Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Diskutiere Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo ihr, ich habe mal eine Frage zu meiner Chromatopelma cyaneopubescens: Ich habe sie vor einem Jahr geschenkt bekommen.Bisher hat sie sich...
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #1
S

Sandy76

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Hallo ihr,

ich habe mal eine Frage zu meiner Chromatopelma cyaneopubescens:
Ich habe sie vor einem Jahr geschenkt bekommen.Bisher hat sie sich noch nicht gehäutet.Auch hat sie die Nahrungsaufnahme eingestellt und schon seit fünf Wochen nix mehr gefressen.Sie ist aber noch sehr aktiv und sitzt am Tag meistens ausserhalb ihres Baumstammes.
Woran erkenne ich denn das sie sich bald Häuten wird??
Sie ist meine erste Vs und ich habe noch nicht so viel Ahnung von so Tierchen.;)

Wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte!
Grüsse S.
 
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #2
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Hi Sandy76,

Es kann schon mal vorkommen das VS lange zeit nicht fressen!
Bei meiner chromato war es auch so.
Wenn sie sich häutet zieht sie sich in ihre Höhle zurück und spinnt den Eingang zu.

Mache dir keine sorgen.
Sven
 
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #3
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

ps:

Wie hällst du sie?
 
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #4
S

Sandy76

Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0

AW: Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Hallo Sven,
halte sie in einem 30x40x30 cm Terri,Temperatur so um die 25 Grad und Luftfeuchtigkeit bei 80.Der Boden wird an einer Ecke immer etwas nass gesprüht und sie hat nur eine grössere Baumwurzel (und ein wasserschälchen natürlich) im Terri.
Ist da irgent etwas verkehrt dran?
Wenn ja schreib es mir bitte dann kann ich es sofort ändern.Danke

Grüsse @ all!
 
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #5
S

spinnenfreak22

Gast

AW: Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Ein wenig zu feucht und zu kühl!
29-30°C und 50-60%LF sind ok.

Sven
 
  • Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? Beitrag #6
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Hallo Sven,

ich finde nicht dass Sandy ihre C.c. zu kühl hält ... halte meine bei Raumtemperatur. Wenn sie nur ne Ecke feucht macht dürfte das ja eigentlich okay sein. Würde allerdings nicht sprühen, sondern nur giessen ... was die LF angeht, trau ich den Hygrometern eh net ;)

Ausserdem kanns durchaus sein, dass nach über nem Jahr ne Häutung ansteht :) .. auch sind 5 Wochen (und mehr) Nahrungsverweigerung bei VS ja durchaus normal ... würde mir da also noch keine Sorgen machen und die Spinne in Ruhe lassen.

Liebe Grüsse
janet
 
Thema:

Woran erkenne ich das sie sich Häutet??

Woran erkenne ich das sie sich Häutet?? - Ähnliche Themen

Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Grammostola pulchripes schwächelt: Hallo zusammen, Meiner Grammostola pulchripes scheint es seit einigen Tagen nicht so gut zu gehen. :( (Die Bilder Folgen, sobald mir kein Fehler...
Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Vogelspinne läuft merkwürdig; Spinnwarzen waagerecht: Hallo! Das ist mein erster Eintrag in einem Vogelspinnenforum... Hab meine Brachypelma Smithi jetzt seit eineinhalb Monaten. Er/Sie ist knapp...
Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Oben