Mein Rosi

Diskutiere Mein Rosi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo Leute na erstmal ein dickes lob hier an das Forum finde ech echt klasse.So habe mir Anfang letzten Jahres eine Rosea gekauft war meine...
  • Mein Rosi Beitrag #1
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute na erstmal ein dickes lob hier an das Forum finde ech echt klasse.So habe mir Anfang letzten Jahres eine Rosea gekauft war meine erste, und nun habe ich bereits vier lol, komisch geht aber wohl allen so,nun zu meiner Frage meine Rosi hat sich vor ca 3wochen Gehäutet und vor drei Tagen konnte ich beobachten wie er sein erstes Spermanetz gebaut hat.Wie lange habe ich wohl noch was von meiner Rosea Er ist mir echt ans Herz gewachsen aber so weit ich weiß leben Sie wohl nach dieser Spezillen Heutung nicht mehr so lange.Hätte gerne auch mal ein Weibchen, wie es bis jetzt aussieht ist nur meine Regalis ein Weib und die Murinus,hat noch jemand nen tipp für mich wo ich Weibliche VS mir zulegen kann ohne wieder gleich beschissen zu werden???

Im vorraus Danke für die Antworten Trip:blush:
 
  • Mein Rosi

Anzeige

  • Mein Rosi Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Mein Rosi

  • Mein Rosi Beitrag #3
binchen5

binchen5

Beiträge
93
Punkte Reaktionen
9

AW: Mein Rosi

hallo
also mein G.Portei Bock hat seit Februar.07 die Rh . und er ist noch im besten Zustand das letzte mal hat er am 7.8. 07 gefressen ( Heuschrecke) wie gesagt er ist noch in bester genesung .
Ich würde hier http://www.spidercity.de reinschauen.
unter kleinanzeigen da wird immer eine menge Angeboten.
Lg bine
 
  • Mein Rosi Beitrag #4
E

emmi6

Beiträge
7
Punkte Reaktionen
1

AW: Mein Rosi

[hat noch jemand nen tipp für mich wo ich Weibliche VS mir zulegen kann ohne wieder gleich beschissen zu werden???]

Hallo...
Ich glaub beschissen wird man einfach zu oft, wein die meisten nicht das nötige wissen oder den nötigen "Blick" haben:) ich denke, man kauft leider auf gut Glück, solang man selber unerfahren ist...
Am besten wühlst Du dich mal durchs Internet und schaust Dir Bilder der Geschlechter an...
Aber soweit ich weiß, ist es relativ einfach weibchen zu bekommen, da die "Geburtsrate" von Böcken nicht so hoch ist?! Könnt ich allerdings nicht schwören...

LG Jessi
 
  • Mein Rosi Beitrag #5
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Mein Rosi

Hi "Tripple",

erstmal find ichs super, dass Du
1. den Bock als solchen erkennst (lach net, aber es gibt genug Gegenbeispiele^^) und
2. ihm ein Weibi suchen und diese Art nachzüchten willst! :)

G. rosea-Böcke gelten als recht langlebig (hab leider keine persönlichen Erfahrungen, aber was man so liest "halten" die sich doch recht lange). Ausserdem sind sie nicht sooo häufig, da die meisten G. roseas die angeboten werden adulte Weiber und Wildfänge sind. Nachzuchten sind LEIDER relativ selten, da die WF extrem billig verscherbelt werden (Claudia hatte hier mal als Zahl für D jährlich 50.000 angegeben, korrigiert mich bitte falls ich mich irre) und die Tiere auch extrem langsam wachsen.

Auf jeder Börse findest Du eine Riesenauswahl an adulten G. rosea Weibern (ich weiss, meist WF...). Nimm Dir wen mit der sich bissl auskennt und sich das Tier anschaut ... such Dir ein schönes frisch gehäutetes Weib aus ... anfüttern und dann würd ich versuchen die beiden im Herbst zu verpaaren.
Dann würd ich ne Winterruhe durchführen (es gibt hier nen klasse Sticky-Thread dazu)
http://www.arachnophilia.de/forum/showthread.php?t=2670

Andere Möglichkeit: suche wen mit einer adulten, möglichst dieses Jahr gepellten weiblichen G. rosea, und mach Kokonbeteiligung.

In jedem Fall wünsch ich Dir viel Glück!

Liebe Grüsse
janet
 
  • Mein Rosi Beitrag #6
T

Tripple2007

Beiträge
16
Punkte Reaktionen
0

AW: Mein Rosi

Danke

Ich Danke euch schon mal alle für eure Antworten, da fühlt man sich net verloren LOL besonders der Janet, und mache mal nen Aufruf wer hat ein Rosea Weibchen für mich?????? Einfach weiter erzählen wäre super lieb wenn ihr das machen würdet, da ich meinen Bock sehr gerne Verparen möchte MFG Trip
 
Thema:

Mein Rosi

Oben