Silikon entfernen

Diskutiere Silikon entfernen im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Servus! Bin gerade dabei eins von meinen Terris umzubauen und bin an eine Stelle gekommen wo ich nicht weiter weiß. Ich habe an den Scheiben...
  • Silikon entfernen Beitrag #1
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Servus!

Bin gerade dabei eins von meinen Terris umzubauen und bin an eine Stelle gekommen wo ich nicht weiter weiß. Ich habe an den Scheiben altes Silikon und weiß nicht wie ich es entfernen kann. Ich habe es soweit es ging runter geschnitten, aber man sieht es immer noch ziemlich stark. Kennt jemand ein Mittel oder einen kleinen Trick wie ich das Zeug von der Scheibe weg bekomme.
Danke für eure Hilfe.


Grüße
 
  • Silikon entfernen Beitrag #2
S

Spikeworld

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
0

AW: Silikon entfernen

Diese Schaber die zur Reinigung von Ceranfeldern genommen werden taugen mir immer ganz gut!
Viel Erfolg!

Mit freundlichen Grüßen
Spike
 
  • Silikon entfernen Beitrag #3
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Silikon entfernen

Hallo Barry,

ich entferne für gewöhnlich das Silikon mit einer Rasierklinge von den Wänden. Es gibt aber im Baumarkt auch einen speziellen Silikonentferner. Wenn du einen solchen benutzt, würde ich aber vorsichtig sein und das Zeug anschließend gründlich runterwaschen und das Terri längere Zeit auslüften lassen.

Viele Grüße
Andi
 
  • Silikon entfernen Beitrag #4
K

Kali

Gast

AW: Silikon entfernen

verdünntes Spühli und nen Cuttermesser, wirken wahre Wunder :D
 
  • Silikon entfernen Beitrag #5
B

barry99

Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0

AW: Silikon entfernen

Danke für die Tipps. Ich versuche es erst mit einem Schaber und wenn es nicht gehen sollte greife ich zur Chemie.
 
  • Silikon entfernen Beitrag #6
E-Bastler

E-Bastler

Beiträge
2.291
Punkte Reaktionen
89

AW: Silikon entfernen

Hi,

Silikon am besten erst grob mit einer Rasierklinge entfernen und
den Rest kann man mit normalen Benzin lösen, da braucht man nicht
extra Silikonentferner kaufen.

LG, Julian
 
Thema:

Silikon entfernen

Silikon entfernen - Ähnliche Themen

Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Schwere Darmprobleme - Ideen gesucht: Hallo, Ich bin mit meinem 6,5 Jahre altem Meerschweinchen langsam am verzweifeln und wollte fragen ob hier vielleicht noch jemand Ideen der...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
Kornnatter erkrankt - Wirbelsäule: Hallo Ihr Lieben, gestern haben wir leider eine nicht so schöne Nachricht bekommen. Da wir mit meine Schilds zum Entwurmen mussten haben wir...
Oben