Tierquälerei...! ARRGS!

Diskutiere Tierquälerei...! ARRGS! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; naja, ich denke es liegt daran, das deutsche aufs essen fixiert sind. vieles was nicht "heimisch" ist wird sofort als ekel empfunden. seien es...
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #21
T

the_cRu

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

naja,
ich denke es liegt daran, das deutsche aufs essen fixiert sind.
vieles was nicht "heimisch" ist wird sofort als ekel empfunden.
seien es schlangen, schildkröten, spinnen, würmer, etc...

all dieses gilt in diversen ländern als delikatesse; von mir aus ;)

ich habe mir als grundsatz auch gesagt:
"bevor du sagst: iiiihhh! probier es einfach."

somit habe ich z.b. auch schon schnecken (weinberg) gegessen und nun kann ich aus erfahrung sagen das ich sie nicht mag *fg

warum ich den titel so gewählt habe liegt daran,
dass ich diese art - ok, es ist ein schneller tot, sehr schnell - nicht ganz ok finde.

zudem habe ich per pn die nachricht bekommen,
dass dieses angeblich ein fake sei und ein kumpel von der person diese fotoreihe getätigt hat. obs war ist oder net, wer weiß...
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #22
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Das ist genauso hart oder eben nicht hart wie z.B. bei Hummer der bei lebendigem Leibe ins kochende Wasser geschmissen wird.

Das geht noch nen Zacken schärfer, ich weiß von noch ganz anderen Tieren, mit Knochen und mitunter getigertem Fell, die säckeweise in kochendes Wasser geschmissen werden, und das war definitv kein Fake...
Und da bleibt einem dann wirklich mit Fug und Recht die Spucke weg... Armut und benötigtes billiges Fleisch, gut und schön, aber doch nicht auf die Art...
Würde mich übrigens auch drüber aufregen, wenn es keine Katzen gewesen wären...

Kein Vieh gehört lebend gekocht, ob Hummer oder sonstwas...
Was die Spinne angeht, glaub ich gar nicht mal, daß das ein Fake ist...

@ Psylo: Die Doku, wo da die zig Haplopelmen in zig vollen Körben mit ausgerissenen Chelizeren in die Frittierei gebracht werden?

Grüße, Andreas
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #23
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Kein Vieh gehört lebend gekocht, ob Hummer oder sonstwas...

wie würdest du einen hummer sonst töten? 8O

gruß karsten
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #24
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hallö!

Mag an meinem persönlichen Ermessen liegen, aber ich finde, die Hobby- Spinnen- ins- Nirvana- Schickmethode hat da mehr für sich, wenn sie die eh schon gekühlt verschicken...

Grüße, Andreas
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #25
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Mag an meinem persönlichen Ermessen liegen, aber ich finde, die Hobby- Spinnen- ins- Nirvana- Schickmethode hat da mehr für sich,
meinst du nicht das es für einen hummer(und nicht nur für den) doch schneller geht wenn man ihn abkocht?
in heißem wasser überschreitet die körpertemperatur schneller den kritischen wert als wenn man langsam durchfriert.

gruß karsten
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #26
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

war mir zwar schon von Anfang an klar aber jetzt solltet ihr's auch geschnallt haben dass die Thematik ein sehr hohes Streitpotential birgt. Also BITTE(!) reisst's euch am Riemen und unterstellt's euch gegenseitig nicht irgendwas - das bringt überhaupt nix ausser dass sich ein paar Leute wieder mal besonders "lieb" haben :roll:

Also - slow down, ansonsten mach' ich zu !

Danke, Ferdinand
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #27
D

Daishi

Gast

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Das Problem ist das sie die Lebenden Spinnen ins heiße Fett hauen.
Soche leute würde ich auch gerne mal in das heiße Fett schwiessen, tut der Spinne ja auch weh, soll mal seber erfahren wie das ist.

Zum Mc. Donalds gehe ich sehr gerne

Hi!

Ahjo, klar, das Problem is' eben nur dass es immer 'ne Riesensauerei gibt, wenn man ganze Kühe ins heisse Fett schmeisst!
:mrgreen:

Schöne Grüße, David
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #28
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Ahjo, klar, das Problem is' eben nur dass es immer 'ne Riesensauerei gibt, wenn man ganze Kühe ins heisse Fett schmeisst!
:mrgreen:
HALLO ?!?! - entweder hast meinen Beitrag nicht gelesen oder es ist Dir egal was ich schreibe - was soll ich mir aussuchen ?

:evil: Ferdinand
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #29
D

Daishi

Gast

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hi!

Heey, das war doch nur Spaß!


Schöne Grüße, David
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #30
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Heey, das war doch nur Spaß!
jaja, mit'm einfachen Spass gehen die "schönsten" Streitereien immer los, also nochmal - entweder ihr diskutiert über dieses Thema wie erwachsene Leute (das sollte man doch wohl erwarten können & dürfen) oder wir lassen's !

Ferdinand
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #31
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

@daishi

Mit schwung und Druck geht alles :twisted:
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #32
I

iKaruS1

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hallo!

Ich kann Euch beruhigen, es handelt sich definitiv um einen Fake. Ich kenne die Leute die sich diesen Spaß erlaubt haben...

Ich persönlich finde die Idee witzig und gut realisiert :)!

