neuer trend?? heu als substrat!!

Diskutiere neuer trend?? heu als substrat!! im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; hi leute!! hab was auf youtube.com entdeckt... die richten da ein terri ein für ihre p.rufilata... naja, ich denke, jeder hat so sein...
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #1
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6
hi leute!!

hab was auf youtube.com entdeckt...
die richten da ein terri ein für ihre p.rufilata...

naja, ich denke, jeder hat so sein lieblings-substrat.
jemand benützt vorwiegend kokos, der andere erde,
noch andere benützen walderde...

aber heu?? :doh:
hmmm...
zumal ich gedacht hab, dass die pözzis nicht nur
50% LF brauchen...

aber schaut selbst.....

http://www.youtube.com/watch?v=T_S6GMmGBJM&mode=related&search=

greez mele
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #2
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

hey ho,

nya ich denke das es bei einigen Strauchbewohnern durchaus sinnig erscheinen mag, aber ich halte keine pözzis und kann deswegen nur sagen, das ich finde das die das schon recht profesionell machen(das mache ich anhand der Einrichtung fest, die sehr zweckmäßig ist mMn) . und dementsprechend denke ich, das die Leute dementsprechend nen anderen weg ham die LF konstant hoch zu halten. Zumal die Spinne eig. recht fit und Vital wirkt. Man sagt ja ausserdem das falsch/schlecht gehaltene VS aggro sind. und die sah mir sehr ruhig aus.. klar, kann charakterabhängig sein, aber anhand des videos kann man das leider nciht festmachen.

MFG
Michael
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #3
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

hi zero!

naja, strauchbewohner sind was anderes (obwohl ich auch noch nie gehört hab, dass man
für strauchbewohner heu verwendet.....)...

finde das die das schon recht profesionell machen(das mache ich anhand der Einrichtung fest, die sehr zweckmäßig ist mMn
das kann ich auch!! die frage ist nur, was bei meiner arbeit, die
sehr professionell aussieht rauskommt!! :itwasntme:
ein bisschen katzenstreu da, ein wenig hamsterwatte dort.. und zu letzt
ne priese hobelspäne:D
und fertig ist das spinnenbettchen...:party:

das die Leute dementsprechend nen anderen weg ham die LF konstant hoch zu halten
hmm, ja klar!! aber heu schimmelt meines wissens sehr schnell!!
egal ob das heu jetzt direkt genässt wird, oder ob es einer
LF von 60-70% ausgesetzt ist!:confused:


greez mele
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #4
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

Ich finde auch das Heu der gesamt LF nicht gerade zuträglich ist, sondern das trockenste Element im ganzen Terrarium darstellt und die Feuchtigkeit bindet und zwar an den Bodenbereich, für den sich eine Baumbewohnerin nun echt nicht interessiert.

Heu ist mit allerhand Pilzen und Eiern von Sonstwas behaftet, es gammelt einfach nur schnell und ich halte es für einen schlechten Bodengrund, bzw. Füllmaterial. Der einzige Vorteil wäre, dass man es schnell entnehmen und auswechseln kann, das macht man doch aber auch nur, weil es gammelt, sonst hätte man keine Veranlassung dazu. Das wäre so, als würde man in einer Baumkrone einen Komposthaufen eröffnen, vielleicht wird es ja schön warm daherinnen (wie der Münchner sagt), aber gutheissen kann ich das nicht. Es war ja auch nur ein Speed-Video, wie errichte ich ein Terrarium für eine Poe. innerhalb von keiner Zeit.

Neuer Trend? Ich sage NEIN! :cool:
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #5
-Psylo-

-Psylo-

Beiträge
151
Punkte Reaktionen
0

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

hy,
ich finde es auch umpassend, da Poeci.spec doch recht viel Erde in ihr Gespinnst einbauen..


Das Video kenn ich schon länger..
Sie hat auch eine sehr hübsche Avi.juruensis -> Klick
wo gibts die hier? *heul*
plss PN^^
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #6
SvenG

SvenG

Beiträge
1.495
Punkte Reaktionen
54

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

Hi!

Ich sehe da keine Problem zumal die Typen nicht nur Heu verwendet haben sondern auch Erde.

Gruß,
Sven
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

hey mele,

vielen dank für dieses äusserst interessante video. ob heu oder nicht war mir hier fast zweitrangig.
sehr schön fand ich, wie das tier sanft mit einem pinsel in den neuen behälter gestupst/geleitet wurde. mir steht ähnliches demnächst mit meiner cambridgei ins haus, deswegen hat mich das sehr beeindruckt.

lg sabbirah
 
  • neuer trend?? heu als substrat!! Beitrag #8
Veith

Veith

Beiträge
2.655
Punkte Reaktionen
169

AW: neuer trend?? heu als substrat!!

hi,

ich finde es nicht hübsch, ich würde es nicht machen da das heu vermutlich schnell anfängt zu gammeln, und ich finde die röhre wirkt etwas groß geraten.
ich denke die könnte ruhig etwas enger sein.

gruß karsten
 
Thema:

neuer trend?? heu als substrat!!

Oben