Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Diskutiere Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; hallo, der titel sagt alles:) gurß hans:cool:
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #1
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
hallo,

der titel sagt alles:)

gurß hans:cool:
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo!

Meine erste war eine adulte albopilosum,also eine typische Anfängerspinne.3 Wochen später folgten dann eine versi (2,5 cm KL) und eine adulte rosea...

Gruß!
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #3
K

Kali

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Ich bin mit gar keiner Spinne in die Terraristik eingestiegen, sondern mit 2 grünen Leguanen im Alter von 7 oder 8 Jahren :D

Das erste Spinnentier war dann ein P.imperator und die erste Spinne war ne G.rosea. Das war vor 5 Jahren in dem Dreh.
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #4
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,

meine erste Vogelspinne war ein B.Smithi Weibchen mit einer KL von 4cm.

Viele Grüße
Andi
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #5
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,
ich habe ganz klassisch mit einer Albopilosum angefangen, wobei ich
schon früher das ein oder andere Getier "gehalten" habe.
lG
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #6
F

feuer2

Beiträge
244
Punkte Reaktionen
11

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi!

Ich hab mit einer Avicularia Metallica angefangen. War 3 cm KL groß und unbestimmt. Hat sich dann als Böckchen entpuppt. Hab "Hank" erst kürzlich hergegeben, an wen mit einem Weib und hoffe auf einen Kokon.

Liebe Grüße
Fred
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

hey hans,

ich habe mir vor knapp 2 monaten eine grammostola rosea und eine eupalaestrus camepstratus gekauft. 3 wochen später eine psalmopoeus cambridgei und widerrum 3 wochen später 2 spiderlinge chromatopelma cyaneopubescens, einen holothele spiderling und eine tapinauchenius purpureus. nu hab ich 8, nach knapp 2 monaten :blush:. und nu is schluß für dieses jahr *zwinkerzukarsten*.

lg sabbirah
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #8
Bianca7

Bianca7

Beiträge
217
Punkte Reaktionen
3

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hi,
angefangen habe ich mit einer subadulten Brachypelma smithi, ca. 2cm KL. Sie hat sich nun als Böckchen entpuppt. Habe nun aber auch schon ein adultes Weibchen, mit dem ich den Bock dann später verpaaren kann.

lg
Bianca
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #9
A

Aaron K.

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Moin,

meine erste Vogelspinne war eine Brachypelma smithi.
Ein paar Monate später kam eine Poecilotheria striata dazu und dann immer mal wieder eine..
Hab ja noch Platz ;)

Grüße,

Aaron
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #10
S

Shanoby

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

hey,

meine erste VS war eine Avicularia metallica, die aber kurze Zeit darauf aus unbekannten Gründen verstarb.

Dann hatte ich mir eine Psalmopoeus cambridgei zugelegt und dann gings weiter mit den anderen :).


@ johannes12589

mit welcher hast du angefangen?

Grüße
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #11
sue76

sue76

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

ich hab direkt mit zwei angefangen und bin auch noch nicht so lange spinnen mama.........

chroma. c. und eine grammostola a.
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #12
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo zusammen,

ich hatte als erstes eine B.Smithi dann 2 Wochen später eine A.Minatrix, dann A. Seemani und so weiter.

Jetzt nach 4 Jahren habe ich 16 Vogelspinnen und es werden nicht weniger.

Gruß Marc
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #13
A

andreas R.

Beiträge
56
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

hallo Leute,

ich hab ganz klein angefangen :blush: und zwar mit einer kleiner E.campestratus ( 1,5 cm KL ). Das war vor ungefähr 2 Jahren und jetzt hat sie sich sehr toll entwickelt:itwasntme:

lg andy
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #14
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

nabend,

ich habe mit einer brachypelma boehmei angefangen.
das war ende dezember letzten jahres.
wollte eigentlich erst ne smithi, aber da zu der jahreszeit keine börsen in der nähe waren und ich auch keine verbindungen zu züchtern hatte, musste ich auf reptilenläden zurückgreifen.

