Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Diskutiere Abenteuer Leben - 22:10uhr! im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Auf Kabel 1, bei Abenteuer Leben sind sie auf der suche nach der größten Spinne der Welt. Ein Bericht wird dort gezeigt. Die Sendung läuft am...
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #1
K

KleinDonny

Gast
Auf Kabel 1, bei Abenteuer Leben sind sie auf der suche nach der größten Spinne der Welt. Ein Bericht wird dort gezeigt.

Die Sendung läuft am: Dienstag 24.04.2007

Auf Kabel 1

Um: 22:10 uhr
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #2
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

hehe danke vielmals....wollte ich auch reinstellen aber dachte mir, da es sich ja glaub ich nich direkt nur um VS handelt, lässte mal...aber du warst ja eh schneller ;)


lg
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #3
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Aber wird sicherlich sehr Interessant werden! Hab ich mir jedenfalls gleich notiert:)

Danke
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #4
K

KleinDonny

Gast

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Hab den Bereicht grade gesehen, es ging dabei um die Spinne: heteropoda maxima....

Der Bericht war mehr langweilig. Dafür waren ein paar Bilder sehr Interessant die sie da gebracht haben.

Ging aber nicht um eine Vogelspinne, sondern um eine Spinne.
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #5
A

Aaron K.

Gast

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Moin,

ich habe den vorhin auch gesehen und war etwas enttäuscht.
Erst muss man fast die ganze Sendung über warten, bis der ersehnte Bericht dann kommt und dann ist eben dieser nur knappe 10 Minuten lang und nicht wirklich besonders informativ.
Da hätten sie die Minuten über die Schweineopferung mit Ameisenwürze sparen sollen und statt dessen lieber ein paar Bilder mehr von der Spinne bringen sollen.

Grüße,

Aaron
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #6
Amie

Amie

Beiträge
233
Punkte Reaktionen
3

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Ich mußte nur ein wenig grinsen, weil die immer von einer gigantischen Riesenspinne geredet haben.:giggle:
Was wäre denn eine T. blondi für die? Vielleicht eine genmanipulierte Weltraumspinne?;)

Gruß, Amie
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #7
T

Tobi6

Beiträge
38
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

hats wer aufgezeichnet würd mich schon interessiern

Gruß
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #8
K

KleinDonny

Gast

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Ich muss ehrlich sagen, mehr Infos über die Spinne wären mir auch lieber gewesen. Aber es wurden ja fast garkeine Infos über die Spinne gegeben -_-
Sehr enttäuschend....

Ich denke mal eine T.blondi kenne die nicht mal *ggg* :D
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #9
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

hi.

Wenns um Heteropoda maxima ging müsste es sich um einen Beitrag mit Dr. Peter Jäger vom Senckenberg-Institut
gehandelt haben.(habs nich gesehen)
Da dieser Beitrag meines Wissens nach schon älter ist, dürfte ich ihn trotzdem kennen.
Darin sollte eigentlich darauf hingewiesen werden, dass es bei der Größe der Spinne um die Beinspannweite ging.
Diese kann bei dieser Art über 35 cm liegen.
Von daher hinkt der Vergleich mit Blondi schon etwas......und es sollte eigentlich erwähnt worden sein.

Falls es ein anderer Beitrag war, bitte ich meine Ausführungen allgemein zu sehen..........;);)
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #10
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

jojo

@celtic: die meinten 30cm bein spannweite ist schon drin bei der maxima

@all andern: der bericht war für mich genauso enttäuschend, nicht nur das er ganz zum schluss kam, nein, er war auch nich gerade informativ....wer will schon wissen das die durch höhlen wandern oder tolle rituale machen nur um aufgenommen zu werden....und dann muss man sich extra quälen und erstmal die herstellung von macshendrahtzaun erleben -.-

auf jedenfall hab ich mir mehr erhofft...war aber iwie abzusehen das das nix wird beim letzten beitrag hat man halt wohl nich soviel sendezeit übrig..

egal..bis zum nächsten mal wirds bestimmt besser ;)

lg
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #11
K

KleinDonny

Gast

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Zitat:
müsste es sich um einen Beitrag mit Dr. Peter Jäger vom Senckenberg-Institut

Leider handelte es sich nicht um einen Beitrag dieses Mannes. Sondern um zwei Expeditionsleute die durch Viatnam (Schreibt man das so?) im Dschungel nach dieser Spinne suchen, bei Dschungelbewohnern einen besuch machen, sich im Dschungel verirren in Höhlen nach der Spinne suchen, welche fangen, dann im Labor in Terrarien setzen und ende.

