Fragen zu 2 unbekannten Spinnen

Diskutiere Fragen zu 2 unbekannten Spinnen im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo, eine Freundin war in Spanien im Urlaub und hat mir 2 bilder geschickt ob ich die arten der spinnen kennen würde. Leider konnte ich ihr...
  • Fragen zu 2 unbekannten Spinnen Beitrag #1
R

Rekscho

Beiträge
51
Punkte Reaktionen
0
  • Fragen zu 2 unbekannten Spinnen Beitrag #2
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Fragen zu 2 unbekannten Spinnen

Hi,

das 2. bild sieht irgendwie aus wie eine ganz normale Kreuzspinne finde
ich ... das erste kann ich dir leider nicht sagen, noch nie gesehen.

LG, Julian
 
  • Fragen zu 2 unbekannten Spinnen Beitrag #3
Melman2

Melman2

Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu 2 unbekannten Spinnen

Hi,

die erste weiß ich auch nicht.
Die zweite kenne ich auch aus Griechenland aber die sind richtig groß, ich glaub auch, dass es eine Kreuzspinnen-Art ist aber nicht so wie wie sie hier in Deutschland kennen. Die hängen immer in den Palmen und sind bestimmt im kompletten Durchmesser so ca 8cm groß stimmt´s?

Glg Melli
 
  • Fragen zu 2 unbekannten Spinnen Beitrag #4
Angelus1

Angelus1

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: Fragen zu 2 unbekannten Spinnen

Die erste könnte möglicherweisse ne Plattbauchspinne(Gnaphosa cf. lucifuga) sein.
 
Thema:

Fragen zu 2 unbekannten Spinnen

Fragen zu 2 unbekannten Spinnen - Ähnliche Themen

Europäische Schwarze Witwe?: Hallo zusammen, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen Klarheit bringen. Ich habe vor einigen Wochen ein gebrauchtes Terra mit einigem an Zubehör...
Poecilotheria, Cyriocosmus und Brachypelma + allgemeine Fragen.: Hallihallo :) Kurz für den Anfang: Zur zeit halte ich keine Vogelspinnen und hatte auch noch nie welche. Ich habe mich 2012 schon mal etwas...
Hilfe bei Artbestimmung: Hallo leute, habe seit gestern eine kleine Sumpfschildkröte (Erdschildkröte) bin mir allerdings nicht sicher um welche art es sich handelt. In...
Biete [Hamm] Ich habe 2 Pet-Only Leopardgeckos "gratis" abzugeben.: Ich habe aus dem letzten Jahr noch 2 Weibels gratis zu vergeben. Die Beiden hatten einen Calciummangel und ich war mir eine Zeit lang nicht sicher...
Identifizierung Schwarze (Vogel-?)Spinne: Hallo zusammen, Ich bin neu hier im Forum, und habe direkt mal eine Frage: Ich habe diese Spinne gestern gefunden (befinde mich in Spanien), sie...
Oben