Vogelspinnendiebe

Diskutiere Vogelspinnendiebe im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; http://www.waz.de/waz/waz.unna.volltext.php?kennung=on2wrLOKStaUnna39141&zulieferer=wr&kategorie=LOK&rubrik=Stadt&region=Unna&auftritt=WAZ&dbserver...
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #1
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55
http://www.waz.de/waz/waz.unna.voll...rik=Stadt&region=Unna&auftritt=WAZ&dbserver=1

:envy: :mad:

da der Link nicht mehr funktioniert, hier die komplette Meldung.

Unna. Stephan Otto wurde bestohlen. Die Diebe interessierten sich jedoch nicht für Geld oder Wertgegenstände. Sie holten sich "nur" seine Vogelspinnen. Mindestens 150 haarige Exemplare ließen sie in der Futterhandlung "Kerf" an der Hammer Straße mitgehen. Schaden: rund 2 500 Euro.

"Es müssen vier oder fünf Personen gewesen sein, die sich meine Spinnen in der Nacht geholt haben", glaubt Stephan Otto. Ein logistischer Kraftakt: Die Täter sind anscheinend nicht mit dem Auto direkt bis vor die Futterhandlung gefahren, sondern mussten ihre Beute zu Fuß wegschaffen. Sehr viele Behälter, Spinnen und Verpackungen. "Und dabei haben sie auch was verloren." Stephan Otto fand einige erfrorene Spinnen in ihren Behausungen am Morgen danach auf dem Fluchtweg der Täter. "Es war für die Tiere draußen zu kalt, um zu überleben."

Die Vogelspinnen hausen bei Stephan Otto in extra angefertigten Terrarien in einem beheizten Gewächshaus bei wohlig warmen Temperaturen. Die Türen sind gesichert, die Täter mussten einige Schlösser knacken. Dann sammelten sie scheinbar mehrere Spinnen in den Terrarien - alles andere als artgerecht. Normalerweise leben Spinnen alleine in ihren "Käfigen", da sie sonst aufeinander losgehen. Nur noch wenige der Terrarien und Vogelspinnen waren übrig, als Stephan Otto am Mittwochmorgen nach ihnen sehen wollte.

Aber nicht nur ausgewachsene Gliederfüßer, auch Jungspinnen wurden Opfer der unerschrockenen Diebe. Diese " Mini-Spinnen" leben während ihrer Kindertage in kleinen Behältern. "Praktisch für die Täter." Für den Besitzer ist der Verlust mehr als ärgerlich. Mühsam muss er den Bestand wieder auffüllen, Spinnen nachkaufen und Terrarien bauen.

Was die Diebe mit 150 Spinnen machen? "Sie verkaufen oder behalten. Es sind halt schöne Tiere." Rund 70 Euro kostet eine Vogelspinne samt Terrarium. Deren Nahrung, die lebenden Futtertiere, gibt es bei Stephan Otto auch zu kaufen: kleine Insekten, Fliegen, Heuschrecken. Große Spinnen verdrücken gerne auch mal eine Maus.

Mehlwürmer, Landkrebse, Stabschrecken, Grillen und Argentinische Schaben: In Stephan Ottos Futterhaus klingen knisternde und knabbernde Geräusche von überall. Auf 1 600 Quadratmetern leben viele Arten von wirbellosen Tieren - als Futter oder als Haustier. Durch seine Leidenschaft für exotische Tiere enstand in dem 52-Jährigen der Wunsch nach einem eigenen Kleintierparadies. Aus dem Hobby wurde ein Nebenjob, vor acht Jahren baute der Gärtner dann seine Gewächshäuser an der Hammer Straße in die Futterhandlung.

Verkaufsschlager sind Heuschrecken und Fliegen. Außerdem ist er auf vielen Reptilienshows vertreten. In Hamm findet am 10. März die weltgrößte dieser Ausstellungen statt. Otto Stephan ist dabei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Vogelspinnendiebe

Anzeige

  • Vogelspinnendiebe Beitrag #2
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

*albtraum* :sweating:
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #3
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

Schnell umschau:sweating: , puh, alle noch da ;-) Tja, da sollte er doch mal paar australis und Witwen unter seine Vogelspinnen stellen, dann findet man mit Glück nicht nur erfrohrene Spinnen sondern auch die Diebe:evilgrin:
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo,

mannmannmann... Für alle, die es nicht wissen: Stephan Otto ist Kerf.
http://www.kerf.de/

mfg, Gerd.
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #5
B

blumensamurai11

Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

Der Spinnendieb könnte auch der Betrüger

*********************************** gewesen sein!

Der hat schon vielen Leuten die Spinnen gestohlen!!

>>edit<<
na, na - wir wollen doch niemand hier
verleumden....
Danke, Ferdinand
>>edit<<
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #6
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo,

das ist ja mal echt gemein!!! :mad:
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #7
Nina8

Nina8

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo zusammen!

