Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Diskutiere Spinne frißt seit 2 Monaten nichts im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Zu Hilfe. Meine Vogelspinne hat sich vor 2 Monate gehäutet und frißt seit dem nix mehr. Ihr Hinterleib ist schon um 2 Drittel geschrumpft. Mach...
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #1
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Zu Hilfe. Meine Vogelspinne hat sich vor 2 Monate gehäutet und frißt seit dem nix mehr. Ihr Hinterleib ist schon um 2 Drittel geschrumpft. Mach mir ganz schön Sorgen. Weiß auch leider nicht mehr was für einer Gattung sie angehört. Hab aber ein Bild von ihr.
Danke.
 

Anhänge

  • Der Freßsack.jpg
    Der Freßsack.jpg
    139,6 KB · Aufrufe: 62
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #2
C

celtic2

Beiträge
1.066
Punkte Reaktionen
50

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

1. Wie bitte hat die Spinne vorher ausgesehen wenn du dir jetzt sorgen machst?
Ich würde die Spinne als gut genährt bezeichnen.
Eine natürliche Fresspause über 2-x Monate (kann auch mal ein Jahr sein) ist darüberhinaus nix besonderes.

2. Bitte keine Bildbestimmung, Leute!
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #3
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Hoi,

zeigt das Bild die Spinne vor oder nach der Häutung?

Gruss
janet
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

hey,

also wenn das ein aktuelles bild deiner spinne ist, finde ich nicht, dass du dich sorgen musst. sie sieht absolut toll aus! wirklich.

lg sabbirah
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #5
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Spinne sieht toll aus. Musst dir keine Sorgen machen.

Gruß Karl
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #6
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Moin Moin...

also... wenn das das Aktuelle Foto nach der Häutung ist, dann weiß ich wirklich nicht warum du dir da Gedanken machst!
Fresspausen auch nach der Häutung ist ja nix seltenes bei VS!
Von daher brauchst du dir keine Gedanken machen...

Sollte nun aber das ein Bild VOR der Häutung sein und du meinst nun das der Hinterleib jetzt ein drittel dessen ist wie auf dem Bild... dann kann ich dich verstehen!

Dann solltest du mal schaun, ob die Chelizeren in Ordnung sind... sonst würde ich ihr nun jeden Tag Futter anbieten... so Heimchen, erstmal mittlere Größe, damit sie sich dran traut... später kannste ja wieder ne Nummer größer verfüttern, nur das sie erstmal anfängt!


Aber so vom Bild her sieht sie genau richtig und gut genährt aus!
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #7
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Es handelt sich um eine Acanthoscurria geniculata meine ich:)
Ich finde nicht das sie abgemargert aussieht.
Immer wieder versuchen;)
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #8
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Also das Bild zeigt sie vor der Häutung. Jetzt ist der Hinterleib nur noch ein Drittel von dem auf dem Bild. War wohl etwas schlecht von mir ausgedrückt.
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #9
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Also das Bild zeigt sie vor der Häutung. Jetzt ist der Hinterleib nur noch ein Drittel von dem auf dem Bild. War wohl etwas schlecht von mir ausgedrückt.
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #10
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Hoi,

kannst Du ein aktuelles Pic einstellen? Am besten eins wo man die Spinne ganz erkennt.

Gruss
janet
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #11
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Na warte mal 3 Minuten......
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #12
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Hoffe mann kann alles gut erkennen. Wie gesagt, der Hinterleib ist starkt "geschrumpft" :worried:
 

Anhänge

  • DSC00205.jpg
    DSC00205.jpg
    126,5 KB · Aufrufe: 38
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #13
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Hoi,

ich nerv ungern, aber kannst Du zur Sicherheit ein Bild einstellen auf dem man die Spinne von vorne sieht? Also speziell die Taster ;)

Gruss
janet
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #14
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Besser gehts leider net. Danke das du mir hilfst.
 

