probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

Diskutiere probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi! seit einigen tagen tritt bei meiner lividum flüssigkeit aus der thoraxgrube aus. wenn ich diese entferne ist innerhalb weniger stunden dort...
  • probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum Beitrag #1
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1
hi!

seit einigen tagen tritt bei meiner lividum flüssigkeit aus der thoraxgrube aus. wenn ich diese entferne ist innerhalb weniger stunden dort wieder ein tropfen.
die flüssigkeit sieht durchsichtig/klar aus.

weiß einer was das ist und ob es schlimm ist?

mfg
Kai
 
  • probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum Beitrag #2
D

DrSchimansken

Beiträge
369
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

Hey,

also ich kann Dir nicht genau sagen was es ist, aber falls es Hämolymphe sein sollte, dann tupfe einfach mal etwas Vaseline drauf. Das SOLL die Blutung stoppen, bzw. einschränken.

HABE DAMIT ABER KEINERLEI ERFAHRUNGEN!!!

Wäre dankbar, wenn mich jemand bestätigt oder eines Besseren belehrt.

Grüße, Lars
 
  • probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum Beitrag #3
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

Wenn's denn wirklich eine "Blutung" ist dann funktioniert auch Puderzucker sehr gut !

LG, Ferdinand
 
  • probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum Beitrag #4
sebo

sebo

Beiträge
553
Punkte Reaktionen
0

AW: probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

hi!

h.lividum wird doch meines wissens nach recht feucht gehalten-könnte es evtl. auch kondenswasser sein?
 
  • probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum Beitrag #5
K

Kai Gebhardt

Beiträge
2.421
Punkte Reaktionen
1

AW: probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

möglich wäre es, aber da der tropfen halt immer wieder an der gleichen stelle "ensteht", mach ich mir halt sorgen.
 
Thema:

probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum

probleme mit der thoraxgrube bei haplopelma lividum - Ähnliche Themen

Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Probleme mit Lemminge: Hi :) Vorweg möchte ich sagen ( bevor die unnötigen Anschuldigungen kommen ), ich habe mich natürlich mit dem Thema Lemminge beschäftigt und...
Mein Meeri nimmt in 3 Wochen 200g ab: Hallo, ich bin neu hier, weil mit unseren Meeris seit der Anschaffung vor genau 3 Jahren alles gut lief. Seit 3 Wochen habe ich große Probleme mit...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Farbmaus kahle Stellen und entzündetes Ohr: Hallo zusammen, Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Meine Tierärztin weiß auch nicht mehr so recht weiter und bevor ich jetzt zig andere abklappere...
Oben