Wetten Dass?

Diskutiere Wetten Dass? im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Für alle die gestern ´"Wetten Dass" gesehen haben: Nina Ruge musste als Einsatz für eine verlorene Wette eine Vogelspinne (ich würde sagen...
  • Wetten Dass? Beitrag #1
E

eRic3

Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Für alle die gestern ´"Wetten Dass" gesehen haben:

Nina Ruge musste als Einsatz für eine verlorene Wette eine Vogelspinne (ich würde sagen G.Rosea) auf die Hand nehmen und in ein anderes Terri umsetzen. Thomas Gottschalk hat die Spinne dafür rausgenommen und ihr übergeben. Das ganze etwas unsanft und auch erst nach einem Fluchtversuch. Obwohl sie sich wacker geschlagen hat, taten beide so als wäre es voll die harte Ekelaufgabe :D

Denkt ihr solche fragwürdigen Beiträge verschlechtern oder verbessern das Bild über Vogelspinnen in der Öffentlichkeit?
 
  • Wetten Dass?

Anzeige

  • Wetten Dass? Beitrag #2
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

hi

ich hab es gestern leider nich gesehen. aber wenn solche einflussreichen personen, wie nina ruge oder t. gottschalk eine vogelspinne auf die hand nehmen könnte das dem bild der spinnen nur postive ergebnisse bringen. wenn man es dann auch noch fachgerecht macht vllt sogar noch mehr.
allerdings weiß ich nich wo und wie er es gemacht. kann natürlich auch immer mit ner gewissen gefahr für die VS dabei sein, sprich runterfallen etc.

habs leider nich gesehen und kann nich weiter beurteilen. aber ich will mehr von spinnen im tv sehen. ^^


gruß
 
  • Wetten Dass? Beitrag #3
P

P.Freddy

Beiträge
26
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

Hi,

Ich habe die Sendung gesehen und muss sagen, dass die Spinne auf gar keinen Fall eine G.rosea war. Sah mir eher nach eine Lasidora Art aus. Gottschalk hat ja den Namen erwähnt, allerdings habe Ich den keiner mir bekannten Art zuordnen können. Also entweder hat Herr Gottschalk schlecht recherchiert oder Ich habe mich einfach verhört. :worried:

Wobei man auch sagen muss dass Ich die Sendung nur beileufig mit einem Auge angeschaut habe, nur als auf einmal von Vogelspinnen gesprochen wurde, wurde Ich hellhörig.

Die Haltung der Vogelspinne war aber auch alles andere als Artgerecht. Ich hoffe wirklich, dass das arme Ding nur kurzfristig in diesem Kleintierstreu-Terrarium verweilen musste. Erschrocken bin Ich erstmal als Frau Ruge die Spinne zuerst mit der Pinzette traktieren wollte, was aber glücklicherweise nicht eingetroffen ist.

Grüße,
Ferdi
 
  • Wetten Dass? Beitrag #5
N

Nerk

Gast

AW: Wetten Dass?

Ich fand es ziemlich verantwortungslos, wie da mit dem Tier umgegangen wurde.
Zuerst einmal, dass kein Profi an Ort und Stelle war, dann die Art und Weise der Tierhaltung/ -behandlung und zu guter letzt das drumherum (Hektik, Laut, viele Menschen, 2 paar Hände).

Wir alle wissen, dass man keine VS auf die Hand nehmen sollte und wenn vor allem nicht so, wie es T.Gottschalk getan hatte (das erbarmungslose Greifen des Tieres).
Zudem kam die Situation so rüber, als wäre die VS ein Spielzeug/Kuscheltier und das sollte so sicherlich nicht propagiert werden, sonst finden wir irgendwann in Kinderzimmern anstatt Meerschweinchen VS wieder... :wondering:

Also ich denke, dass es eine überflüssige Situation war, die man hätte Vermeiden sollen und müssen...
Sollen sie lieber andere Phobien bekämpfen und die armen VS in ruhe lassen...
 
  • Wetten Dass? Beitrag #7
P

Piercing-Huber

Beiträge
64
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

E. campestratus, und nach der Färbung des Abdomens würde ich sagen kurz vor der Häutung!
 
  • Wetten Dass? Beitrag #8
D

Daishi

Gast

AW: Wetten Dass?

Hi!

Ich finde der Gottschalk hat das gut gemacht!

Schöne Grüße, David
 
  • Wetten Dass? Beitrag #9
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

Hi!

Ich finde der Gottschalk hat das gut gemacht!

