vogelspinnen wiki

Diskutiere vogelspinnen wiki im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; hi, ich habe eine Vogelspinnen Wikipedia erstellt und hoffe das sich leute finden die dem projekt leben einhauchen. :) www.vs-wiki.de.vu die...
  • vogelspinnen wiki Beitrag #1
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169
hi,

ich habe eine Vogelspinnen Wikipedia erstellt und hoffe das sich leute finden die dem projekt leben einhauchen. :)

www.vs-wiki.de.vu

die seite soll auf dauer noch werbefrei werden.

ich suche auch noch ein gutes bild für die hauptseite.
das momentane ist nur ein provisorium.

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #2
kriechenfreund

kriechenfreund

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
0

AW: vogelspinnen wiki

Habe Letztens ein Schönes Bild von meiner C.bechuanicus gemacht,von ihrer Schokoladenseite und ohne Künstlichen Hintergrund und viel Schleier

Sieht aus wie Draußen geknippst:D

Kannst es gerne nehmen




Oder das hier villeicht noch
Hat zwar keine so Athletische Figur und sitzt nicht gerade in Schöner Pose da,aber sieht ganz Hübsch aus auf ihrem Teppich .




Oder P.metallica
Aber da müsste man an den Seiten bißchen wegschneiden ,damit es nicht zu Künstlich aussieht .





Gruß

Leo
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: vogelspinnen wiki

Hey!

Karsten:Schau dich mal im BIlderthread um...da gibts ja BIlder zu Hauf.Könntest ja dann bei fündig werden den Urheber fragen ob du das Bild übernehmen darfst.

Nur so ein Gedanke ;)

Lg Jürgen
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #4
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: vogelspinnen wiki

hi jürgen,
gute idee.
thx;)

@leo hast ne pm

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #5
X

xeenon

Beiträge
460
Punkte Reaktionen
6

AW: vogelspinnen wiki

Werbefrei? Mich springt als erstes nen fettes Werbelayer an ;)

Ich habe nen Rootserver. Wenn du willst, erhälst du Webspace bei mir.

PHP, MYSQL und alles was du sonst noch dazu brauchst.

gruß xee
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #6
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: vogelspinnen wiki

hi xeenon,

die seite soll auf dauer werbefrei werden;)

danke für dein angebot, aber ich beabsichtige mir demnächst webspace zu mieten.:)

das dauert noch etwas, aber dann müsste ich 2 mal mit der seite umziehen.
und ich denke für den zeitraum kann man mit einem werbebanner noch leben, oder nicht?

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #7
Sleepwalkah

Sleepwalkah

Beiträge
120
Punkte Reaktionen
6

AW: vogelspinnen wiki

Hi,

ich wollte nur mal kurz klugscheißen, dass es sich bei Poecilotheria pococki CHARPENTIER, 1996 um ein Synonym für Poecilotheria smithi KIRK, 1996 handelt! :cool: (Ja, auch der World Spider Catalog enthält hin und wieder Fehler...)

Greetz
Joscha
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: vogelspinnen wiki

ich wollte nur mal kurz klugscheißen, dass es sich bei Poecilotheria pococki CHARPENTIER, 1996 um ein Synonym für Poecilotheria smithi KIRK, 1996 handelt!

danke für den hinweis, ich werde es korrigieren.
das hättest du übrigends auch machen können;)
dafür braucht man sich nicht mal anmelden.

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #9
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: vogelspinnen wiki

Also ich finde so Frontalfotos immer am Besten..wie das erste!:)

Ich fände E.cyanognathus gut..ist ja recht eindrucksvoll..:)
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #10
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: vogelspinnen wiki

@Leo
BITTE(!) verkleiner' Deine Bilder auf mind. 800x600 bevor Du die hier reinstellst - was für den Bilderthread gilt, hat natürlich auch hier seine Gültigkeit !

Danke, Ferdinand
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #11
I

irminia1983

Gast

AW: vogelspinnen wiki

Hi Veith,

muß gestehen das ich diesen Thread hier erst jetzt lese :blush: . Super gute Idee mit der Vogelspinnen Wiki :yes:: Würde auch gerne was dazu beitragen , allerdings blicke ich nicht wirklich durch. Wollte Fotos hochladen, was auch klappt, aber ich habe keine ahnung wie ich die Fotos dann ins dazugehörige Thema packen kann :blush:.

Was hattest du dir denn so vorgestellt, was an einzelnen Infos zu den Vogelspinnenarten rein soll?

