Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Diskutiere Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; In Ungarn kennen Die Vogelspinnen leider nur Wenig. Die junge Leuten halten meistens Vogelspinnen, weil so sie besser sind. Sie können für die...
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #1
F

Feco

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
In Ungarn kennen Die Vogelspinnen leider nur Wenig.
Die junge Leuten halten meistens Vogelspinnen, weil so sie besser sind.
Sie können für die Mädchens erzählen, dass sie wie eine agressiven Art haben, und wie gefährlich ist, die Vogelspinnen behaltung.
Das hören die Luten, die niemals eine Vogelspinne gesehen haben, und wissen über diese schöne Tiere gar nicht, und so haben sie schön Angst, und wollen diese hobby verbieten.

Im Fernsehen geht manchmal etwas über die Vogelspinnen, aber sie sagen auch, dass die sehr gefärlich, sehr giftig, und sehr agressiv sind.
Also diese Sendungen Helfen gar nicht für uns.

Einmal habe ich im eine Sendung gehören, dass "die Hobby diese Tieren ist das Mannjagd!"
Also die Vogelspinnen jagen nach Leuten.
Bis die Dokumentsendungen so schlecht sind, werden die Leuten diese Tieren nicht mögen.
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #2
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

In Ungarn kennen Die Vogelspinnen leider nur Wenig.
Die junge Leuten halten meistens Vogelspinnen, weil so sie besser sind.
Sie können für die Mädchens erzählen, dass sie wie eine agressiven Art haben, und wie gefährlich ist, die Vogelspinnen behaltung.
Tieren nicht mögen.

Hi
also ich hab bis jetzt die meisten Mädels vergrault, die jetzt nicht mit diesen Tieren vertraut sind :mrgreen:

Aber das mit den Sendungen ist bei uns nicht viel anders, wenn mal eine gute kommt, schauen eh nur die Interessierten zu und die sind meist eh entsprechend informiert.

Lg Thomas
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #3
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Jo, also auch ich denke, wenn ich hier einem Mädel sage, 'hey, ich halte eine Vogelspinne', wird mich diese nur blöd angucken und irgendwas von wegen die seien giftig und böhse und "IHHHH" entgegenmurmeln ;-)
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #4
K

Kai_

Beiträge
160
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

naja solangs nur ein murmeln ist und kein herzhafther schrei bei öffen der tür schlimmsten falls mitten in der nacht ^^

tja leider ist es nun mal so das sich ein horrorimage das mit der realität wenig bis garnichts gemein hat besser verkaufen lässt als die realität, ich denke so ziemlich jeder der hier vs, skorpione und co. hält durfte schon im verwandten und bekanntenkreis aufklärungsarbeit leisten um nicht schief angesehen zu werden

was ein glück das man so gern über dieses thema plaudert :D
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #5
Evangelion

Evangelion

Beiträge
168
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Stimmt. Vor allem wie oft ich schon erklären mußte, dass ich mich gar nicht in Lebensgefahr befinde mit so vielen ach so giftigen Tieren. Wenn die ausbrechen, oh Gott :mrgreen:

Lg Thomas
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #6
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Hallo,

also bei mir guckt jeder spätestens dann interessiert, wenn er vor den Terrarien steht. Ich kriege die Leute dann kaum noch weg.
Mädchen die "iiiiih" schreien und sich ekeln sind dann am meisten interessiert.
Wenn ich dann erkläre, dass es
1) sehr zurückgezogene Tiere sind, die sich bei Störungen im Unterschlupf verstecken,
2) nur dann drohen wenn man sie stark belästigt und
3) überhaupt nicht aggressiv sind,
dann ist alles ok und die Angst vergeht.

Das größte staunen kommt auf, wenn man sagt die Tiere werden nur einmal in der Woche bis einmal im Monat gefüttert.

In Polen sieht die Situation nicht wirklich anders aus, die Spinnenhalter sind in der Regel komisch und halten die Tiere in Terrarien ohne wirkliche Versteckmöglichkeiten. Meistens werden die Tiere gehalten um anzugeben.
Die Leute hingegen sind total unaufgeklärt und blind der Wahrheit gegenüber. In polnischen "Fachforen" kriegt man Tipps zu lesen die sind unter aller Sau ... ich hab nur einmal reingeschaut, dann wollte ich es mir nicht mehr antun. Es werden Unwahrheiten und Halbwahrheiten verbreitet und das nicht von irgendwelchen Newbie-Usern.
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #7
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Hi,

blöde Frage, aber gibt es in den genannten Ländern keine Fachleute, die mal für ein wenig Aufklärungsarbeit sorgen könnten?

Das mit den Verwandten und bekannten kann ich auch zu genüge..wir sind halt alle "Freaks"..naja und für andere halt Tierquäler..wenn man bedengt wie Kleinkinder mit ihren hamstern untertags umgehen..obwohl die Tiere ja Nachtaktiv sind..naja..andere Thema..;)

lg Paul
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #8
GWlodarczyk

GWlodarczyk

Beiträge
830
Punkte Reaktionen
1

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Und was ist wenn die Fachleute in genannten Ländern nicht genug Fachmensch sind ? Das bringt dann nix und kann fast nur schaden ;)
 
  • Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... Beitrag #9
F

Feco

Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0

AW: Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Bei uns haben die Fachleute ein Vogelspinnenclub, aber das geht nicht so gut.
Sie machen 1 oder 2-mal Program für die, anderen, aber auf diese Programme gehen meistens nur die Leuten, die schon Vogelspinnen haben.
 
Thema:

Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen...

Ungarische Fernsehsendungen über Vogelspinnen... - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Vogelspinnen Gift Unterschied?: Hey Leute, sorry erstmal wenn ich das Thema in die falsche Kategorie zugeordnet habe. Also: Ich habe 6 Vogelspinnen, sehr unterschiedliche. Als...
Wassergel: Hallöchen Im Forum wurde schon öfters über Wassergel diskutiert ,aber mir ist aufgefallen ,das noch niemand mal die Leute gefragt hat ,die es...
Hilfe! - Notlösung für Schildkröte unter schlechten Bedingungen?: Ich wünsche Euch eine frohe Adventszeit und hoffe, dass mir trotz des Weihnachtstrubels jemand helfen kann. Ich habe mich schon durch die...
Züchter, Vermehrer, Dissidenz… Woher hole ich mir einen Welpen?: Weil in einem anderen Thread das Thema aufkam und es wirklich etwas ist, das mir am Herzen liegt. Hier nun der neue Thread dazu. Wenn ich mir...
Oben