Schöne Grüße, David

Danke erstma für den Link.
Habs mir auch ma angeschaut und finde auch das der GOttschalk das relativ gut gemacht hatte. mit 2 leuten is zwar dennoch bisschen konfus.

weiter oben wurde mal erwähnt er hätte sie iwie komisch angefasst von wegen sehr brutal. find ich soweit nich. auf einer börse hab ich sowas auch schon gesehen. zack hand drunter und dann sitzt sie drauf.

alles im allen ganz nett.

gruß
 
  • Wetten Dass? Beitrag #10
Renegade

Renegade

Beiträge
55
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

Meine Campestratus hätte Bombardiert das der Gottsche sich nachher gewünscht hätte er hätte nichtmal das Terri aufgemacht :D:D
 
  • Wetten Dass? Beitrag #12
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Wetten Dass?

Hallo,

die Spinne wurde ja wohl offensichtlich vorher rasiert.:D

Grüsse Kerstin
 
  • Wetten Dass? Beitrag #13
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

hallo

und die schminke is nich zu übersehen ;)

gruß
 
  • Wetten Dass? Beitrag #14
Caesar2

Caesar2

Beiträge
436
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

Also ich finde er hat das gut gemacht!! Sehr ruhig..ohne zu zögern!

Allerdings verstehe ich die Auswahl nicht ganz! Warum keine Grammostola oder Brachy?

Wusste nicht das die so ruhig sind..allerdings denke ich dass sie etwas runtergekühlt wurde..zumindest halt ohne Licht und so im terri..da werden sie schon ruhiger..:)

lg Paul
 
  • Wetten Dass? Beitrag #15
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

Hi,
aber in so einem Studio ist es doch auch nicht gerade kalt, ich denke eher, dass man da anfängt zu schwitzen (war noch nie in einem)
Ich vermute eher, dass der sich mit dem Tier schon vorher auseinandergesetzt hat und sie würklich das zahmste Lämmchen genommen haben, dass sie finden konnten...
Gruß David
 
  • Wetten Dass? Beitrag #16
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

Hi,
aber in so einem Studio ist es doch auch nicht gerade kalt, ich denke eher, dass man da anfängt zu schwitzen (war noch nie in einem)
Ich vermute eher, dass der sich mit dem Tier schon vorher auseinandergesetzt hat und sie würklich das zahmste Lämmchen genommen haben, dass sie finden konnten...
Gruß David

ähm bei den ganzen scheinwerfern wird die spinne noch verrückt (..."äamh..50 sonnen oder wie jetzt?"...:sun::sun::sun:^^)

nene das mit der wärme dürfte gereicht haben.

gruß:angel:
 
  • Wetten Dass? Beitrag #17
B

balu2415

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

Meine Campestratus hätte Bombardiert das der Gottsche sich nachher gewünscht hätte er hätte nichtmal das Terri aufgemacht :D:D

Hallo

Also ihr Hintern war ja schon sehr kahl ... Das war meiner Meinung nach geübt und auch nicht all zu schlecht gemacht...
Beim üben hat sie bestimmt die Glatze bekommen :D

LG
Susi
 
  • Wetten Dass? Beitrag #18
M

Melanita

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

unsere campestratus ist so ruhig, dass sie gar nix aus der ruhe bringen kann, insofern versteh ich die wahl schon recht gut ;) sah aber tatsächlich alles einstudiert aus und die ruge hat sich nicht wie jemand benommen, der "panische angst" vor spinnen hat, wie sie vorher sagte. solche menschen gehen normalerweise schon einen schritt zurück, wenn die tür vom terrarium angefasst wird.
 
  • Wetten Dass? Beitrag #19
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Wetten Dass?

unsere campestratus ist so ruhig, dass sie gar nix aus der ruhe bringen kann, insofern versteh ich die wahl schon recht gut ;) sah aber tatsächlich alles einstudiert aus und die ruge hat sich nicht wie jemand benommen, der "panische angst" vor spinnen hat, wie sie vorher sagte. solche menschen gehen normalerweise schon einen schritt zurück, wenn die tür vom terrarium angefasst wird.

geschweige wenn man ihnen ein bild oder schon die bewegung mit der hand der vs bein zeigt :D:D

welche art war das nun noch mal beim thomi?? campestratus? zu welcher gattung gehört sie denn?

gruß
 
  • Wetten Dass? Beitrag #20
DavidJ.

DavidJ.

Beiträge
490
Punkte Reaktionen
0

AW: Wetten Dass?

geschweige wenn man ihnen ein bild oder schon die bewegung mit der hand der vs bein zeigt :D:D

welche art war das nun noch mal beim thomi?? campestratus? zu welcher gattung gehört sie denn?

gruß
Hi,
also wenn ich mich nicht irre, ist das diese hier
http://www.arachnophilia.de/de/art/172
...muss gestehen, hab ich vorher auch nicht gekannt (lernen,lernen,lernen:mad:)
naja... Aber ich glaub die hat das mit der Angst nur gesagt, weil sich das bei dieser Kategorie, ich sag mal einfach Menschen, so gehört... Immer schön alle Klisches aufrecht erhalten^^
Gruß David
 
Thema:

Wetten Dass?

Oben