in einem waren die smithis voll überteuert und in nem anderem gabs bohemeis, welche mir auch besser gefallen haben.
also ist es diese dann geworden.

zwei monate später kam dann noch ne chroma dazu, danach ein köpy, ein pandinus imperator, ne avi versicolor und seit gestern ne p. murinus.


eine spinne gibt es noch die mir sehr gefällt, ne c. spec blue. aber bisher auf keiner börse gefunden :-(
am liebsten die spec blue VIII, die is bisschen blauer als die anderen :D


mfg
sascha
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #15
L

Lobo

Gast

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hey
Meine erste war ebenfalls eine Avi.metallica.

gruß
Bernd :spiderferocious:
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #16
ArachnoVobicA

ArachnoVobicA

Beiträge
197
Punkte Reaktionen
4

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Bereits in jungen Kinderjahren hatte ich mir etwaige Haus- und Gartenspinnen, sprich einheimisches Getier in liebevoll gestalteten Terrarien gehalten, dann folgte etwas exotischer Rotkehl Anolis, grüner Leguan, gelbe Erdnatter und eine kleine Baumvogelspinne, an deren Namen ich mich nicht mehr erinnern kann.

Nun nach einer mehrjährigen Abszinenz bin ich wieder zu meinen Wurzeln zurück gekehrt und habe eine G. rosea aktuell 5-6cm und eine B. emilia 4-5cm.

MfG
DeeAy
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #17
*Sarge*

*Sarge*

Beiträge
443
Punkte Reaktionen
15

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Moin Moin...

Am 19.07. diesen Jahres habe ich meine ersten beiden VS (Spiderlinge) der Gattung P. irminia erhalten... zwei wochen später eine Dritte der selben Art!
Dann kam Anfang August eine G. rosea mit 7cm KL dazu.

Am letzten Samstag haben dann vier weitere bei mir einzug gehalten...
1. B. smithi
2. A. geniculata
3. A. versicolor
4. P. regalis

Das wars dann erstmal für den Anfang! :D
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #18
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Moin,
Meine erste Vs war ein subadultes P.regalis Mädel.
Nach ca 2 Monaten oder warens 3 Monate kamen 10 vangans Slings, 2 avis und eine T.blondi dazu.War ein nettes Päckchen was ich Damals bekam:party: .Und der Rest ist Suchtgeschichte:blush:

Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #19
katrin7

katrin7

Beiträge
394
Punkte Reaktionen
6

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Hallo,

die erste war einen B.albopilosum,unbestimmt,hat sich dann als Weib entpuppt,freu....
dann folgten L.striatus und L.parahybana.

Gruß,Katrin
 
  • Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? Beitrag #20
J

johannes12589

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

bis jetzt hab ich noch keine vogelspinne, bin aber grad dabei mir entweder eine avi. metallica oder eine b. smithi , oder eine rosea, oder albopilosum zu besorgen. muss erst schaun was der dehner von dehnen hat...

gruß hans :)
 
Thema:

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen?

Mit welcher Spinne seid ihr in die Terraristik eingestiegen? - Ähnliche Themen

Wer kennt diese Spinne?: Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, was das für eine spinne ist? Hab so ein Exemplar noch nie gesehen.
Forellenbegonie in Leopardgecko Terrarium?: Hallo Liebe Leute, Mal eine Frage an die Terrarianer unter euch. Kann man eine Forellenbegonie aka BEGONIA MACULATA in ein Leopardgecko...
Ist meine Spinne Krank?: Ist meine Spinne krank?
Anomalie Abdomen, Siamesischer Zwilling: Hallo zusammen. Ich bin neu hier und habe seit ca. 2 Monaten eine Chromatopelma C. Auch mein Bruder und meine Nichte besitzen eine solche Spinne...
Muss dringend Spinnen abgeben!!!: Hey. Ich muss aufgrund von einem Umzug dringend mein 4 Vogelspinnen abgeben. 1x Brachypelma Hamorii 1x Tiltocatl Vagans 1x Chromatopelma...
Oben