Boris im Baumarkt

Diskutiere Boris im Baumarkt im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Jagdspinne bei Hornbach http://www.wz-newsline.de/sro.php?redid=132192 Die Namensgebung find ich toll. :wink: Grüsse Kerstin
  • Boris im Baumarkt Beitrag #2
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Boris im Baumarkt

Sehr nette Geschichte =)!
Und der alte Boris dient noch zu einem sehr guten Zweck... Allerdings, die Sandfarbe?
Ist das am Ende nicht etwas gewagt, die mit zu Kindern zu nehmen, wenn man nicht weiß, welche Art? Könnte ja ne Sicarius sein...

Grüße, Andreas
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #3
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Boris im Baumarkt

Könnte es nicht. Sicarius gehören zu den Sicariidae und Heteropoda (was das auf dem Bild ist) zu den Sparassidae. Die sind sogar für den Laien zu unterscheiden. Deine Theraphosa/Brachypelma oder was auch immer du hast könnte ja auch eine Trechona sein.
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #4
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Boris im Baumarkt

So leichtfertig würd ich das nicht sagen!
Es wurden schon ganz andere Irrtümer begangen, und dann war der Schreck groß... Im Text steht nur was von Jagdspinne, was Heteropoda sicherlich nahelegt, auch die grobe Körperform haut hin, jedoch wäre ich da lieber vorsichtig ^^!
Was denn, wenn das Terri geöffnet wird, und Boris zu einem Spurt durch die Kinder ansetzt. Einigen dürfte die Lust an Spinnen so vergehen...

Naja, was so mir unbekannte und auch nur mit deutschem Namen identifizierte Tiere angeht, bin ich lieber 5 Minuten vorsichtig, als nen Leben lang tot =)!

Grüße, Andreas
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #5
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Boris im Baumarkt

Hallo, eine Jagdspinne legt wohl eher eine Cupiennius sp. als eine Heteropoda sp. nahe, aber was solls.
Hast du schonmal eine Heteropoda sp. gesehen? Wenn ja würdest du erkennen, dass das Tier auf dem Bild eindeutig eine Heteropoda sp. zeigt.
Wusstest du, dass größere Zoos Heteropoda in ihren Räumlichkeiten aussetzen um ausgebrochene Futtertiere zu eliminieren?
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #6
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Boris im Baumarkt

Ja, wußte ich ^^!
Und das mit dem Exakt genauso aussehen find ich im Grunde auch ne tolle Sache, kommt nur meistens nicht so an beim Volk...
Du kennst dich anscheinend auf dem Gebiet der "Jagdspinnen" gut aus, deswegen will ich auch gar nicht mit dir streiten, sondern sage nur nochmals, ich persönlich kenne diese Tiere nicht so gut, und bin von daher lieber etwas vorsichtiger, bis ich irgendwann mal schlauer bin!

Gruß, Andreas
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Boris im Baumarkt

hi,

Hallo, eine Jagdspinne legt wohl eher eine Cupiennius sp. als eine Heteropoda sp. nahe, aber was solls.
den satz versteh ich nicht 8O

Hast du schonmal eine Heteropoda sp. gesehen? Wenn ja würdest du erkennen, dass das Tier auf dem Bild eindeutig eine Heteropoda sp. zeigt.
:?
und woran bitte?
wieso könnte es sich deiner meinung nach nicht um eine Ctenidae handeln?

gruß karsten
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: Boris im Baumarkt

wieso könnte es sich deiner meinung nach nicht um eine Ctenidae handeln?
Warum sollte es denn ne Ctenidae sein? :wink:

gruss tani
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Boris im Baumarkt

Warum sollte es denn ne Ctenidae sein?

hab ich doch net behauptet. :wink:
hab nur gefragt wieso es net auch das sein könnte.

gruß karsten
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #10
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Boris im Baumarkt

Es ist mit ziemlicher Sicherheit eine Sparassidae. Nebenbei bemerkt: Es kann keine Sicarius sein, da diese nicht an Glas klettern können.
 
  • Boris im Baumarkt Beitrag #11
D

Daishi

Gast

AW: Boris im Baumarkt

Hi!

Mich wundert's fast 'n bisschen, dass noch niemand panisch gepostet hat:
"Es könnte eine Phoneutria sein! 8O "

Schöne Grüße, David :mrgreen:
 
Thema:

Boris im Baumarkt

Boris im Baumarkt - Ähnliche Themen

Männliche Landschildkröte Schildkröte sucht neues artgerechtes Zuhause: Hallo Ihr Lieben, Aufgrund immer wiederkehrender Kämpfe (beißen + rammen) zwischen meinen Schildkröten Männchen, bin ich leider dazu gezwungen für...
Blumentopffilter für GFK-Zimmerteich: Hallo. Inspiriert durch Cichys tollen Außenteich für Freds zukünftige Sommeraufenthalte, habe ich nun vorgestern endlich zwei GFK-Becken für...
Unser neuer Eigenbau: Hallihallo, heute war es endlich soweit. Nach einiger Planungszeit ging es los Baumarkt. Ich hatte alles online reserviert, Plattenzuschnitte...
Pflege des Terrariums " Wohnhöhle": Hallo zusammen :hi: Ich habe mir auch eine VS gekauft und zwar eine Rotknie-Vogelspinne. Da ich gehört und gelesen habe, die soll für Anfänger...
Mein Eigenbau – Baubericht: Inspiriert von Shizus Baubericht, will ich mich nun auch mal dransetzten einen „ausführlicheren“ zu schreiben wie sonst immer. Meist zeige ich ja...
Oben