Eine enttäuschung war das dieser Bericht....
Wissenswertes gleich null. Truerzeugnis für kabel 1 und die sendung.
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #12
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Zitat:
müsste es sich um einen Beitrag mit Dr. Peter Jäger vom Senckenberg-Institut

Leider handelte es sich nicht um einen Beitrag dieses Mannes. Sondern um zwei Expeditionsleute die durch Viatnam (Schreibt man das so?) im Dschungel nach dieser Spinne suchen, bei Dschungelbewohnern einen besuch machen, sich im Dschungel verirren in Höhlen nach der Spinne suchen, welche fangen, dann im Labor in Terrarien setzen und ende.


deine beschreibung klingt super :evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin::evilgrin: genauso war es...und spinnen hat man kaum gesehen....(die warn in thailand iwo, ach ja..Laos)..das tollste an der sendung waren die weberknechte^^

was auch total dumm war: die steigen ne höhle hinab..gehen durch überflutete böden um dann iwo wieder rauszuklettern...der Geißelskorpion war auch noch recht interessant..aber rettet die gesamtheit des berichtes auf keinen fall..

lg
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #13
Damian

Damian

Beiträge
1.013
Punkte Reaktionen
38

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #14
Projekt-Freitod

Projekt-Freitod

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Hm,
was les ich denn da, so ein Mist, kam mit dem Datum voll durcheinander, dacht nächste Woche, und dann kleb ich mir auch noch einen Merkzettel an den Monitor mit Datum wobei es eigentlich schon im Fernsehen lief... :blush:

Naja, dann schei ich zumindest nichts wirklich gutes verpasst zu haben :cool:

Gruß
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #16
JoJo6

JoJo6

Beiträge
308
Punkte Reaktionen
3

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #18
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Moin,


Was ich noch blöde fand an der Sendung waren die Einblendungen in den Vorberichten.. "Gleich: Dem Monster auf der Spur" . Muss nicht sein, finde ich. Nur weil sie groß ist, ist sie doch nicht gleich ein Monster..

Grüße,

Aaron


ja aaron da stimm ich dir zu...das tier hatte ja selber total schiss..wer will schon von nem riesigen spinnen köcher gefangen werden :( aber um die leute halt bei laune zu halten macht man sowas...

schade....armes tv..

lg
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #19
sil1

sil1

Beiträge
65
Punkte Reaktionen
8

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Hallo,
ich hatte bei dem Beitrag ganz zum Schluss zugeschalten und mich dann doch sehr gewundert. Erstmal dass es um Heteropoda ging, die ja dann doch etwas zarter und kleiner sind als zum Beispiel ne T. Blondi, aber gut, Beinspannweite erklärt das und die maxima is wohl immerhin die größte Heteropoda.
Aber was mich viel mehr irritiert hat ist, das mehrmals gesagt wurde, dass sie dann "doch noch ein Männchen gefunden" hatten, das wohl viel "größer und kräftiger" als die Weibchen sei.
Ist denn bei dieser Art tatsächlich das Männchen größer und "kräftiger" (heißt für mich auch von der Körpermasse her mehr dran als am Weib, nicht nur inne Beinspannweite). Oder ist das für die Gattung typisch? o_O

Gruß
Elke
 
  • Abenteuer Leben - 22:10uhr! Beitrag #20
sebattosai

sebattosai

Beiträge
298
Punkte Reaktionen
1

AW: Abenteuer Leben - 22:10uhr!

hi elke

das hat mich auch gewundert...das ausgerechnet dort das männchen die oberhand hat...mmh...:eek:


schönen abend noch
 
Thema:

Abenteuer Leben - 22:10uhr!

Abenteuer Leben - 22:10uhr! - Ähnliche Themen

Hallo von zwei hübschen Stubentigern: Hallo! Ich wollte gerne meine beiden Katerchen vorstellen. Also los gehts :) Kater 1: Name: Munchkin Rufname: Munchy Alter: 7 1/2 Geburtstag...
Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Gibt es ein Haustier, das zu meiner Lebenssituation passt?: Hey, ich studiere zur Zeit und habe zu Hause bei meinen Eltern (6-10 Stunden Zugfahrt) einen Jack-Russell-Terrier, den ich leider nicht mit...
Das Leben geht weiter ..Teil 2: Viel ist passiert, nichts davon hatte mit Hund zu tun..:) Also mit keinem neuem Hund... Ella ist immer dabei, die Trauer aber ist gewichen...die...
Oben