Bestimmung Bock, Weibchen ?!?

Diskutiere Bestimmung Bock, Weibchen ?!? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hy All ! Habe momentan 3 Spinnen (P. Murinus, H. Lividum, Nhandu Vulpinus) Mir wurden alle bis auf die Murinus als unbestimmt verkauft ...
  • Bestimmung Bock, Weibchen ?!? Beitrag #1
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0
Hy All !

Habe momentan 3 Spinnen (P. Murinus, H. Lividum, Nhandu Vulpinus)

Mir wurden alle bis auf die Murinus als unbestimmt verkauft .. die murinus sollte ein weibchen sein ..

Ich bin noch sehr unerfahren auf dem gebiet weibchen oder männchen . jetzt wollte ich fragen wie ich das am besten rausfinden kann ... gibts wirklich eindeutige merkmale wenn ja bitte alle aufzählen :) .. zb. meine nhandu sie hat eine KL von 6 cm verhaltet sich irgendwie ein bock aber sieht aus wie ein Weibchen :( ..

die Verkäufer machten mir den eindruck das es eher ein bock sei allerdings find ich diese abwehrhackennicht auf den vorderen Beingliedern mit denen sie die weibchen halten beim geschlechtsverkehr ..

ich will aufjedenfall wissen um was es sich bei meinen spinnen tatsächlich handelt .. wenn ich es nicht schaffe zum erkennen, gibt es dann irgend wo adr. kontakte wo ich meine spinne bestimmen lassenn kann ?

Die Murinus hat sich vor kurzem gehäutet haut ist ganz und hab ich gut aufgehoben ! oder soll ich einfach mal pics reinstellen ?

MFG & BESTEM DANK

david
 
  • Bestimmung Bock, Weibchen ?!? Beitrag #2
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Bestimmung Bock, Weibchen ?!?

Moin Moin David...

Also... du kannst mal hier schauen, da hatte ich mal was geschrieben...
>>KLICK<<

oder du wartest ab bis sie sich heuten, nimmst dann die Exuvie an dich und suchst dir in Wien einen Vogelspinnenstammtisch! Da kann man sich dann die Exuvie bestimmen lassen... ob weib oder Bock.
Das mit der Exuvie ist dann aber auch sicherer!!!
Schau mal bei Google nach nem Vogelspinnenstammtisch in Wien... oder hier
>>KLICK<<

Greetz
 
  • Bestimmung Bock, Weibchen ?!? Beitrag #3
cstyle

cstyle

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
0

AW: Bestimmung Bock, Weibchen ?!?

mahlzeit !

danke sarge hast mir all meine fragen beantwortet und mir super weitergeholfen :)

die hp von der vogelstammtisch seite kenn ich eh :)

Mit freundlichen Grüßen & Vielen DANK

david
 
Thema:

Bestimmung Bock, Weibchen ?!?

Oben