Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Diskutiere Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Aus gegebenem Anlass hier mal ein heikleis aber ernstes Thema. Wie erlöst man eine VS am besten und am tiergerechtesten? Ich habe schon öfters...
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #1
S

Spinnenfreund089

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Aus gegebenem Anlass hier mal ein heikleis aber ernstes Thema.

Wie erlöst man eine VS am besten und am tiergerechtesten?

Ich habe schon öfters etwas vom einfrieren gehört?
Doch ist dies wirklich Schmerzfrei?

Gruß
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #2
D

Duke_Wolle

Gast

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Durch einfieren werden die Lebensfunktion herunter gesetzt. Bis sie ganz aus setzten. Ob das Schmerzfrei ist denk ich mal kann keiner so genau sagen.
Wobei meines wissen Einfrieren die beste lösung ist.
Aber ich würde mal abwarten ob noch eine proffesionellere Antwort kommt.

Was ist eigentlich der Anlass??????
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #3
Purpureus

Purpureus

Beiträge
105
Punkte Reaktionen
9

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Guten Morgen,

ich habe ein Tier von mir eingefroren. Habe das Tier allerdings vorher noch in patschnasses Zewa gewickelt so das die Kälte noch schneller übertragen wird.

Ich denke das die schnellste Variante immer noch das drauftreten ist... Gut bei etwas größeren Spinnen vielleicht nicht ganz von Vorteil...

Wie sieht es denn eigentlich aus wenn ich ein sterbendes Tier in 70% Alkohol einlege? Wie schnell geht es denn hier? (Habe nur die Erfahrung gemacht das getrocknete Häute binnen Sekunden weich sind.)

LG
Julia
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #4
Rusty3

Rusty3

Beiträge
251
Punkte Reaktionen
3

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Moin, Spinnenfreund089
Hast du dein Terri nicht verkauft bekommen, oder warum willst du das wissen?:wondering:

Gruß Rusty
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #5
R

Rocketman

Beiträge
692
Punkte Reaktionen
18

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Bevor du die Spinne wegen Zeitmangel oder ähnlichen Problemen tötest, findet sich hier garantiert jemand der das Tier nimmt!
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #6
fraxinus

fraxinus

Beiträge
1.589
Punkte Reaktionen
101

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #7
T

till-o

Beiträge
135
Punkte Reaktionen
0

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Hi,
allgemein anerkannt ist das Einfrieren, aber ich denke nicht, dass irgendjemand sagen kann, wie schmerzfrei welche Methode ist.
Gruß,
Till

P.S.: Einfach großflächig zerquetschen geht innerhalb von Sekundenbruchteilen, aber wer macht das schon gerne mit seinen Tieren...
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #8
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Hallo,

ich denke, am "tiergerechtesten" ist eine Betäubung mit CO2 und ein anschließendes Bad in Isopropanol (die geringe Invasivität ist der Vorteil, die Kosten einer CO2-Flasche+Druckminderer der Nachteil).

Gruß
Mark
 
  • Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? Beitrag #9
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Hi

Genau das würde ich auch sagen weil letzten Endes ist dann ähnlich wie beim melken!Sie schlafen ein und ich denke auch das das die am wenigsten schmerzvollste Methode ist die es derzeit gibt!
 
Thema:

Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten?

Wie erlöst man eine Spinne am schonensten und humansten? - Ähnliche Themen

Lungengeräusche seit Ewigkeiten gehen nicht weg: Hallo zusammen, seit vielen Wochen, eher Monaten, habe ich ein Meerschweinchen mit Lungengeräuschen. Wir waren über die Zeit hinweg natürlich...
Brauche bitte Hilfe: Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben vor kurzem 2 Moschusschildkröten gerettet (ca. 8 Jahre alt). Die 2 waren in einem schrecklichem Zustand...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Hefepilze im Ohr: Hallo, Ich wende mich mal an euch, da ich langsam nicht mehr weiter weiß. Ich habe einen 12 jährigen Dackel. Er hat schon seit langer Zeit immer...
Zwerghamster hat komisches verhalten.: Mein Zwerghamster (Männlich) geht es nicht ganz gut, sein Verhalten ist sehr merkwürdig. Er fiept/Quitscht gerne und öfters. Ich habe gelesen das...
Oben