A.seemanni welches Geschlecht?

Diskutiere A.seemanni welches Geschlecht? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hi ich weiß das eine eindeutige Bestimmung nur anhand von einer alten Haut geht. Aber es gibt ja auch noch ein paar Merkmale die man äußerlich...
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #1
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4
Hi

ich weiß das eine eindeutige Bestimmung nur anhand von einer alten Haut geht. Aber es gibt ja auch noch ein paar Merkmale die man äußerlich erkennt, die dann für männlein oder weiblein sprechen könnten.
Ich hab mal ein Bild meiner Seemanni von unten gemacht und meine mal gehört zu haben das der Kreis für ein Männchen spricht oder lieg ich da falsch?



mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #2
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Mahlzeit,

ich tippe auch auf Bock. Genau wegen dem Kreis => ventrales Spinnfeld.

100% Sicherheit kriegst du leider nur mit der Haut oder er häutet sich zum adulten Bock ;)

lg
Julia
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #3
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

danke erstmal für die Antwort.
Hm mit der alten Haut ist so eine Sache, da die Häutung unter der Erde stattfindet und ich da schlechte Chance haben drann zu kommen.
Wie groß werden denn Seemanni Böcke? Momentan hat meine eine KL von c.a. 4-4,5cm.

mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #4
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

wär für weitere Meinungen dankbar und eine Info bezüglich der Größe von Männchen auch.

mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #5
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

hi,


ich tippe auch auf Bock. Genau wegen dem Kreis => ventrales Spinnfeld.
im SH forum steht auch was mit ventralem spinnfeld.
bin ich blind?
ich sehe da keins.

Wie groß werden denn Seemanni Böcke?
unterschiedlich.;)
ich hatte einen der wie ein großes adultes weib aussah und war überrascht als er dann seine RH hinlegte und sich als bock entpuppte.

gruß karsten
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #6
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

Ja hab dort mehr oder weniger das gleiche geschrieben weil hier nix kam außer von Purpureus.
Den Kreis kann man schon recht gut erkennen vielleicht auf dem Bild nich ganz so gut aber er ist auf jeden fall da und heißt wohl ventrales Spinnfeld.
Ich kann den Kreis ja morgen mal kennzeichen vielleicht siehst du ihn dann ;).

mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #7
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

hi,

Ich kann den Kreis ja morgen mal kennzeichen vielleicht siehst du ihn dann

psssst nicht vergessen.;)

gruß karsten
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #8
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Moin,

ich tippe mal mit und meine Vermutung liegt eher bei nem Weib.

Gründe: ich seh auch kein ventrales Spinnfeld und schaut euch mal im neuen Klaas (weiss nicht obs in der alten Ausgabe auch drinnen ist) auf Seite 20 die Aphonopelmas an ;)

Grüssles
janet
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #9
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

hi,

ich tippe mal mit und meine Vermutung liegt eher bei nem Weib.
du traust dich aber was.:party:

ich persönlich fand es bei A. seemanni immer schwierig die tiere von unten zu bestimmen.
ich hatte einen großen bock den ich für längere zeit für ein weib gehalten habe, und das obwohl ich ihn mehrfach von unten gesehen habe. ein ventrales spinnfeld war bei ihm nicht zu erkennen, und die epigastralfurche war auch nicht grade sehr aussagekräftig.

gruß karsten
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #10
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

habs nicht vergessen nur bin ich grad am umziehen.
Werds die Tage aber mal machen.

mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #11
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

so jetz thab ich mal die Stelle markiert wo ich dachte, dass es das ventrale spinnfeld wäre.



mfg
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #12
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

naja n bisl hast es erwischt^^

>>Klick<<

gruß karsten
 
  • A.seemanni welches Geschlecht? Beitrag #13
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: A.seemanni welches Geschlecht?

Hi

ok nun bin ich schlauer^^
thx für den link bin gespannt auf die kommenden Häutungen :D
"Wenns" ein Bock wird besorg ich mir eben ein Weib *g*

mfg
 
Thema:

A.seemanni welches Geschlecht?

A.seemanni welches Geschlecht? - Ähnliche Themen

A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Apathie nach Umzug in neues Becken: Hallo an alle, vor 3 Wochen hab ich ein neues Becken für meine Moschusschildkröte eingerichtet, mit teilweise neuem Holz und Ästen/Wurzeln aus...
a) Wo kaufe ich ein Zwerghamsterheim ? (Fachgeschaeft kontra Internethandel) + b) Ausstattung?: Hallo Zwei- und Vierbeiner, ich habe nach Jahrzehnten Abstinenz wieder zum Hamster gefunden. Am Anfang, nach dem grundsaetzlichen ja zu diesem...
Neue Landschildkröte! Einige Fragen:: Hallo ihr Lieben! Letzten Freitag hat meine Schwester wieder was angestellt. Sie kommt immer auf so verrückte Ideen, und diesmal hat sie einfach...
Oben