Da gibt es in der weiten Welt weitaus schlimmere Dinge über die man sich aufregen und diskutieren sollte.

Schöne Grüße aus Ostwestfalen,
Stephen
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #33
V

Vagans

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Stimmt aber ich rege mich immer echt schnell auf über was :oops:
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #34
Andreas751

Andreas751

Beiträge
1.384
Punkte Reaktionen
19

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hat sich denn jetzt irgendwo einer gestritten, oder wem Vorwürfe gemacht 8O ?

Karsten hat mal ne ganz normale Frage gestellt, womit er ja auch durchaus recht hat...
Ich sehe es halt so, daß ich einen Kältetod für ein nicht warmblütiges Tier vorziehe, da sein Kreislauf mit der Temperatur sinkt, und dann "erlischt", während ich eine plötzliche Überhitzung, sicher wirklich persönliches Ermessen, für weniger toll halte...

Grüße, Andreas
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #35
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hoi,

also ich könnt ja jetzt was zu diesem Thema und Zophobas erzählen, aber bevor dann hier wieder rumgehackt wird, unterlass ichs lieber. Wen es interessiert kann ja PM schreiben.

Gruss
janet
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #36
U

Utenheimer

Gast

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Moinsen,

@Janet, ich stehe ja auch nicht so auf Fritierte Zophobas :wink:
probieren käme mir auch nicht in den Sinn, allerdings muss
ich zugeben als ich das Bild gesehen habe, sah das man garnicht
so schlecht aus :lol:

Hab da auch noch was für den ein oder anderen :mrgreen:




Einen satten Gruß
Ute
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #37
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

@Utenheimer

Hör bitte mit der verarsche auf, bin jetzt extra zum EDEKA weil ich hunger bekamm und fand das Fix nicht, fragte nach und sie sagten es sei komplett ausverkauft! Jetzt sitzt ich mit meinen Spinnen hier und hab immer noch hunger, da muss ich jetzt wohl auf das altbewährte Chilli-Fix zurückgreifen :cry:
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #38
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #39
S

sirius6

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Kurze Anmerkungen zu Spinnen als Delikatesse in Kambodscha.

Zufälligerweise kommt meine Nachbarin aus Kambodscha und hat mich darüber aufgeklärt. Als die roten Khmer das Land besetzten gabs dort garnichts mehr zum futtern und so musste man sich notgedrungen nach alternativen umsehen. Die Alternativen die "gut" schmecken haben sich gehalten (sind diese Spinnen die es dort in Massen zu geben scheint und Scolopender am Spiess! mmh lecker).

Die Kinder fangen die Tiere und reissen denen dann die Chelizeren raus, sonst könntest nicht in so nen Berg spinnen reinlangen. Eine Spinne bringt den Kindern umgerechnet 5 cent, frittiert wird eine Spinne für umgerechnet 20 cent verkauft. Das durchschnittliche Einkommen in Kambodscha liegt bei 30 €......... 100 € braucht man zum überleben.

Die die was dagegen haben sollen mit denen einfach mal tauschen und dann von 30 € im Monat leben. Lebensmittel aus dem Laden (Tütenmilch, Nudeln usw.) haben übrigens denselben Preis wie bei uns, eher etwas teurer.
 
  • Tierquälerei...! ARRGS! Beitrag #40
D

Daishi

Gast

AW: Tierquälerei...! ARRGS!

Hi!

Jo, das mit dem Spinnen frittieren find ich nu wirklich nich' schlimm. Ich meine, es gibt Leute (z.B. der Bruder meiner Freundin) die halten irgendwelche Garnelen und Fische, ich dagegen hab' die eben auch lieber gegart & frittiert oder sonstwie zubereitet auf'm Teller. :mrgreen:

Und im Geiste kann man dann genauso das Bild vom Aquarium mit 'nem Dutzend Garnelen neben das Bild vom Krabbenkutter stellen, wie das von unseren Terarrien neben das der kambodschanischen Körbe. :)

Schöne Grüße, David
 
Thema:

Tierquälerei...! ARRGS!

Tierquälerei...! ARRGS! - Ähnliche Themen

Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig!: Neuling hier sucht Hilfe! - Hoffe, hier bin ich richtig! hallo, liebe schildkröten-gemeinde! mein name ist micha, 49, chemnitzer - und seit...
Animal Dealer Hunde Spanien: Hallo, ich bin neu hier und wollte gleich mal was loswerden (Hoffe ich poste hier richtig :D). Im Grundegenommen besteht mein Anliegen mich hier...
Galileo und die Würde der Tiere: Ich hoffe mal, das ist jetzt ok, sollte es zuviel Stress geben oder schonmal Ärger zu dem Thema gegeben haben: Bitte schließen! Wer zart beseitet...
Invasion der Obstfliegen !!!!: ....so, nach allen möglichen versuchen und tests wende ich mich jetzt an euch, in der hoffnung das jemand einen ultimativen tipp oder rat für mich...
Pflegehund, doch einer ist dagegen... - Jetzt wollen sie ihn weggeben!: Hallo ihr Lieben, Ich weiß langsam nicht mehr weiter... überall höre ich anderes und keiner kann mir offen seine Meinung sagen :-( Aber ich...
Oben