Coremiocnemis tropix

Diskutiere Coremiocnemis tropix im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hy, bin neu in der vogelspinnenszene :) habe mir vor kurzem eine vagans gekauft .. habe jetzt viele bücher gelesen und vor kurzem auch einige...
  • Coremiocnemis tropix Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hy,

bin neu in der vogelspinnenszene :) habe mir vor kurzem eine vagans gekauft .. habe jetzt viele bücher gelesen und vor kurzem auch einige dokus gesehen !!

Bei der letzten doku "Tarantula - Australiens Königin der Spinnen" berichteten sie über eine vor kurzem entdeckte spinnen art.. Coremiocnemis tropix ..

Irgendwie hab ich mich in diese spinne verliebt :inlove: ihre braun/schwarzen beine gefallen mir sehr .. leider konnte ich nirgends wo informationen zu dieser spezies finden .. in der Doku benannten sie die Spinne wie folgt: "Coremiocnemis tropix,sp nov."

Kann ich diese spinne schon irgend wo bekommen oder ist es noch zu früh ? oder weiß irgendjemand über diese spinne was ?

danke im vorraus

mfg

david
 
  • Coremiocnemis tropix Beitrag #2
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Coremiocnemis tropix

Hallo David.

Hier die Erstbeschreibung von Coremiocnemis tropix Raven, 2005. Viel Spaß damit. ;)

Gruß, Damian
 
  • Coremiocnemis tropix Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Coremiocnemis tropix

Kann ich diese spinne schon irgend wo bekommen oder ist es noch zu früh ?
damit's wird vorr. schlecht aussehen - in Australien besteht ja ein generelles Ausfuhrverbot, d.h. wenn diese Spinne jemals auf'm Markt kommen sollte dann ist die Wahrscheinlichkeit sehr gross dass es sich um illegale WFe handelt.....

Würde mir also an Deiner Stelle besser an anderes Objekt der Begierde aussuchen ;)

LG, Ferdinand
 
  • Coremiocnemis tropix Beitrag #5
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Coremiocnemis tropix

Steve hat doch eine Ausfuhrgenehmigung ...