Schimmel auf T. Blondi

Diskutiere Schimmel auf T. Blondi im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen Das ganze lief ziemlich schlecht für die Spinne. Meine Frau und ich, wir kümmern uns beide um die Spinnen. Der Tonbehälter fürs...
  • Schimmel auf T. Blondi Beitrag #1
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10
Hallo zusammen

Das ganze lief ziemlich schlecht für die Spinne. Meine Frau und ich, wir kümmern uns beide um die Spinnen. Der Tonbehälter fürs Wasser ist eigentlich jeden Abend leer. Ich habe ihn jeden Abend immer aufgefüllt. Bis mir meine Frau sagte, sie hätte das selbe vor 1h getan. Somit war klar, dass das Gefäss undicht sein muss (wurde ersetzt). Drei Tage später haben wir Schimmel auf dem Hinterteil der Spinne entdeckt. Dank Suchfunktion habe ich diverse Beiträge zu diesem Thema gefunden. Nach intensiver Studie der Beiträge werde ich dem Tier Morgen ein neues Terri herrichten und sie umsiedeln. Sie sollte sich auch bald mal Häuten. Somit hoffe ich, dass mit der Häutung auch der Schimmel verschwindet. Ansonsten werde ich Sie mit Tinktur und Wattestäbchen behandeln.

Nun die eigentliche Frage: Wie findet ihr meinen Plan? Gibt es mittlerweile neue Erkentnisse oder sollte ich generell etwas anderes unternehmen?

Die Haltungsparameter: ca. 85% LF, Tag: ca 27c, Nacht: ca 23c.

Vielen Dank für eure Antworten!!!

Liebe Grüsse

Urs
 
  • Schimmel auf T. Blondi Beitrag #2
BlackDeath

BlackDeath

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Schimmel auf T. Blondi

Hallo Urs,
Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, daß deine Blondi schimmelt.
Gerade bei dieser Art könnte man verriebene Brennhaare leicht mit schimmel verwechseln. Schimmelt's denn auch im Terri oder nur auf dem Abdomen der Spinne??!? Also, bleib mal locker und lass die Tinktur beiseite. Kannst ja mal ein Foto einstellen.

Gruß Martin
 
  • Schimmel auf T. Blondi Beitrag #3
Psytron

Psytron

Beiträge
2.959
Punkte Reaktionen
28

AW: Schimmel auf T. Blondi

Hallo!

Dito

Ich denke ebenfalls das es sich dabei um abgeriebene Brennhaare handelt.
Tinktur kannst du mal getrost weglassen.
Wie schon gefragt wurde:Konntest du im Terrarium auch Schimmel entdecken?

Lg Jürgen
 
  • Schimmel auf T. Blondi Beitrag #4
BjörnE1

BjörnE1

Beiträge
261
Punkte Reaktionen
8

AW: Schimmel auf T. Blondi

Hallo Spinnenfreund!

Mit Wattestäbchen an ner blondi rumfummeln?

Viel Spaß! ;)

MfG BjörnE
 
  • Schimmel auf T. Blondi Beitrag #5
U

urs77

Beiträge
187
Punkte Reaktionen
10

AW: Schimmel auf T. Blondi

Hallo zusammen

Vielen Dank für eure Antworten. Leider konnte ich nicht früher lesen und schreiben.

Jedoch hat sich das ganze momentan erledigt. Es sind definitiv Brennhaare, die ne Art Rückstand hinterlassen haben. Mittlerweile ist nur noch eine ganz normale Glatze zu sehen. Natürlich hätte mich das Behandeln mittels Wattestab nicht erfreut. Aber ich würde für das Wohl meiner Tiere nichts unversucht lassen. ;-)

Nochmals Danke und Gruss Urs
 
Thema:

Schimmel auf T. Blondi

Schimmel auf T. Blondi - Ähnliche Themen

Schimmel in der Höhle meiner T. blondi: Servus Spinnenfreunde, ich habe folgendes Problem: In der Höhle meiner T.blondi schimmelt es gewaltig. Ich hatte die Kleine nach ihrer Häutung...
Oben