Terrarienschloß

Diskutiere Terrarienschloß im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Guten Morgen alle zusammen! Nach mehreren Monaten des Informationen-Sammelns habe ich mich dazu entschlossen ein Spinnchen in meine Obhut zu...
  • Terrarienschloß Beitrag #1
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1
Guten Morgen alle zusammen!

Nach mehreren Monaten des Informationen-Sammelns habe ich mich dazu entschlossen ein Spinnchen in meine Obhut zu nehmen.

Nun bin ich dabei das Terrarium einzurichten und die größte Frage, die sich mir stellt (und dafür sorgt, dass ich nicht schlafen kann und mich morgens um halb Vier im Forum registriere), ist:

Wie, um alles in der Welt, bekomme ich das Terri-Schloß an die Schiebescheiben???

Offensichtlich bin ich der einzige Mensch in diesem Hobby, der damit ein Problem hat, denn meine Rechercheversuche führten zu nichts.

Schon mal vielen Dank für Eure Hilfe

Stefan (handwerklich offensichtlich deutlich minderbegabt :headbang:)
 
  • Terrarienschloß Beitrag #2
G

Ghostwriter82

Beiträge
39
Punkte Reaktionen
2

AW: Terrarienschloß

  • Terrarienschloß Beitrag #3
brainstrike

brainstrike

Beiträge
46
Punkte Reaktionen
0

AW: Terrarienschloß

Moin Moin

Einfacher , schneller und billiger geht es mit einem gebogenen stück Draht !

Gruß Andreas
 
  • Terrarienschloß Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Terrarienschloß

Guten Morgen und herzlich willkommen im Forum Stefan,

hier ist das ganz anschaulich beschrieben was Andreas meint:

http://www.arachnophilia.de/de/inhalt/terrarium

Nen Schloss geht aber natürlich auch. Was für ne Spinne wirds denn? :)

Gruss
janet
 
  • Terrarienschloß Beitrag #5
H

Hephaistos

Beiträge
34
Punkte Reaktionen
1

AW: Terrarienschloß

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Bei dem Bild von Ghostwriter82 ging mir gleich ein ganzer Kronleuchter auf und ich fühle mich jetzt genauso blöd wie ich es beim stellen der Frage schon befürchtet hatte. :doh:

Da das Schloß jetzt schon mal da ist werde ich es auch benutzen, aber trotzdem Danke für den Tip mit dem Draht.

@ Janet: Wie könnte es anders sein, ich beabsichtige eine nette Smithi Dame bei mir einziehen zu lassen, die ich hoffentlich auf der Reptilica in Fürth kennenlernen werde :giggle:
 
  • Terrarienschloß Beitrag #6
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Terrarienschloß

Hallo Stefan,
habe auch etwas gebraucht, bis ichs geschnallt hatte *g*

Alsoooo, das Ding besteht aus 2 Teilen, einmal dieses längere Blechding (1) und
dieses andere, rundliche Teil, in den man den Schlüssel reinsteckt (2).
Der Punkt ist, dass man wegen der Verpackung erstmal (2) von dem
Teil (1) runterschieben muss, weil das falschrum drauf ist.

Nun nehme man nur (1) und schiebt es von der Seite zwischen den zwei Schiebescheiben durch, wobei du die (meist linke) Glasscheibe mit diesem Schraubstock am Ende festhälst.
Der Teil mit den Zähnen müsste so zwischen den Scheiben durchgeführt werden, dass du von vorne (2) draufschieben kannst.

Mag jetz schwer verständlich gewesen sein, aber wenn du es nicht verstehst, schreib es (dann mach ich Bilder *g*).

lG Bene

Edit: Grade gesehen, dass es schon beantwortet wurde *g*
 
Thema:

Terrarienschloß

Terrarienschloß - Ähnliche Themen

Linsentrübung wirft Fragen auf: Hallo liebe Degu-Besitzer und Degu-Liebhaber! :hurra2 Vor zwei Tagen kam ich von der Arbeit nach Hause und machte wie jeden Tag meine Degu-Runde...
Emilio:"Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr".: Emilio hat das Wort... Ihr Menschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Auf der einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich völlig...
Emilio:" Darf ich bitte leben, ich möchte doch so sehr&: Hallo, mein Username ist Eliza. Ich wohne mit meinem Rudel (Ehemann, zwei Söhne, acht Katzen) in Stolberg. Erzählen möchte ich hier die Geschichte...
Emilio oder die Frage: "Darf ich leben, ich will doch": Emiliohat das Wort... IhrMenschen seid doch schon sehr seltsame Geschöpfe... Aufder einen Seite überfahrt ihr mich... Ihr lasst mich...
Jarod, m, 6 1/2, Herzprobleme, Blasenstein: Hallo, Unserem Jarod geht es seit einigen Wochen nicht sehr gut. Er wog zu seinen besten Zeiten mal 1200g, hatte sich dann in den letzten zwei...
Oben