Mein Schmusetier

Diskutiere Mein Schmusetier im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Guten Tag zusammen, Ich bin neu hier und muss zugeben ein schrecklicher Angsthase vor Spinnen, allerdings fazinieren sie mich sehr, solange sie...
  • Mein Schmusetier Beitrag #1
L

lauranal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,
Ich bin neu hier und muss zugeben ein schrecklicher Angsthase vor Spinnen, allerdings fazinieren sie mich sehr, solange sie hinter Glas sind oder im Fernsehn.
Ich habe beim Sappen die Sendung Mein Schmusetier Folge 4 entdeckt. Leider mitten in der Reportage.
Hat jemand das zufällig aufgenommen und kann mit mir in Kontakt treten?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Schmusetier Beitrag #2
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mein Schmusetier

Hi,

ich habe die Folge gesehen.
Wenn Du Interesse an Spinnen hast und Dir wohlmöglich eine zulegen möchtest, sind solche Informationsquellen nicht wirklich hilfreich.
Vielleicht wohnt ja ein Spinnenhalter bei Dir ganz in der Nähe und würde Dir die Tiere näherbringen?

Grüsse Kerstin
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #3
L

lauranal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Schmusetier

Verzeihung da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich hab panische Angst vor den Tieren wenn die mir zu Nah kommen. Nein ich möchte mir keine halten.. ich mag nur gucken...:) ich finde sie halt sehr sehr interessant. Im Fernsehn oder hinter Glas aber nicht in meiner Wohnung wenn ich dadrin schlafen muss ^^
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #4
_Kerstin_1

_Kerstin_1

Beiträge
1.034
Punkte Reaktionen
55

AW: Mein Schmusetier

Hi,

schon verstanden.;)

Es gibt sicherlich hier im Forum einige, die Angst vor Vogelspinnen hatten, genau wie Du und bei denen dann Faszination zur Sucht wurde.:D
Sag niemals nie!!

Grüsse Kerstin
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #5
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Mein Schmusetier

hoi

hihi, glaub mir, bald hast du auch eine ;) und dabei wirds sicher net bleiben! :D

gruß
chris
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #6
N

Nillay

Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Schmusetier

Hallo

Ja schau lieber nicht...denn sonst hast Du wirklich bald selber welche

LG von Nillay die noch vor nem Jahr jedem nen Vogel gezeigt hätte wenn er gesagt hätte das ich mal spinnen toll finde.

Ich bin kreischend weggerannt, konnte Spinnen nicht mal kaputthauen oder aus dem Haus entfernen:):sweating:

Und jetzt:)

7 Stück wohnen hier...:evilgrin:
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #7
N

NightAngel

Gast

AW: Mein Schmusetier

Hi

Ja schau lieber nicht...denn sonst hast Du wirklich bald selber welche
:D .. stimmt...

ich finde sie halt sehr sehr interessant. Im Fernsehn oder hinter Glas aber nicht in meiner Wohnung wenn ich dadrin schlafen muss ^^
... is nur in den ersten Tagen etwas komisch... evtl. paar alpträume... aber dann siegt doch die neugierde ;)

gruss tani
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #8
K

KleinDonny

Gast

AW: Mein Schmusetier

Also ich hatte noch vor guten einem Jahr eine regelrechte Spinnenphobie, war eine Spinne in einem Raum mit mir und ich sah die nur, bekam ich panische Angst, schweizausbrüche und verließ sofort den raum.

dies änderte sich anfang Okt.06, als ich in einem Terraristikshop anfing Fotos zu machen, für deren Onlineshop. Je mehr kontakt ich mit den Tieren dort habe, umso weniger Angst habe ich vor ihnen.

Am meisten jedoch faszinierten mich die Vogelspinnen. Ihre bewegungen, ihre ruhe, ihr aussehen. Nachdem ich dann auch zwei mal eine auf die hand nehmen konnte, was anfangs eine echte überwindung war, faszinerten die tiere mich immer mehr.

Tja, und nun bin ich seit kurzem Besitzer von einer Br. emilia und einer Gr. porteri :) Und ich bin sehr stolz auf meiner beiden Vs.

