gefährliche Vogelspinne O.o

Diskutiere gefährliche Vogelspinne O.o im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hey... Dazu fällt einem echt nichts mehr ein... Kein Wunder, dass viele denken, dass Vogelspinnen hochgiftig sind =/ Lg
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #1
A

Alcedo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hey...
Dazu fällt einem echt nichts mehr ein...
Kein Wunder, dass viele denken, dass Vogelspinnen hochgiftig sind =/
Lg
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #2
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

Hi

Naja bei einer Phoneutria Fera handelt es sich nicht um eine Vogelspinne. Natürlich ist einem Laien der Unterschied nicht bewusst oder egal und es schürt natürlich die Angst eine Bananenkiste anzufassen ;) "Spinne ist Spinne" hört man dann sagen

Diese Spinne gilt als sehr agressiv und ist zugleich die giftigste Spinne Amerikas

Dazu fällt einem echt nichts mehr ein...

Diese Aussage verstehe ich aber allerdings nicht. An dem Artikel ist ja nichts falsch doer verwerflich?!

LG

Daniel
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #3
Kindl_Johnny

Kindl_Johnny

Beiträge
125
Punkte Reaktionen
0

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

Auf dem Bild ist aber klar eine Vogelspinne zu erkennen.
und dann steht unter dem Bild:
Nicht selten werden giftige Spinnen mit Bananenkisten eingeführt.

ähm, ja klar sind Vogelspinnen giftig - aber lange nicht so, wie die Kammspinne. Und außerdem kann ich mir nicht vorstellen, dass Vogelspinnen oft über Bananenkisten nach Europa kommen. Außerdem klingt die Aussage so, als würde die Kammspinne zu den Vogelspinnen gehören. :?

MFG Johnny
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #4
A

Alcedo

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

Zitat:
Dazu fällt einem echt nichts mehr ein...


Diese Aussage verstehe ich aber allerdings nicht. An dem Artikel ist ja nichts falsch doer verwerflich?!

Doch, an dem Artikel ist das Bild ganz klar falsch;)
Naja, mir ging es halt darum, dass Lailen nicht wissen, dass die Phoneutria fera keine Vogelspinne ist, und nun das Bild der VS im Kopf haben, wenn sie an hochgiftige Spinnen denken...

LG
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #5
S

Sepp3

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
1

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

*garstiges Tier* :lol:

*tststs*

Naja...

da sag ich jetzt mal nichts zu...

Gruß

Sebastian
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #6
K

KeeN

Beiträge
53
Punkte Reaktionen
0

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

Naja gut *hust* Das Bild habe ich jetz tmal weniger beachtet, aber Recht hast du allemal ;)

LG

Daniel
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #7
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

Naja gut *hust* Das Bild habe ich jetz tmal weniger beachtet
gerade das bild ist aber etwas worauf viele die nicht den ganzen tag VS um sich haben, vorallem gucken!

""Guck! so spinnen haben den fast umgebracht!""^^
 
  • gefährliche Vogelspinne O.o Beitrag #8
N

NightAngel

Gast

AW: gefährliche Vogelspinne O.o

""Guck! so spinnen haben den fast umgebracht!""^^
...und ich wundere mich noch, warum viele leute fragen: "sind die denn nich giftig?" :roll:

:wink: tani
 
Thema:

gefährliche Vogelspinne O.o

gefährliche Vogelspinne O.o - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Brachypelma Hamorii Vogelspinnen Größe?: Hey, Ich hab mir vor kurzem eine Brachypelma hamorii bestellt und es wird angegeben das sie 3.fh groß ist kann mir jemand sagen wie viel cm oder...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Plüschball: Vor vielen vielen Jahren....ich weiss garnicht ob es hier im Forum war.....da las ich eine Warnung. Es ging um so bunte Plüschbälle, mit denen...
Schwarzer abszess am Abdomen (Poecilotheria Regalis): Hallo an alle, Ich habe heute Morgen beim genaueren Blick ins Terrarium einen Schock bekommen. Meine Poecilotheria hat am Abdomen eine Schwarze...
Oben