Kurzauftritt bei RTL

Diskutiere Kurzauftritt bei RTL im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hi @ all: Am 13. Juni wird RTL Nord bei mir einen Kurzbericht über Vogelspinnen und den Halter als Überleitung zum Wetter drehen. Sendezeit ist am...
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #1
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6
Hi @ all:
Am 13. Juni wird RTL Nord bei mir einen Kurzbericht über Vogelspinnen und den Halter als Überleitung zum Wetter drehen. Sendezeit ist am selben Abend bei Guten Abend RTL zwischen 18 und 18:30. Mal schauen, wie es wird...
Grüße, Andi
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #3
Petra9

Petra9

Beiträge
237
Punkte Reaktionen
6

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hallo Andi,

faszinierend, wieviel VS du hast. :spideryes:

Was du über deine Kinder gesagt hast, stimmt.

Meine Tochter hat mit 11 Jahren auch schon die erste VS,
die sie selber pflegt, und sie macht es richtig gut.:inlove:

Der Apfel fällt eben nicht weit vom Stamm :rock:
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #4
marce

marce

Beiträge
132
Punkte Reaktionen
5

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hey,

Souveräner Auftritt :clapping: und tolle Anlage (mit noch schöneren Terrarien :cool:) . Jetzt weiß ich auch endlich mal, wie mein Terrarienkonstrukteur aussieht. ;).

MfG Markus


p.s: Daumen wieder dran??
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #5
S

Sabbirah

Gast

AW: Kurzauftritt bei RTL

sehr schön, ganz wunderbar. schade, dass es wirklich nur ein kurzbericht war.

liebe grüße, sabbirah
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #6
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi,
ich hätte auch Lust einen halb Stünder zu drehen, aber das liegt nicht in meiner Macht. Bin so schon ganz froh mla die Gelegenheit zu haben.
@ affee: Der daumen ist schon wieder ganz gut verheilt, ist aber noch sehr empfindlich...In Zukunft besser aufpassen!:worried:Tut nämlich übel weh!!!
Ps.: Bei den Dreharbeiten hat mich eine lütte rosea auf dem Fingernagel sitzend in die Hau gebissen, war recht erstaunt:eek:
Grüße, andi
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #7
schwuko

schwuko

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi Andi!
Du wurdest gebissen:eek: oder hast du Dir beim Terrabauen den Finger geklemmt:crying:?
Gruss von schwuko
Der mit den zwei zweier Blöcken von Falling damals sehr zufrieden ist.

P.S. Voller äh toller Spinnenraum hehehe
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #8
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi,
um das mal zu sortieren. Ich habe mir beim Zuschneiden von Lochblechen den Daumennagel auf halber Höhe durchtrennt, die Daumenkuppe hing schon recht knapp...ist aber nach fast 4 Wochen erstaunlich gut verheilt. Also an alle Bastelfreaks: Immer etwas langsamer und ordentlich mit gutem Werkzeug arbeiten!!!
Mein Zeigefinger hat heute unter einer 2 cm rosea gelitten, die fand das ganz spassig, sich mal richtig zu beweisen! So ein kleines Biest...aber wie sagt man immer so schön: " Wer gebissen wird, ist selber schuld, nie das Tier!"
Grüße, andi
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #9
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Kurzauftritt bei RTL

nabend zusammen!

"Sie wird Sie als Baum betrachten und einfach drauf verweilen."

naja, ich find da wurde vorher wohl nicht viel überlegt.. :|

wasser auf die mühlen derer, die ihre vogelspinne als kuscheltier verstehen.

kopfkratzende grüße
christoph
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #10
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Kurzauftritt bei RTL

Besser als wenn er dem Moderator Angst gemacht hätte und gesagt hätte Sie könnte jeden moment zubeißen :D
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #11
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurzauftritt bei RTL

Besser als wenn er dem Moderator Angst gemacht hätte und gesagt hätte Sie könnte jeden moment zubeißen :D

Muss er ja auch nicht, versteh aber wirklich nicht warum immer eine Spinne auf den Arm muss (Boris hat sie ja gleich im Wohnzimmer rennen lassen)...

Kann den nicht einmal ein Bericht gemacht werden wo die Tiere "nur" in ihren Becken bleiben so wie es sein sollte?

Bei Aquarien geht es doch auch ohne dass die Fische zum Kuscheln hergezeigt werden müssen ;)