Glaub mir, je mehr dich ein Tier fasziniert, und je mehr du dich mit ihnen beschäftigen tust, um so mehr steigt die lust, sich selber eines zu halten ;)

Wie schon geschrieben:

Sag niemals nie ;)

lg. Donny
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #9
L

lauranal

Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Schmusetier

Nach heutigem Stand würd ich auch sagen: NIEMALS :D
Aber irgendwie find ich das schon mal beruhigend, das es so vielen wohl ähnlich erging.
Meine Biolehrerin meinte mal, man hat nur Angst weil man so wenig weiss. Das war in der siebten Klasse. Seid dem schau ich eigentlich alles was mit Spinnen zu tun hat, sobald ich mal drauf stosse. Das ist mitlerweile wohl 12 Jahre her. Bisher hat das noch nicht geholfen, aber vielleicht kommt der Durchbruch ja noch.

Die Folge habe ich leider nicht bekommen, aber durch die Seite hier hab ich einiges als Anregung bekommen, wo ich mal im Netz nach Sehenswertes suchen kann.
Vielen Dank
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #10
H

Headkiller

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Schmusetier

Spinnen phobie

Also ich hatte vor 4 jahren auch eine regelrechte Spinnenphobie, war eine Spinne nur hintern schrack gekrabbelt, bekam ich panische Angst, schweizausbrüche und verließ sofort den raum und konnte 2 tage nicht drinnen schlafen.

aber wie meine schwester ihren freund kennen lernte und er zu uns zog kamm er mit 4 vogelspinnen B.Emilia,T.Blondi.Ch.huhaini.C.Cynaubescens

Am meisten jedoch faszinierten mich die Vogelspinnen. Ihre bewegungen, ihre ruhe, ihr aussehen. Nachdem ich dann die Ch.Huhaini von ihn bekommen hatte musste ich erstmal mich dran gewöhnen das ich mit das fieh mein zimmer teilen musste die ich aber nach 4 wochen ihn wieder zurück gegeben habe weil sie zu aggresiv war, und mir gleich ein tag später 3 B.Emilias Hollen musste und eine G.Rosea
Tja, und nun bin ich seit 4 Jahren Besitzer von 70 vogelspinnen darunter P.Ornata 2 P.Fasciata 1 P.Regalis und 3 P.Metallicas
Glaub mir, je mehr dich ein Tier fasziniert, und je mehr du dich mit ihnen beschäftigen tust, um so mehr steigt die lust, sich selber eines zu halten wie ich :cool:

Wie schon geschrieben:

Sag niemals nie ;)

lg. Heady
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #11
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: Mein Schmusetier

Hallo, Laurana 79,

suchst du eigentlich die "Schmusetier"-Ausgabe 4 noch immer? - Falls ja, dann check doch mal deine PN's!!! (Nur so als Tipp, weil du ja noch recht neue Forennutzerin bist...);)

LG und schönes WE an dich und alle Mitleser! :evilgrin:

- spidermedia-service alias DeArGe-Nr. 249 -
 
  • Mein Schmusetier Beitrag #12
L

Lucyrosea

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Schmusetier

Hallo zusammen,

ich bin ganz Neu hier. Ich habe eigentlich auch immer panische Angst vor Spinnen gehabt, so wie Du, und mußte jede Reportage oder Tiersendung über Spinnen verfolgen, weil ich diese Tiere so faszinierend finde. Vor gut 10 Tagen habe ich mich dann dazu entschlossen mir eine Grammostola rosea zuzulegen (rote Chile Vogelspinne) und es war das Beste, was ich machen konnte. Gruß Lucy;)
 
Thema:

Mein Schmusetier

Mein Schmusetier - Ähnliche Themen

Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hilfe bei Technik für eine Breitrandschildkröte: Hallo zusammen, ich bin ein neues Mitglied in diesem Forum und empfinde den Umgang untereinander als sehr angenehm. Daher "traue" ich mich, ein...
Eingwöhnung nach Umzug - Erfahrungen: Hallo ihr Lieben, unser Umzug mit meinen beiden Lieblingen ist endlich geschafft. Der Umzugstag war vor einer Woche. Leider mache ich mir im...
So bitte nicht!: Vor ein paar Tagen bin ich über eine Anzeige "2 Schildkröten dringend abzugeben" in meiner Nähe gestolpert. Ich hatte mich schon gewundert, wer...
Oben