Schon oft durchgekaut:

Diskutiere Schon oft durchgekaut: im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Die richtige Beleuchtung! Es gibt zwar massenweise Threads darüber, aber keiner konnte meine Frage richtig beantworten. Was ist die richtige...
  • Schon oft durchgekaut: Beitrag #1
CC-2224

CC-2224

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Die richtige Beleuchtung!

Es gibt zwar massenweise Threads darüber, aber keiner konnte meine Frage richtig beantworten.

Was ist die richtige Beleuchtung für Vogelspinnen?

UV Strahler, Tageslicht-Strahler oder reichen auch Energiesparlampen? Es gibt ja viele unterschiedliche Lampen(-arten). Welche ist denn nun die richtige für die unterschiedlichen Terrarien(trocken und feucht)? Und: Reicht die Licht-Heizung, oder muss noch ein Heizkabel rein(LxBxH 40x30x30 für B. smithi)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Schon oft durchgekaut: Beitrag #2
M

Muelli1

Beiträge
591
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon oft durchgekaut:

Hallo,
ich beleuchte nur, wenn ich das Terrarium bepflanzt habe.
Ansonsten kannst du beleuchten (oder auch nicht), wie es dir gefällt.
Allerdings ist ne UV-Lampe rausgeworfenes Geld bei Vogelspinnen.

Wenn du mit ner Lampe (z.B. normale Glühbirne) auf die gewünschte Temperatur kommst, reicht sie aus.
Willst du es wärmer haben, kleb ein Heizkabel an die Rück- oder Seitenscheibe.

Also ich kann sagen, dass ich die meisten meiner Spinnen weder beleuchte noch heize. Ordentliche Zimmertemperatur reicht bei vielen Spinnen aus.

Überzeuge aber erstmal deine Mutter, dass das mit der Spinne auch klappt! ;)
...dabei übrigens viel Erfolg.

Gruß
Sebastian
 
  • Schon oft durchgekaut: Beitrag #3
CC-2224

CC-2224

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon oft durchgekaut:

Danke, ich hoffe, dass ich das schaffe;)
 
  • Schon oft durchgekaut: Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Schon oft durchgekaut:

hey,

also ich benutze entweder so klemmstrahler mit 25 watt-birnen und kriege meiner terris damit gut auf 25-26°C. wichtig ist das allerdings nur für die pflanzen. in anderen terris habe ich solche faunaboxleuchten aufliegen. das klappt auch super gut.

heizkabel wegen der spinne brauchts du eigentlich nicht. die meisten arten fühlen sich bei zimmertemperatur sehr wohl.

aber kläre das mit mama, nä ;)?

lg sabbirah
 
  • Schon oft durchgekaut: Beitrag #5
CC-2224

CC-2224

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Schon oft durchgekaut:

Jo, das is das wichtigste!
 
Thema:

Schon oft durchgekaut:

Schon oft durchgekaut: - Ähnliche Themen

Grüße aus der Altmark: Hallo liebe Forengemeinde, ich bin Patrick, ein 33 jähriger Mechatroniker aus der Altmark, der seinen Wunsch ein Reptil zu beherbergen endlich...
Blauzungenskink Terrarium Beleuchtung: Hallo liebes Forum, ich würde mir gerne einen Blauzungenskink zulegen. Da ich noch keinen genauen Züchter gefunden habe und sich dies...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Testudo Kleinmanni- Ägyptische Landschildkröten: Hallo liebe Gemeinde, Meine Freundin und ich möchten seit Jahren Landschildkröten halten, da wir aber keinen Garten haben, kommt nur eine...
Schwarzknopf-Höckerschildkröte Bambam - Hilferuf - geht sich nicht mehr sonnen: Hallo alle :) Lang ist's her, dass ich hier etwas gepostet habe :-( Vielleicht kennen mich ja einige noch :) Habe mich jedenfalls sehr über...
Oben