Trotzdem Resp. zum TV Auftritt :yes:
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #12
T

terrandi

Beiträge
677
Punkte Reaktionen
6

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi,
wir haben tatsächlich vorher überlegt, wie man einen Mittelweg bestreiten kann, zwischen informativ und unterhaltend. Meine Bedingung war schon, das hier nicht qotenfördernd rumexperimentiert wird, aber interessant sein sollte es ja auch, zumal es ja auch darstellen sollte, das man seine oft unerklärliche Angst überwinden kann. Wenn durch derartige Berichte der eine oder andere auf die Idee kommt Spinnen etwas anders zu sehen, dann habe ich erreicht, was ich will. Nix anderes machen wir an unseren Infoständen auf den Börsen. Sicher kann man sehr scharfe Standpunkte gegen das Anfassen ins Feld führen, mir pers. ist dieser Standpunkt aber zu streng. Letztlich sollte es die Ausnahme bleiben, wenn es aber einem guten Zweck dient, dann ist es in meinen Augen gerechtfertigt, wenn es dem Tier nicht schadet, versteht sich.
Ich bin der Meinung, dass uns das in der sehr kurzen Zeit, die zur Verfügung stand gut gelungen ist.
Schöne Grüße, andi
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #13
galland19

galland19

Beiträge
302
Punkte Reaktionen
3

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi,
wir haben tatsächlich vorher überlegt, wie man einen Mittelweg bestreiten kann, zwischen informativ und unterhaltend. Meine Bedingung war schon, das hier nicht qotenfördernd rumexperimentiert wird, aber interessant sein sollte es ja auch, zumal es ja auch darstellen sollte, das man seine oft unerklärliche Angst überwinden kann. Wenn durch derartige Berichte der eine oder andere auf die Idee kommt Spinnen etwas anders zu sehen, dann habe ich erreicht, was ich will. Nix anderes machen wir an unseren Infoständen auf den Börsen. Sicher kann man sehr scharfe Standpunkte gegen das Anfassen ins Feld führen, mir pers. ist dieser Standpunkt aber zu streng. Letztlich sollte es die Ausnahme bleiben, wenn es aber einem guten Zweck dient, dann ist es in meinen Augen gerechtfertigt, wenn es dem Tier nicht schadet, versteht sich.
Ich bin der Meinung, dass uns das in der sehr kurzen Zeit, die zur Verfügung stand gut gelungen ist.
Schöne Grüße, andi

Hi Andi

Diese Meinung teile ich und ich finde, dass du diesen Spagat auch gut gemeistert hast. Allerdings hätte es dann in diesem Bericht rüberkommen sollen, unter welchem "Stern" das ganze passiert. Für mich entstand der Eindruck, dass es völlig normal ist und weder Gefahr für das Tier noch für den Menschen besteht, wenn man die Spinne auf die Hand nimmt. Und das ist so ganz einfach nicht richtig. Ich glaube auch nicht, dass das in deiner Absicht lag.

Viele Grüße
Chris
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #14
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hi,
wir haben tatsächlich vorher überlegt, wie man einen Mittelweg bestreiten kann, zwischen informativ und unterhaltend. Meine Bedingung war schon, das hier nicht qotenfördernd rumexperimentiert wird, aber interessant sein sollte es ja auch, zumal es ja auch darstellen sollte, das man seine oft unerklärliche Angst überwinden kann. Wenn durch derartige Berichte der eine oder andere auf die Idee kommt Spinnen etwas anders zu sehen, dann habe ich erreicht, was ich will. Nix anderes machen wir an unseren Infoständen auf den Börsen. Sicher kann man sehr scharfe Standpunkte gegen das Anfassen ins Feld führen, mir pers. ist dieser Standpunkt aber zu streng. Letztlich sollte es die Ausnahme bleiben, wenn es aber einem guten Zweck dient, dann ist es in meinen Augen gerechtfertigt, wenn es dem Tier nicht schadet, versteht sich.
Ich bin der Meinung, dass uns das in der sehr kurzen Zeit, die zur Verfügung stand gut gelungen ist.
Schöne Grüße, andi

Im Großen und Ganzen geb ich dir recht,
nur könnte man dies auch erwähnen dass es nun mal Terrarientiere sind die nur "einmalig" für diesen Beitrag aus ihrer Umgebung gerissen wurde und dies auch eigentlich zu unterlasse sei...

Na ja, das ist aber immer ein für und wieder wo keiner,
egal welche Meinung er vertritt recht bekommten würde...
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #15
sandmann5000

sandmann5000

Beiträge
321
Punkte Reaktionen
9

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hallo.

Der Andi pflegt ja auch schon seit 12 Jahren Vogelspinnen. Ich denke es war eh en viel zu kurzer beitrag um noch große reden zu schwingen, was man sollte und nit - außerdem wäre der ganze flare dadurch verlorengegangen. Ich finds irgendwie blöd, wenn man sich hier unter den zahlreichen Usern jedesmal rechtfertigen muss weil man MAL seine Spinne auf die Hand genommen hat. Außerdem denke ich dass, der Andi seine Vogelspinnen besser hällt wie manch einer der jedes mal Pipi ins Auge bekommt, wenn jemand mal seine VS auf die Hand nimmt zumal dies ja nur kurz war.

Gruß ebenfalls Andi
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #16
meierhofer82

meierhofer82

Beiträge
494
Punkte Reaktionen
0

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hallo.

