stridulationsorgane bei heimchen

Diskutiere stridulationsorgane bei heimchen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi, ich hab schon ohne ERfolg gesucht, darum meine Fage: Ich hab am WE ein Heimchen bei meiner A. Purpurea reingesetzt. Abends beim Fernsehen...
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #1
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich hab schon ohne ERfolg gesucht, darum meine Fage:

Ich hab am WE ein Heimchen bei meiner A. Purpurea reingesetzt. Abends beim Fernsehen, ging mir das Heimchen mit dem gezirpte sowas von auf den Nerv, das ich fast ein Tobsuchtanfall bekommen hätte.

gibt es eine möglichkeit die Heimchen so zu präparieren, das es nicht mehr zirpen kann???
wie macht man das?

Danke schonmal für die Hilfe...
:)
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hi.

Die Flügel sinds......
Kannst dir ja was einfallen lassen...
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #3
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Das hab ich auch schon gegooglet. Aber kann mir einer Tips geben, wie man die am einfachsten entfernt???
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Moin,
Wenn dich das zirpen so nervt,würde ich mir mal Gedanken machen und auf anderes Futter umsteigen.Ist bestimmt einfacher als da jedesmal die Heimchen zu zerflücken.

Gruß Rusty
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #5
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hallo,

ich meine du kannste den Tieren ja ruhig die Flügel ausreißen, aber ich denke nicht das es sehr sinnvoll ist. Und mit Tierliebe hat das ja auch nicht wirklich was zu tun, wußtest doch vorher das die kleinen zirpen oder nicht?
Such dir doch einfach andere Futtertiere!!!

mfg der sehr verwunderte Markus
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #6
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Bei meinem terraristik laden hat man mir aus diesem grund empfohlen grillen satt heimchen zu nehmen. Siehe da, bisher sind sie leise. Fragt sich nur wie lange. Sie sind noch klein bis mittel.
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #7
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: stridulationsorgane bei heimchen

kann mir einer Tips geben, wie man die am einfachsten entfernt???
yep...

ich meine du kannste den Tieren ja ruhig die Flügel ausreißen,
...also ausreissen ist Tierquälerei weil man damit den Muskel mit rausreisst !

mein Tipp daher: einfach eine der beiden Flügeldecken mit einer Schere knapp nach dem Ansatz abschneiden - die Flügeldecken der Männchen sind verhärtet und werden nicht durchblutet, d.h. ist wie Haareschneiden mit dem Effekt dass dem Heimchen der Widerpart zum anderen Deckflügel fehlt und somit kein Zirpen mehr zu hören ist.
Das Männchen kann zwar nach wie vor seinem instinktiven Verlangen zu zirpen nachkommen, bleibt aber dabei stumm.

LG, Ferdinand
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #8
A

Aaron K.

Gast

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Moin,

soweit ich weiß zirpen auch nur adulte Tiere.
Kauf doch einfach subadulte. Die zirpen dann nicht. Und wenn sie dann adult werden, kannst du sie verfüttern.

Grüße,

Aaron
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #9
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Moin,

soweit ich weiß zirpen auch nur adulte Tiere.
Kauf doch einfach subadulte. Die zirpen dann nicht. Und wenn sie dann adult werden, kannst du sie verfüttern.

Grüße,

Aaron


Das war der tipp aus meinem terraristik laden.
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #10
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hi!

Wie wäre es mit Steppengrillen?

Die zirpen auch adult nicht so arg viel. Ich hab meine Futtertiere im Wohnzimmer stehen und kann nebenher gemütlich fernsehen.

Liebe Grüße
Fred
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #11
thor9975

thor9975

Beiträge
36
Punkte Reaktionen
0

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Also, anderes Futter, von wegen abwechslung habe ich schon gegeben. Von steppengrillen bis schaben.
Aber wenn der Speiseplan mal wieder Heimchen angibt, werde ich den Tieren die Flügel (wie Haare) schneiden. Hört sich am einfachsten und liebevollsten für das Tier an.
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #12
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hallo,

@Ferdinand

Wollte damit ja nur sagen das man die Tiere doch einfach nehmen soll wie sie sind. Da gehört das zirpen ja nun mal dazu, aber wenn ihnen das Flügelabschneiden nichts ausmacht und zum gewünschten Erfolg führt, dann bitte.
Ich hör´ das zirpen schon gar nicht mehr, hab eh ne riesen Wiesen hinter dem Haus und da ist es sowieso die ganze Nacht laut (wegen den ganzen Grashüpfern).

Mfg Markus
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #13
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: stridulationsorgane bei heimchen

@Markus
klar, das Gezirpe gehört irgendwo halt auch dazu aber ich kann Thor schon verstehen dass das einem schon auch auf die Nerven gehen kann. Wenn's zu arg wird, mach' ich auch eine "Beschneidungsorgie" und freu' mich immer wenn dann mal Stille ist :D
Ganz praktisch sind da auch Skolopender - die fressen ja so gut wie immer alles, d.h. ich "entsorge" zirpende Heimchen gern auch schon mal in meine Skolo-Terrarien :cool:

LG, Ferdinand
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #14
D

dR.LoL

Beiträge
128
Punkte Reaktionen
0

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hi Heimchenliebhaber :)
Ich hab eine Zucht in meinem Zimmer, weil ich es fast so sehe wie die alten Franzosen, die hatten die Tierchen dazu benutzt um gut einzuschlafen... Glaubst du nicht? ICH SCHON! Im Gegensatz zu den Grillen ist es ein sehr beruhigendes zischen.

Es sind die MÄNNCHEN welche mit den Flügeln zischen... Anstatt du also jedes Mänchen missbrauchst, schmeiss sie nach draussen und lass die Geschlechtsreifen Männer f**** aber misshandle sie nicht!!! :envy:
Die Weibchen, welche so eine Art "Draht" aus dem Arsch haben, zischen nicht! Auch Jungtiere nicht! Mit denen kannst du also ungeniert füttern und bitte lass die Männer frei oder trink kräftig :beer: dann schläfst du auch :)

Grüsse vom LoL
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #15
X

Xenon1

Beiträge
67
Punkte Reaktionen
2

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Wie frei lassen? Damit sich die nachbarn freuen?
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #16
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: stridulationsorgane bei heimchen

hi,
warum macht ihr euch dass denn so schwer? stell die heimchen einfach
dahin wo die nicht stören, ich hab meine großen heimchen immer in der
schublade vom nachtschrank stehen. obwohl sie nachts praktisch direkt
neben mir sind höre ich sie nur ganz leise.
flügel rausreißen oder abschneiden ist ja wohl mal das letzte ...

lg, julian
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #17
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hallo,

also wenn mich die Heimchen/Grillen mal wirklich stören, dann bekommen meine Spinnen nur Männchen zum Fressen. Und siehe da ist auf einmal Ruhe im Haus.
Aber jeder sollte wissen was er macht und denkt dran, es sind auch Tiere!!!

mfg Markus
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #18
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Ich hab eine Zucht in meinem Zimmer, weil ich es fast so sehe wie die alten Franzosen, die hatten die Tierchen dazu benutzt um gut einzuschlafen... Glaubst du nicht? ICH SCHON! Im Gegensatz zu den Grillen ist es ein sehr beruhigendes zischen.
denke, das empfindet jeder anders - ich hab' zwar einen franz. Nachnamen aber mich nervt Heimchgezirpe genauso wie jenes von Grillen !
Wenn das im Sommer von draussen reinkommt, kein Problem aber im Zimmer muss ich's halt nicht haben - die Freiheit das zu entscheiden wirst mir wohl zugestehen ?

aber misshandle sie nicht!!! :envy:
flügel rausreißen oder abschneiden ist ja wohl mal das letzte ...
was bitte ist daran eine Misshandlung oder das Letzte ? - wenn man die (ich hatte es zwar schon erwähnt aber für euch wiederhol' ich mich gern) verhärteten und NICHT durchbluteten Deckflügel der adulten Männchen abschneidet ist das mit keinerlei Schmerzen verbunden solang' man natürlich die Flügelmuskeln dran lässt ! Deshalb hatte ich auch empfohlen die abzuschneiden und nicht auszureissen, also lasst doch bitte die Kirche im Dorf...:confused:
Der Unterschied ist in etwas so als ob man ein Haar abschneidet oder samt der Wurzel rausreisst damit sich auch jene was vorstellen können die sichtlich einfacher gestrickt sind....
welche so eine Art "Draht" aus dem Arsch haben, zischen nicht! Auch Jungtiere nicht! Mit denen kannst du also ungeniert füttern und bitte lass die Männer frei oder trink kräftig :beer: dann schläfst du auch :)

LG, Ferdinand
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #19
N

NightAngel

Gast

AW: stridulationsorgane bei heimchen

Hi Ferdinand,

grenzt das nicht schon an Tierquälerei?
oder schneidest du deinen Spinnen auch die Beine ab, wenn sie
trommeln??... kann je nach Behälter auch recht laut werden!!

gruss tani
 
  • stridulationsorgane bei heimchen Beitrag #20
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: stridulationsorgane bei heimchen

grenzt das nicht schon an Tierquälerei?
wenn man die Flügeldecken abschneiden - nein ! Wenn man diese ausreisst oder den Legestachel bei den Weibchen abschneidet (wie das einige machen um eine Eiablage im Terrarium zu unterbinden) - ja !

oder schneidest du deinen Spinnen auch die Beine ab, wenn sie trommeln??... kann je nach Behälter auch recht laut werden!!
Du vergleichst Äpfel mit Birnen - wenn ich 'ner Spinne Beine abschneide (die bekanntlich durchblutet sind....) dann kann od. wird sie drauf eingehen - man muss da schon unterscheiden :confused:

LG, Ferdinand
 
Thema:

stridulationsorgane bei heimchen

stridulationsorgane bei heimchen - Ähnliche Themen

Kastrierter Kater (seit 5 Jahren) zeigt Deckverhalten - Hilfe: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich hoffe das ich hier an der Stelle im Forum richtig bin. 😅 Ich bin eigendlich per Zufall auf das Forum hier...
Dringend Hilfe gesucht- Peninsula Schmuckschildkröte: Hallo liebe Community, nach mehrmaligen TA besuchen wende ich mich nun in voller Hoffnung an euch da wir uns riesen Sorgen um unsere kleine...
Albopilosum "übergibt" sich?: Albopilosum "übergibt" sich? Die Spinne, um die es sich handelt,ist ein Albopilosum Weibchen mit ca.5cm Körperlänge. Die Spinne ist...
Auslandstierschutz, es geht auch anders!: Huhu Wer mal im HTF Mitglied war und mich kennt, weiss das Rettungstierschutz und ich schwer zu vereinbaren sind, ich diverse kritische Gedanken...
Freilauf/Abruf/Entfernung: Hallöchen Leute :) Da bin ich mal wieder und habe ein Anliegen und ein paar Gedankengänge. Und zwar: Ich glaube ich hatte es schonmal im...
Oben