LG

EDIT: Ok, es hat ein bissel gedauert... Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt und ich habe es tatsächlich geschafft ein Bild da einzufügen, wo es auch hin soll. :party::party::clapping::giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
  • vogelspinnen wiki Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: vogelspinnen wiki

hi,

Was hattest du dir denn so vorgestellt, was an einzelnen Infos zu den Vogelspinnenarten rein soll?
alles was wichtig ist. ;)

herkunft
aussehen
verhalten
leben in der natur
haltung im terrarium
literatur
links

und dann gibt es noch die möglichkeit eine gallerie in den artikel zu packen wo man bilder von mänchen, weibchen nymphen habitat oder was auch immer einfügen kann.

zur handhabung der wiki helfe ich gerne weiter so gut ich kann.
ich muss da zum teil selber improvisieren.
du kannst mich bei fragen per pm anschreiben.

die user KYle und Drome hatten mir auch ihre hilfe angeboten, bzw haben mir schon geholfen.
vielen dank nochmal an dieser stelle. :)

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #13
A

Aaron K.

Gast

AW: vogelspinnen wiki

Moin!

Ja, die Vogelspinnen-Wiki von Karsten ist schon eine nette Sache, aber leider beteiligen sich zu wenige dran bzw gehts zZ schleppend voran.

Grüße,

Aaron
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #14
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: vogelspinnen wiki

Hi


Ich finde die idee auch gut. Eins hätte ich allerdings zu bemängeln.

Ich finde die ganzen Beiträge zu den Spinnen auf deiner seite lesen sich eher wie Handbücher für haltung im Terrarium. Ich finde du solltest es mehr unterteilen. Und wirklich nur im bereicht "Haltung im Terrarium" auf die bedürfnisse bei einer Terrarien Taltung eingehen. So liest man in jedem abschnitt irgend was von haltung und fresspausen usw.

Ich zeig dir was ich meine.


LEBENSWEISE
Die Grammstola rosea lebt mit einer ausgewachsenen Körpergröße von ca. 6cm in eher trockenen Gebieten, in denen nur selten Regen fällt. Dort lebt sie in flachen Wohnröhren. Im Alter von ca. 6-8 Jahren wird die Spinne adult. Sie kann ein Alter von bis zu 25 Jahren erreichen bei idealer Haltung

VERHALTEN

So kann es passieren, daß die Grammostola rosea bis zu 1 Jahr ohne Futterannahme in ihren Bau verschwindet und so jeden Anfänger zum grübeln und zweifeln bringt. Dabei ist dies eine völlig normale Reaktion und kein Anzeichen für eine falsche Haltung.


Weiter unten beschreibst du danns schön wie man G.Rosea hält.
die sachen die ich kursiv gemacht habe würde ich aber z.b. jetzt oben raus nehmen und hier mit rein nehmen.

Und oben bei Verhalten würde ich eher das verhalten im natürlichen Habitat erklären. Z.b. Auch was für fress feinde sie hat, wie sie sich verteidigt usw.

Ich hoffe es kam rüber was ich meine.


Gruß Kev
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #15
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: vogelspinnen wiki

erstens: der artikel ist nicht von mir.
zweitens: es geht in der wiki nicht darum komplette artikel einzustellen.
die artikel dürfen jederzeit verbessert oder erweitert werden. ;)

man sollte sich dann aber schon sicher sein das es eine verbesserung ist.

gruß karsten
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #16
S

SvensoNic

Gast

AW: vogelspinnen wiki

Hi,

Ich hoffe es kam rüber was ich meine.

Nö , kein Stück :giggle: aber wenn er so schreibt wie du jetzt verstehe ich allerdings die Kritik^^ . . .

Gerade bei einem so bekannten Internetmedium wie Wikipedia währe es wichtig das nich jeder Blödsinn reingeschrieben wird , währe mal interessant zu sehen welche Infos zu lesen sind wenn nur die Leute reinposten die wirklich was auf der Pfanne haben :party:
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #17
mze

mze

Beiträge
548
Punkte Reaktionen
32

AW: vogelspinnen wiki

währe mal interessant zu sehen welche Infos zu lesen sind wenn nur die Leute reinposten die wirklich was auf der Pfanne haben :party:

hi,
ja das wär's, aber wieviele gibt's davon? ich sehe den langsamen Fortschritt
wohl eher in dem Mangel derer begründet die was drauf haben.
Gruss Axel
 
  • vogelspinnen wiki Beitrag #18
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: vogelspinnen wiki

  • vogelspinnen wiki Beitrag #19
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: vogelspinnen wiki

  • vogelspinnen wiki Beitrag #20
Kevinwolf

Kevinwolf

Beiträge
1.347
Punkte Reaktionen
35

AW: vogelspinnen wiki

ohje....schlimm :itwasntme:.
Wenn jemand sich nicht mit VS auskennt wird ihn der große artname am meisten stören...
 
Thema:

vogelspinnen wiki

vogelspinnen wiki - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Futterpflanzen: Hallo zusammen, gerade im Frühjahr sieht man immer wieder Bilder von Pflanzen mit der Frage "Was ist das und darf es verfüttert werden?". Mir...
51515 Kürten - Löwenkopf Männchen, 4 Jährig: Name: Wautzi Geschlecht: Männlich Alter: 2017 (4 Jahre) Rasse (wenn bekannt): Zwerglöwenkopf Kastriert: Ja Impfungen: RHD, RHD2, Myxomatose...
Oben