Der Andi pflegt ja auch schon seit 12 Jahren Vogelspinnen. Ich denke es war eh en viel zu kurzer beitrag um noch große reden zu schwingen, was man sollte und nit - außerdem wäre der ganze flare dadurch verlorengegangen. Ich finds irgendwie blöd, wenn man sich hier unter den zahlreichen Usern jedesmal rechtfertigen muss weil man MAL seine Spinne auf die Hand genommen hat. Außerdem denke ich dass, der Andi seine Vogelspinnen besser hällt wie manch einer der jedes mal Pipi ins Auge bekommt, wenn jemand mal seine VS auf die Hand nimmt zumal dies ja nur kurz war.

Gruß ebenfalls Andi

Sorry, fühl mich grad irgendwie angesprochen :confused:

Pflege selbst auch seit Jahren Vogelspinnen, Schwarze Witwen, Skorpione, div. Insekten und etliche Reptilien,
aber was hat das mit dem Thema zu tun?
Stimmt, bei Aktenzeichen XY ist der Flare ja auch im Eimer da die Namen geändert wurden und dies auch noch gesagt wird :eek:

Und Pipi bekomm ich bestimmt nicht ins Auge, da brauchts schon mehr...

Mit guter Pflege hat dies im Übrigen auch absolut nichts zu tun, woran ich beim Andi auch nicht zweifle und dies wiederum nichts mit der Tatsache zu tun hat warum in den Medien immer div. Terrarientiere auf die Hand genommen werde...:headbang:

Finde es nun mal schei... dass dies immer wieder in der Öffentlichkeit wird und sich dann manch eingefleischter Spinner frägt warum Nebis fragen wie oft sie denn mit ihrem neuen Pfleglin kuscheln können :mad:

Ach wenn wir gerade dabei sind,
finde Börsen wo die Tiere wie auf dem Wochenmarkt von einer Hand zur anderen gereicht werden auch unter aller Sau und meiner Meinung nach gehört dies ebenfalls abgeschafft da ich die Tiere vorm kauf auch prima in der HD betrachten kann!

AMEN
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #17
C

Chromilatus

Beiträge
98
Punkte Reaktionen
3

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hey,

Gratulation auch von mir zum gelungenen TV Auftritt. Ich fand den Betrag sehr schön, da grade in den Medien Vogelspinnen immer als Monster oder "super gefährlich" dargestellt werden, was mich schon seit Jahren anbricht.

Beträge wie dieser sollten öfter mal zu sehen sein im TV.

Wobei ich doch etwas am zittern war, als zum ende hin der Moderator da mit deiner VS rum hantierte. Wäre Sie ihm aus die Hand gefallen, ich mag garnicht dran denken :confused:

Aber wie schon gesagt, hier war das ja eine Ausnahme, und ich finde diese durchaus gerechtfertigt. Denn es war für eine gute Sache :yes:
 
  • Kurzauftritt bei RTL Beitrag #18
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Kurzauftritt bei RTL

Hallo,

mich ärgert echt, dass ich die vielen schönen Terrarien nur wenig von innen sehen konnte. Die Reporter sind so dermaßen auf die "Handvogelspinnen" fixiert, dass sie den Rest drum herum nur ganz kurz zeigen. Auf die Haltungsbedingungen wird eh nicht eingegangen - kann man in den paar Minuten auch nicht, das ist mir auch klar.

Aber ich denke da jetzt an den unbedarften, nicht informierten Menschen, der sich denkt: Das ist ja toll - so sind Vogelspinnen? Ich kaufe mir auch eine.

Nichts für ungut - aber ein wenig mehr Neugierde über die Haltung der Tiere von Seiten des Fernsehteams hätte schon gut getan. Das Material und die fachkundige Beratung dazu wären da gewesen. Die karren da mit dem ganzen Team und Ausrüstung an und lassen das wirklich wichtige links liegen. Aber da hatte Boris F. Striffler in "Wildes Wohnzimmer" un der "Tierzeit" schon mit zu kämpfen. Spinnen als Thema - ja - aber bitte nur kurz und dann auch spektakulär.

Auf der anderen Seite bin ich aber schon froh, wenn überhaupt etwas aus der VS-Halter-Szene im Fernsehen läuft.

mfg, Gerd.
 
Thema:

Kurzauftritt bei RTL

Kurzauftritt bei RTL - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Balu konnte nichts mehr ....: Hallo zusammen, vielleicht ist es dem einen oder anderen User/Userin aufgefallen dass ich am Freitag nicht im Forum war. Balu wurde krank, erst...
Steuerung für Schildis, Fische, Schlangen...: Hallo zusammen... nachdem meine 5 Schildis jetzt ihren verdienten Winterschlaf halten habe ich (auch dank Kurzarbeit) Zeit für neue Pläne. Ich...
Eure Meinung zur Falschberechnungen...: Guten Abend zusammen, Kataströphchen Bella wird diesen Monat am 18. Aprill 11 Jahre alt. Sie ist eine Gesunde und sehr aktive Katze und sie ist...
Meine Haltung von clemmys guttata: Hallo allerseits! :) Ich muss gleich vorweg sagen, dass ich keinesfalls ein Schildkröten Spezialist bin. Ich halte nur eine Tropfenschildkröte...
Oben