERLICH..und obendrein ja eig falsch..

Sollten wir nicht irgendwas als Vogelspinnengemeinde machen, um eine Art Richtigstellung, aam besten in Form eines Artikels von jemanden der sich mit der Materie auskennt und damit auseinandersetzten kann, oder so zu erwirken?

lg PAul
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #22
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

genau das wäre der "Job" der DeArGe; überlege aber schon, als Verein, in dieser Richtung mal tätig zu werden !

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #23
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Das habe ich mir eben auch überlegt..wieder ein thema mehr für heute...;)

lg Paul
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #24
R

radde1

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

passend dazu meldet die österr. Kronen Zeitung (Pendant zur dt. Bild-Zeitung - in jeder Beziehung :roll: ) folgendes:

>>klick mich<<

Da braucht's doch eine gewisse Traute ein Bild einer Wespenspinne in einen Artikel über die ach so gefährlichen Walzenspinnen einzublenden... :roll:

LG, Ferdinand

Hi,

ist das ne "Fotomontage"? sieht so aus wie Vorderkörper einer Walzenspinne mit Hinterkörper einer Monster-Wespenspinne :D

Gruß, Eddie
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #25
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

@ Job der DeArGe: Au ja, das werde ich doch sogleich mal anregen...
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #26
M

Martin H.

Beiträge
2.061
Punkte Reaktionen
57

AW: Spinnenbiss im Nachbarland


 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallo Andreas,

@ Job der DeArGe: Au ja, das werde ich doch sogleich mal anregen...
anstatt nur anzuregen und die anderen (immer) die ganze Arbeit machen zu lassen, wie wäre es, wenn Du selber einen Text aufsetzt, den wir dann nach Abstimmung mit und Prüfung durch den 1. Vorsitzenden im Namen der DeArGe als Pressemeldung und Richtigstellung rausschicken?
(aber bitte nicht einfach so etwas im Namen der DeArGe rausschicken – so einen Fall gab es auch schon ein mal – sondern vorher mit dem Vorstand abstimmen, schließlich haftet er dafür).

Na, wäre das nicht etwas?

viele Grüße
Martin
keine Sorge, auch die "Vogelspinnen Wien" werden in dieser Richtung tätig werden; da wir ja seit einigen Wochen offiziell als Verein eingetragen sind werde ich da entsprechend an die Medien herantreten.
Natürlich wär's gut wenn da auch von der DeArGe-Seite her was gemacht werden würde - doppelt hält ganz einfach besser :wink:

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #29
xmetalmeyerx

xmetalmeyerx

Beiträge
684
Punkte Reaktionen
13

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Moinsen,

Für Spinnenfreunde, die sich die exotischen Tiere gerne zu Hause halten, sind Dornfinger trotz ihrer Gefährlichkeit uninteressant. Freude erklärt sich das unter anderem mit dem unspektakulären Aussehen der Spinne. „Außerdem sind sie nachtaktiv und verbringen tags ihre Zeit in dem selbst gebauten Zelt.”

Soooo unspektakulär finde ich das Tier gar nicht. Und wenn man dannach gehen würde, wie oft man seine Tiere sieht, müsste ich die Hälfte meiner Tiere abschaffen... 8O

Gruß.
Christian
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #30
B

Boris Striffler

Gast

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Hallo zusammen,

diesmal besonders interessante News für alle aus dem Wiener Raum.
Die Infos habe ich direkt von Christian Komposch, der dort einen interessanten Vortrag halten wird (alleine deswegen lohnt es sich schon):

Expertenrunde „Angst vor heimischen Spinnen?“

Freitag 11. August 2006 19 Uhr im Vortragsaal des Naturhistorischen Museums

Karten zu € 6,- ab sofort im Vorverkauf an der Museumskasse

Teilnehmer:
  • Dr. Christian Komposch, Zoologe, Graz (Zusage)
    gibt einen Überblick über die heimischen Spinnen und ihre Bedeutung für den Menschen
  • Dr. med. vet. Manfred Hochleithner
    von der Tierklinik Strebersdorf (Zusage)
    Bestehen Gefahren für unsere Haustiere?
  • Univ. Prof. DDr. Walther H. Wernsdorfer, Tropenmediziner aus Wien (Zusage)
    Die Gefährlichkeit der heimischen Spinnen für den Menschen
  • Dr. Christian Baldinger, Gemeindearzt von Ried im Traunkreis (Zusage)
    Arzt und Opfer der Dornfingerspinne
  • Vertreter der Presse (angefragt)
    Der Umgang der Medien
  • Vertreter vom Gesundheitsministerium (angefragt)

    Moderation: Mag. Christoph Hörweg, Zoologe Naturhistorisches Museum Wien

Weitere Infos direkt beim Naturhistorischen Museum Wien

Viele Grüße
Boris
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #31
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Danke Boris !!!