Anhänge

  • DSC00207.jpg
    DSC00207.jpg
    65,9 KB · Aufrufe: 35
  • DSC00209.jpg
    DSC00209.jpg
    86,1 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #15
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Hoi,

das ist ein adulter Bock, man kann die Bulben und Schienbeinhaken ja super erkennen. Wäre gut wenn Du in Erfahrung bringen könntest um welche Art es sich handelt, um ihn dann evtl. weiter zur Verpaarung zu vermitteln ... wie Du sicher weisst leben Böcke nach der Reifehäutung nicht mehr sooo lange ... würde Dir vorschlagen Dich einfach mal bissl in die Thematik einzulesen, da Du ja VS hältst.

Grüssles
janet
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #16
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Das heißt also, ich sollte mich damit abfinden das sie net mehr so lange lebt? Von einem adulten Bock hab ich nämlich noch nie gehört.
Ist wahrscheinlich eine Acanthoscurria geniculata.
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #17
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Das heißt also, ich sollte mich damit abfinden das sie net mehr so lange lebt? Von einem adulten Bock hab ich nämlich noch nie gehört.
Ist wahrscheinlich eine Acanthoscurria geniculata.

Das ER nicht mehr so lange lebt... ja das solltest du leider, so is der lauf der Natur. Das hab ich damals bei meinem vermuteten albo weibchen auch mitgemacht, es war "leider" auch ein Bock. Er lebte nach der RH noch ca 5 Monate :(.
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #18
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Nabönd...

hatte ich ja recht was??? Naja, ein bißchen zu mindestens...

Wie janet schon erwähnte, ist nen niedlicher kleiner Bock!
Die Bulben glänzen ja richtig, springen einen förmlich an auf den zweiten Bild.

Nun... da man ja weiß, dass adulte Böcke nach ihrer RH nicht mehr all zu lange leben. Würde ich, wie janet schon sagte, ihn vermitteln. Damit er noch zu seinem Recht gelangt!
So kann man noch was zur Zucht beitragen...
Stell Ihn doch mal hier ein: >>KLICK<<
Da kannst du dein Tier vermitteln...
vielleicht auch aushandeln ob du nach geglückter Verpaarung und auch Zeitigung des Kokons etwas von den Spiderlingen abbekommst!!!

Weiterhin wünsche ich dir und deinem Bock noch gutes gelingen!!!
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #19
O

Opeldriver80

Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Ich danke euch vielmals für eure Antworten. Hat mir sehr geholfen.
 
  • Spinne frißt seit 2 Monaten nichts Beitrag #20
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Moinmoin,


Nun... da man ja weiß, dass adulte Böcke nach ihrer RH nicht mehr all zu lange leben. Würde ich, wie janet schon sagte, ihn vermitteln. Damit er noch zu seinem Recht gelangt!
So kann man noch was zur Zucht beitragen...
Stell Ihn doch mal hier ein: >>KLICK<<
Da kannst du dein Tier vermitteln...

... was aber nur Sinn mancht, wenn man auch weiss um welche Art/Gattung es sich handelt, und das ist ja bisher nicht der Fall (klar, ne Vermutung haben wir alle ;) ) :(

Vielleicht kannst Du ja die alte Haut jemandem zeigen, der sich damit auskennt (auf Stammtischen/Börsen)? Vielleicht bietet sich ja sogar hier jemand an?

Grüssles
janet
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Spinne frißt seit 2 Monaten nichts

Spinne frißt seit 2 Monaten nichts - Ähnliche Themen

Hamorii Abszess, Pilz oder Buchlunge...?: Hallo, ich habe seit einem Monat meine Hamorii KL 3CM 0.1 und habe seit neuerem einen weißen Punkt entdeckt...dieser ist recht Flach auf dem...
Brauner Fleck im Auge: Liebe Gemeinschaft! Ich ersuche euch um Rat. Mei 8-jähriger BKH Kater Balu hat seit einiger Zeit einen kleinen braunen Fleck auf seinem rechten...
Kronengecko Blass: Hallo zusammen, Mein Kronengecko (weiblich, 1,5 Jahre alt) ist seit einiger Zeit sehr blass, manchmal nimmt sie aber auch ihre normale Farbe an...
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Oben