Bestimmung

Diskutiere Bestimmung im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Bestimmung actaeon / iheringi Hallo an alle, Ich wollte ganz gerne mal euer Gehirn anzapfen. Ich habe vor ca 2 Tagen von einen guten Freund eine...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Bestimmung Beitrag #1
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6
Bestimmung actaeon / iheringi

Hallo an alle,

Ich wollte ganz gerne mal euer Gehirn anzapfen. Ich habe vor ca 2 Tagen von einen guten Freund eine Grammostola actaeon bekommen. Nachdem ich heute mal so im Netz unterwegs war, fand ich auf Spidercity ein Foto von Grammostola iheringi.

Irgendwie kam sie mir bekannt vor, so dass ich meine aktuellen Bilder mal mit dem Foto verglichen habe, und eine gewisse Ähnlichkeit meinerseits nicht
wegzureden ist. Nun wollte ich gerne mal eure Meinung dazu hören.

Handelt es sich um
Grammostola actaeon oder Grammostola iheringi ???

Vielen Dank

MFG Daniel

P.S. Bilder als Anhang, rechtes Bild ist mein Tierchen.
 

Anhänge

  • Iheringi.jpg
    Iheringi.jpg
    22 KB · Aufrufe: 49
  • 100_0613.jpg
    100_0613.jpg
    124 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
  • Bestimmung

Anzeige

  • Bestimmung Beitrag #2
Snake_hod

Snake_hod

Beiträge
161
Punkte Reaktionen
13

AW: Bestimmung

Hallo Daniel,

ich kann dir bei deiner Anfrage leider nicht helfen. Für mich sehen sich die beiden Arten auch stark ähnlich^^ Soviel ich weiß, sind Bildbestimmungen hier im Forum nicht gerne gesehen und werden entweder schnell geschlossen oder arten teilweise in riesige Diskussionen aus. Am sichersten kannst du sein, wenn du eine Exuvie jemandem zeigst, der sich damit auskennt und sie dir dann bestimmen kann.

Viele Grüße
Andi
 
  • Bestimmung Beitrag #3
Daniel81

Daniel81

Beiträge
82
Punkte Reaktionen
6

AW: Bestimmung

Hallo,

danke für deine Antwort. Also ich will ja hier keine Geschlechtsbestimmung haben sondern ledeglich eure Meinung dazu. Es könnte ja sein das jemand vielleicht eine Iheringi zu hause pflegt und sie wieder erkennt.

Das eine Bestimmung anhand Fotos nicht das Optimalste ist, ist und war mir bei Eröffnung dieses Themas schon klar.

Wie gesagt eure Meinung reicht mit völlig aus.


Gruß Daniel
 
  • Bestimmung Beitrag #4
A

Aaron K.

Gast

AW: Bestimmung

Moin,

Soviel ich weiß, sind Bildbestimmungen hier im Forum nicht gerne gesehen und werden entweder schnell geschlossen oder arten teilweise in riesige Diskussionen aus.

genau das.

Deswegen ist der Beitrag mit Verweis auf den FAQ-Thread geschlossen.

Grüße,

Aaron


P.s.: Es geht hier ja nicht um eine Geschlechts- sondern um eine Artenbestimmung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Bestimmung

Bestimmung - Ähnliche Themen

Unsere Spinnen: ...auch wenn ich hier die Bilder etc einstelle, eigentlich gehören die meisten Spinnen dem Mann an meiner Seite, denn ich selbst hätte mir...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Rotwange aus Shishabar "evakuiert" - Geschlechtsfrage: Moin Moin, ich vermute es handelt sich um eine weibliche Rotwange. Aktuell hat der Plastron eine länge von ein wenig mehr als 11cm. Die vorderen...
Winzige Tierchen (Milben?) an der Oberseite des Terrariums: Guten Morgen Com =) Nachdem ich ja ein nach wie vor relativ unerafhrener Halter bin und kaum mehr tun kann, als Im Internet und Büchern zu lesen...
aktueller Bestimminugsschlüssel in Buchform: Hi, ich interessiere mich derzeitig sehr für die Bestimmung von Vogelspinnen. bedingt dadurch, dass ich eine Grammostola habe welche mir damals...
Oben