LG, Ferdinand
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #32
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Oh mann, ich hasse solche Nachrichten im "Bild" Style.

http://www.20min.ch/news/kreuz_und_quer/story/13249562


Vor allem: "Unbehandelt sind die Bisse des Dornfingers lebensgefährlich"

Jetzt haben wir endlich eine deutsche loxosceles reclusa ;)

Ich bin auch einer der sich schnell aufregt ab Sachen die nicht Tatsache sind... Genau so wie dein Posting. Ich mag zwar die 20min auch nicht besonders, trozdem bist du genau der, der sowas sagen muss...
Denn das Zitat das du umsetzen wolltest heisst:
"Gebissene sollen rasch einen Arzt aufsuchten. Sonst setze sich diese so genannte Nekrose fort, was lebensgefährlich werden kann. "
WERDEN KANN und SIND LEBENSGEFÄHRLICH ist ein GROSSES Unterschied...

So, mein Senf ;-))
Grüsse
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #33
kay28

kay28

Beiträge
74
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

"....können mit Ihren Mundwerkzeugen Wunden reissen..."

und

"...können einen Meter weit springen...."

:lol: Die sind doch einfach heftich so einen Klamotte zu schreiben.

Kann das bzw. darf das sein - das die Spinnen so in den Schmutz gezogen werden ???
Ich finde das einfach ätzend. Die Politiker haben doch nichts anderes zu tun als durch Ihre NICHT begründete Kritik , Ihre schwarzen Geschäfte zu verwischen.

Ich hoffe ja schwerstens , das wir die Vogelspinnen auch weiterhin züchten bzw. halten dürfen.

Die Beiträge finde ich interessant. Bis dann- kay28 aus hagen.
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #34
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

@dR.LoL

du hast den Titel überlesen ?

"Gefährliche Giftspinnen haben in der Schweiz vermutlich schon drei Menschen gebissen. Die Folgen sind schwere Blutvergiftungen. Unbehandelt sind die Bisse des Dornfingers lebensgefährlich."

Du kannst dich also nur über dein eigenes Posting aufregen :wink:
mana-b hat schon richtig zitiert. Es sind die Titel die Aufmerksamkeit erregen.
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #35
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Dass 20min keine Titel schreiben kann, war schon klar bei der Erstausgabe ;-))
Trozdem steht im Text etwas anderes :))
Und ja, habe tatsächlich den Titel übersehen und entschuldige mich dafür ;-))
 
  • Spinnenbiss im Nachbarland Beitrag #36
M

mana-b

Gast

AW: Spinnenbiss im Nachbarland

Dass 20min keine Titel schreiben kann, war schon klar bei der Erstausgabe ;-))
Trozdem steht im Text etwas anderes :))
Und ja, habe tatsächlich den Titel übersehen und entschuldige mich dafür ;-))

Jo, ich hab mich auf den Titel bezogen. Ganz im BILD - Style, und das nervt mich. Wenn man erst mal so eine Überschrift liest, dann überlesen viele das "kann"...
Ach ja, ich bin übrigens genau die Richtige, die sowas schreiben muss ;)

LG
Nadine
 
Thema:

Spinnenbiss im Nachbarland

Spinnenbiss im Nachbarland - Ähnliche Themen

Nebenwirkung Stronghold: Haarausfall: Hallo zusammen, Mein Gänseblümchen hat leider mehrere kahle Stellen. In der Vergangenheit hatten wir diverse Pilz Behandlungen mit Itrafungol und...
Kronengecko/Gecko Futtertiere zu groß ?: Hallo ich habe eine kleine frage bzw problem : Situation mein kleiner gecko ist etwa 4 /5 Monate alt und frisst Seher geren wanderheuschrecken...
Iulius, ein Nachruf: Hallo und schönen guten Tag Ich habe leider meine Katze vorhin tot bei meinem Nachbarn im Garten gefunden. Heute Morgen war er noch zu Hause...
Erzieher Schwein Gesucht!🫡: Hallo meine lieben, Heute mal ein anderes Thema.. 💗 Ich suche für meine Meeri Bock Gruppe ein Erzieher Schwein (kastrat)der meinen Jünglingen...
Mal was zum schmunzeln: Hallo, das habe ich gerade auf der Nachrichtenseite von t-online gefunden und musste schmunzeln...
Oben