Boah der Arme und die armen Spinnen:mad: !! Jetzt muss man auch schon Angst um seine Spinnen haben. Wobei sich an meinen paar Exemplaren wahrscheinlich keiner interessieren würde:) !

P.S.: Hat sich ganz schön was verändert in letzter Zeit. Seit wann hat denn das Forum ein neues Design?? War schon seit November nicht mehr anwesend wg. Internet Problemen. Ist aber sehr gelungen!!!:flower:

LG, Nina
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #8
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnendiebe

selbigen text habe ich hier auch vorliegen...nur steht da drin das die größte geklaute spinne 50 cm (lach) groß werden kann...
ansonsten echte tierquälerei
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #9
S

Spinnenmään

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

Also ich sag mal zu dem Thema

so wie der Besitzer von KERF aussieht, mit der Wampe

hat der seine Spinnen bestimmt selbst gegessen, und sagt jetzt die wurden geklaut, :D:D
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #10
M

motte2000

Beiträge
184
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnendiebe

hallo,
-_-

gruß
Denise
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #11
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo,
wie wahrscheinlich ist es, dass sich Kinder neu registrieren um sowas:
Also ich sag mal zu dem Thema

so wie der Besitzer von KERF aussieht, mit der Wampe

hat der seine Spinnen bestimmt selbst gegessen, und sagt jetzt die wurden geklaut, :D:D
zu schreiben, weil sie es sich mit ihrem normalen Nickname nicht trauen?
Äußerst infantiles und ärmliches Verhalten!
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #12
S

speckbulle

Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

Hi

Das ist bestimmt wieder der allseitsbeliebte Blumensamurai mit neuem Nick

Lg manuel
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #13
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo,
naja, das sollte ja für den Admin per IP ganz schnell rauszukriegen sein.
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #14
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo,

ja was bringt es denn?
Solange nur der Nickname gesperrt wird und solche Leute sich unter einem anderen Nick wieder anmelden können, tauchen diese Störenfriede immer wieder auf.

Frage an Sven:

Warum kann man nicht bei einer Neuanmeldung den richtigen Namen filtern und die Neuanmeldung verweigern??

Grüsse Kerstin
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #15
Kira8

Kira8

Beiträge
69
Punkte Reaktionen
1

AW: Vogelspinnendiebe

hi Kerstin,

und wie will man verhindern daß derselbige sich anmeldet mit neuem Namen und neuer E-Mail-Adresse....Sowas gibts ja inzwischen überall( web.de....)???????????:confused:

Dann wird aus "Max Mustermann" schnell " Amanda Musterfrau"!
Und keiner merkt`s!!!
Wer sucht-findet auch nen Weg!

LG Kira
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #16
L

Linothele

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
2

AW: Vogelspinnendiebe

Tja, es soll ja sogar möglich sei eine IP zu bannen. Ob das die Forensoftware hier allerdings zuläßt weiß ich nicht.
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #17
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Vogelspinnendiebe

  • Vogelspinnendiebe Beitrag #18
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Vogelspinnendiebe

Hallo Kira,

ja da hast Du vollkommen recht.
Schwupp und schon sind diese Gehirnakrobaten wieder da.

Grüsse Kerstin
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #19
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Vogelspinnendiebe

Leute ,Leute...

Ich hab echt keinen Bock jeden Thread wegn eines solchen "Trolls" UND eurer Meckerei die ständig ins Offtpic ausartet zu sperren...:no:

Langsam kommt IHR mir schlimmer vor als einer dieser Trolle...:headbang:

Also kommt zum Thema zurück,lasst es oder hier is zu...
 
  • Vogelspinnendiebe Beitrag #20
M

Markus81

Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0

AW: Vogelspinnendiebe

ihr habt echt recht

bis die mods mal reagieren . hier sind so viele leute die wegen weniger Mist erzählen verwarnt oder gesperrt wurden sind und manche haben hier Narrenfreiheit.

Das ist traurig.
 
Thema:

Vogelspinnendiebe

Vogelspinnendiebe - Ähnliche Themen

Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Brachypelma auratum - bin Anfänger: Hallo, Vogelspinnen waren für mich bisher haarige, große, dunkelbraune bis schwarze und gefährliche (giftige) Spinnen, die weit, weit weg sind...
Die Krux mit der Zoohandlung: Guten Morgen! Ich muss mir jetzt hier einfach mal den Frust von der Seele schreiben denn das was mir da Samstags widerfahren ist kann und will...
Citharischius crawshayi (?) baut kein Netz/Bau: Hallo liebe Spinnenfreunde, vorerst muss ich darauf hinweisen, dass es sich bei mir ein bisschen um besondere Bedingungen handelt... Ich bin...
Harpactira guttata: Die Haltung und Zucht von Harpactira guttata im Terrarium gestaltet sich im Grunde recht einfach, wenn man einige Bedingungen der Tiere, welche...
Oben