Meine Geni frisst nichts

Diskutiere Meine Geni frisst nichts im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ich habe vor ca.8 Wochen ein adultes Geni Weib gekauft. Ich habe sie erstmal auf "Diät" gesetzt, weil sie so überfressen war. Als sie...
  • Meine Geni frisst nichts Beitrag #1
S

spinnenfreak22

Gast
Hallo
ich habe vor ca.8 Wochen ein adultes Geni Weib gekauft.
Ich habe sie erstmal auf "Diät" gesetzt, weil sie so überfressen war.
Als sie abgenommen hat wollte ich sie mit ner Heuschrecke füttern, aber sie reagiert gar nicht.
Wenn doch dann geht sie einfach weg und rührt sie nicht an.
So langsam mache ich mir wirklich sorgen um die Gute:(
 
  • Meine Geni frisst nichts Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Meine Geni frisst nichts

Hi,

Willkommen im Forum!

Mach dir erstmal keine Sorgen, wenn sie die Heuschrecke nicht nimmt dann lass sie einen Tag im Terrarium. Falls sie nach einem Tag immernoch drinnsitzt solltest du sie rausnehmen und sie einige Tage später nochmal reinsetzten. Evtl. hat die Spinne dann wieder hunger. Ist bei meiner G.rosea auch oft so.

LG, Julian

PS: Falls du dich etwas am Forum umsiehst wirst du auf viele Themen dieser Art stoßen, schau die einfach mal einige an.
 
  • Meine Geni frisst nichts Beitrag #3
D

DeformerNF

Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Geni frisst nichts

hab auch ne geni die frisst alles aber wen sie nicht will will sie nicht man koennte ihr das ganze vorkauen und sie würds nicht nehmen
evtl steht ja auch ne häutung an oder si hat einfach kein bock
ich nehme zum füttern im mom steppengrillen da fährt sie voll drauf ab
 
  • Meine Geni frisst nichts Beitrag #4
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Meine Geni frisst nichts

Wie schon geschrieben wurde, vor eine Häutung fressen manche Spinnen durchaus mal 2-3 Monate lang nichts. Gleiches kann vorkommen wenn sie sich vorher richtig satt und fett gefressen haben, der Hunger bleibt dann wohl sehr lange aus.

Da du die Spinne erst neu bekommen hast erübrigt sich die Frage nach ihren normalen Fressgewohnheiten.

Mach dir erstmal noch keine Gedanken...



PS: DeformerNF bitte benutz doch wenigstens die wichtigsten Satzzeichen. Tut ja sonst weh beim lesen...
 
  • Meine Geni frisst nichts Beitrag #5
Steffel1

Steffel1

Beiträge
42
Punkte Reaktionen
1

AW: Meine Geni frisst nichts

Würde mich meinen Vorrednern anschließen, habe selbst eine Geni und die hat ab und an auch mal die Macke, dass sie einfach gar nichts anrührt,auch über Wochen...und dann haut sie wieder rein wie n Scheunendrescher und guckt mich hungrig an ;) Vor Häutungen frisst sie generell so ca 4 Wochen nichts bei mir....bevor sie verhungert wird sie schon wieder zubeißen...Wenn nicht einfach mal n anderes Futter versuchen...Meine seemanni war anfangs total verrückt nach diesen dummen Schaben...irgendwann hat sie angefangen nichts mehr zu fressen...dachte Häutung oder so...nach einiger Zeit kam mir das ganze dann doch spanisch vor...hab Mittelmeergrillen gekauft....da hat sie sofort zugeschlagen...vielleicht is die Gute bissl verwöhnt...ich mag ja auch nicht nur jeden Tag Spaghetti essen ggg
 
Thema:

Meine Geni frisst nichts

Meine Geni frisst nichts - Ähnliche Themen

Abszess am Kiefer: Es geht um meinen kleinen Stitch. Vor ca. 3 Wochen ist mir aufgefallen dass er beim fressen das Mäulchen immer so verzieht und komisch kaut. Also...
Unruhe, nach vier Wochen Nahrungsverweigerung: Hallo an alle! Ich bin seit vier Wochen stolze, aber besorgte Besitzerin von zwei Grichischen Landschildkröten. Sie sind NZ aus 2022 und nun seit...
Ernährung altes Meerschweinchen / Gewichtszunahme: Hallo zusammen, mein Kastrat Torbert ist schon immer ein sehr dünnes zierliches Schwein gewesen (ich hab ihn erwachsen von einer Züchterin...
Aurelias Zahnweh: Jetzt mach ich doch mal einen eigenen Thread für Aurelia auf, nachdem sie eben noch nicht mal mehr die zartesten Grashalme im Mund behalten wollte...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben