Brachypelma emilia ???

Diskutiere Brachypelma emilia ??? im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo an Alle,:hi: ich bin Melman und seit heute neu hier!!! Ich find das Forum super und man kann endlich mit Gleichgesinnten über die kleinen...
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #1
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Hallo an Alle,:hi:

ich bin Melman und seit heute neu hier!!!
Ich find das Forum super und man kann endlich mit Gleichgesinnten über die kleinen Lieblinge reden. Wer kennt das nicht, dass man gleich schräg angeschaut wird wenn man erwähnt, dass man außer Hund&Katz noch eine SPINNE hat.
Ich habe zwar erst eine, und zwar seit 1 Jahr eine Brachypelma smithi die äußerst aktiv aber auch sehr ruhig im Umgang ist,aber ich überlege mir gerade eine 2. anzulegen. Jetzt hab ich halt die Qual der Wahl welche ich nehm. Es gibt ja soviele schöne......:itwasntme:
Besonders gefällt mir die Brachypelma emilia, oder auch die Aphonopelma seemanni, aber von der habe ich gehört dass sie kaum aus ihrem Unterschlupf hervorkommt. Oder Megaphobema robustum................
Wer eine schöne und tolle Art zuhause hat bitte schreibt mir und erzählt mir von den Charaktereigenschaften eurer Spinnis und vielleicht kann ich mich dann besser entscheiden!!!!!!!!

Vielen Dank Glg Melman :cool:
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #2
N

NightAngel

Gast

AW: Brachypelma emilia ???

Hi

erstma herzlich Willkommen hier... :hi:

hm... das dürfte n bissel schwierig werden, hab ein paar
tolle, interessante Pfleglinge hier hocken... ;)

Was suchste denn genau??
Darfs auch ein Baumbewohner sein oder nur Bodenbewohner??
guck doch einfach mal in Bilderthread ;)

gruss tani
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #3
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia ???

Hey!!!!
JA......also eigentlich möchte ich eher Boden-Spinnis.
Schön wären ruhige Arten die oft draussen zu sehen sind!! Ich rätsel noch sehr rum denn viele schöne Arten haben entweder Giftbissverteidigung oder leben sehr versteckt. Und bei Giftbiss bekomme ich Ärger mit meinem geliebten Götter"Gatte". Der hat vor meiner Smithi schon Schiß!!!!!:D:giggle:

Glg Melman
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Brachypelma emilia ???

Hallo Melman,

herzlich willkommen im Forum und viel Spass bei Stöbern :)
Hier solltest Du fürs erste mal viel zu gucken und lesen haben ...

http://www.arachnophilia.de/de/arten

... viel Spass beim Finden deiner zweiten Spinne!

Gruss
janet
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #6
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Brachypelma emilia ???

Dankeschön an Euch beide!!!!!!!:spideryes:

Ach herrje, ja da bin ich jetzt ein paar Nachmittage beschäftigt!!:spiderhmm:
Es gibt ja soooooooo viele schöne Spinnis.

Ach ja : Ich weiß beissen können se alle, mich zum glück noch nicht aber meinen Freund beruhigt das wenn sie kein Giftbiss hat!!!!!!

Glg Melman
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #7
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Brachypelma emilia ???

Ach ja : Ich weiß beissen können se alle, mich zum glück noch nicht aber meinen Freund beruhigt das wenn sie kein Giftbiss hat!!!!!!

Moin, alle VS haben den wie du ihn nennst "Giftbiss"
Wenn du nach Büchern gehen willst sprich "verteitigt" sich durch Giftbiss-bombadiert usw" Wie zb in "Vogelspinnen faszinierend und exotisch von Volker von Wirth". Dann kommt Avicularia minatrix, Avicularia azuraklaasi, Grammostola grossa usw in Frage.Aber auch die können alle beissen und haben alle Gift.Was gemeint ist das die genannten Arten, häufiger (lieber) flüchten statt zu beissen. Aber meiner Meinung nach ist das auch von Tier zu Tier unterschiedlich, jeder Jeck ist anders sagt man hier bei uns.Auch die so oft als ruhige Art beschriebenen VS können richtige Zicken sein.Wie es aber auch anders rum sein kann, von manchen VS liest man immer wie "agro" die sein sollen, und bei einigen sind sie die Schisser in der Sammlung ihrer Pfleglinge

Gruß Rusty
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #8
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: Brachypelma emilia ???

hi Melman,

erstmal herzlich Willkommen hier bei uns ;)

Ich persl. würde dir nicht zu noch einer Brachypelma als zweite Vogelspinne raten. Die Gattung wächst wirklich sehr langsam und es gibt noch so viele andere Gattungen die wirklich was reizendes haben ;) (was aber nicht bedeutet daß Brachies langweilig sind ;) hab selbst eine)

Meine zweite Spinne war ne Psalmopeus cambridgei (die irminia sieht auch wundervoll aus).

Viele Leute empfehlen auch ne Chromatopelma cyaneopubescens weil die so tolle Gespinste macht und toll aussieht ;)

aber schau am besten mal den Artenteil durch. Da findeste bestimmt was passendes.

lg karl
 
  • Brachypelma emilia ??? Beitrag #9
Y

yellow.eye

Beiträge
103
Punkte Reaktionen
4

AW: Brachypelma emilia ???

Hallo,

ich kann gut verstehen, dass du die B. emilia hübsch findest, schließlich geht es mir genauso. Unsere adulte Emmi zeigt sich allerdings extrem selten, nämlich nur, wenn sie mal was trinken möchte (also alle ein bis zwei Monate mal). Bei uns fast immer gut zu sehen und richtig was fürs Auge ist die Brachypelma albiceps (leider nicht ganz so häufig auf dem Markt) - sie frißt gut und in aller Öffentlichkeit;), ist weder schreckhaft noch nervös noch angriffslustig und genauso unkompliziert zu halten wie ne B.smithi. Unser Exemplar (ne adulte Dame) spinnt vergleichsweise viel. Sieh einfach mal nach, ob sie dir optisch zusagt.....Brachys sind in aller Regel nicht gerade die Temperamentsbolzen unter den VS, aber gerade Menschen, denen Spinnen unheimlich sind, tun sich leichter mit Exemplaren, die einem nicht gerade entgegenhüpfen (weiß ich aus eigener Erfahrung:blush:).
Spannende Verfolgungsjagden gibt es dagegen oft bei unseren Grammostola-Arten - die meisten warten nicht, bis ihnen die Grille vor die Füße läuft, sondern pirschen der Beute gekonnt hinterher. Am schönsten ist das im Moment bei unserer G.aureostriata zu beobachten, die G. pulchra und G. iheringi lassen sich aber auch nicht lange bitten. Sie alle habe ich bisher nur defensiv erlebt, also Rückzug bei Störung, und alle habe sich kunstvolle Wohnungen gebaut (bzw. gegraben).
Und nu haste nach wie vor die Qual der Wahl...:)

Gruß
Tanja
 
Thema:

Brachypelma emilia ???

Brachypelma emilia ??? - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
meine ratten leben draussen!: hallihallo, ich habe seit anfang des jahres wieder ratten, bis ca mai haben sie bei mir im zimmer gestanden... ich wohne auf einem bauernhof und...
Allgemeines zu Brachypelma Smithi und Emilia: Hallo zusammen, ich bin ziemlich neu hier und interesse mich jetzt seit ein paar Wochen brennend für Spinnen. Ich habe dieses Forum und die...
Brachypelma Boehmei steht am Tarsus: Hallo Leute! Habe mal eine Frage! Seit zwei Tagen steht meine B.boehmei am tarsus aufgestützt (sieht aus wie wenn sie frisst). Sobald ich dann...
Oben