wie sehe ich ob meine VS zarm is

Diskutiere wie sehe ich ob meine VS zarm is im Haltung Forum im Bereich Spinnen; würd mich ma interessieren wie ich erkenne ob ich kmeine Vs rausholen kan oder nich.?
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #1
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
würd mich ma interessieren wie ich erkenne ob ich kmeine Vs rausholen kan oder nich.?
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Moin!

Warum willst du das tun?
Eine Vogelspinne aus ihrem Terrarium zu holen ist nur unnötig Stress für das Tier und ungefährlich ist es auch nicht. Schnell fällt so eine Spinne mal runter und verletzt sich schwer, oder gar tödlich.
Zumal "zahm" keine Vogelspinne ist. Niemals!
Man kann Wildtiere wie Vogelspinnen nicht zähmen.
Sie sind höchstens ruhig und friedlich, aber noch lange nicht zahm. Wenn ihr was nicht passt, kann sie auch mal eben ganz schnell wieder pissig werden und bombardieren (wenn es eine Bombardierspinne ist), oder, im schlimmsten Fall, zubeißen.

Wenn du die Spinne nur rausholen willst, weil dus cool findest und vor deinen Freunden angeben willst dann lass es!! Gib deine Spinne wieder ab und such dir ein anderes Tier.

Wenn du es aus anderen Gründen machen willst (Spinne umsetzen, o.ä.) dann kannst du es tun. Am besten dirigierst du sie aber in eine Heimchendose. Das ist am ungefährlichsten und am wenigsten stressig für Tier und Halter.
Wenn es wirklich unbedingt sein muß, kannst du sie vorher mit einer Pinzette, o.ä. anstubsen und schauen wie sie reagiert. Ist sie ruhig, stehen die Chancen besser, als wenn sie direkt nach der Pinzette schnappt.

Aber wie gesagt : Lass es einfach.. Im Normalfall ist es nicht nötig seine Spinne aus dem Terrarium und damit aus ihrer gewohnten Umgebung zu nehmen.

Grüße,

Aaron
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #3
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Hallo G-Jonny,

1. das kann mann nicht sehen!
2. Gibt es keine zahmen Vogelspinnen dies wurde auch schon hundert mal im Forum diskutiert!

Und noch eins:

Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere und sollte mann nicht mit kleinst Nagern verwechseln die mann streicheln oder Knuddeln kann.

Gruß Marc
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #4
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

würd mich ma interessieren wie ich erkenne ob ich kmeine Vs rausholen kan oder nich.?

Hallo!
Das wesen einer Vogelspinne ist innerhalb der Art und Gattung schon zu verschieden.Wenn jemand zb.eine rosea auf die Hand nehmen kann(was ja öfters der fall ist),heißt das nicht,daß deine rosea das auch mit sich machen läßt.Selbst,wenn du sie gestern auf der Hand hattest,heißt das nicht,das sie heute nicht zubeißen würde.

Meine rosea habe ich nur ein einziges mal auf die Hand genommen,und zwar zwecks Terriwechsel.Das alte und das neue Terri standen nebeneinander.Ich habe meine Hand vor ihr gehalten und sie angestupst.Sie lief ruhig auf meine Hand,lief dann sogar noch bis zu meiner Schulter hoch.Durch anstupsen lief sie dann wieder auf meine Hand und von da aus in ihr neues Terrarium.
Dieses habe ich auch nur gemacht,weil ich wußte,das der Vorbesitzer sie öfters rausgenommen hatte.Er hat sie dann auf seine nackte Freundin gesetzt und Fotos gemacht.:itwasntme:
Trotzdem hätte es auch genauso gut bei mir schief gehen können.

Was mich aber interessieren würde:Um welche Spinnen geht es denn bei deiner Frage?

Gruß!
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #5
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

um eine kleine G. acteon mir ist gestern nähmlich eine schiene vom terra abgebrochen ,und da hatte ich sie ca. eine halbe stunde in einer Heimchendose auf meinem tich stehen .als ich sie dann wieder zurück setzen wollte undmit der pintzette ihr hinterbein berührt habe und das ein zwei mal hat sie sich noch nicht ein mal bewegt .wer halt toll wen ich wenigstens eine von meinen schützlingen ohne dose raus locken kann .
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #6
N

NightAngel

Gast

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

würd mich ma interessieren wie ich erkenne ob ich kmeine Vs rausholen kan oder nich.?
kann man nich erkennen.. meine Meinung!!
besitzt du kein/e VS Buch/Bücher??

ach ja, nur so zur info.. wenn du´s terri aufmachst und sich deine spinne stellt/ also alle achte von sich streckt, bedeutet das nicht, das sie von dir in arm genommen werden will :evilgrin: ..

gruss tani
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #7
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Hallo G-Jonny,

1. das kann mann nicht sehen!
2. Gibt es keine zahmen Vogelspinnen dies wurde auch schon hundert mal im Forum diskutiert!

Und noch eins:

Vogelspinnen sind keine Kuscheltiere und sollte mann nicht mit kleinst Nagern verwechseln die mann streicheln oder Knuddeln kann.

Gruß Marc
sorry das ich neu bin und das nich weis, nich gleich so aggresiv:envy:
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #8
G

g-jonny

Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

kann man nich erkennen.. meine Meinung!!
besitzt du kein/e VS Buch/Bücher??

ach ja, nur so zur info.. wenn du´s terri aufmachst und sich deine spinne stellt/ also alle achte von sich streckt, bedeutet das nicht, das sie von dir in arm genommen werden will :evilgrin: ..

gruss tani
nich war hät ich nich gedacht !! konntest du dir nich was bessrees ausdenken;)
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #10
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

sorry das ich neu bin und das nich weis, nich gleich so aggresiv:envy:

Hi!
Aggro sind hier die wenigstens.Viele werden es aber,wenn man merkt,daß man sich ein (exotisches)Tier nach Hause holt,ohne sich im geringsten darüber zu informieren.Gehe in den Buchhandel oder in die Bücherei und hole dir ein Buch über Vogelspinnenhaltung im Terrarium.Wenn du das Buch gelesen hast,sind deine Fragen wahrscheinlich schon zu 80% beantwortet (auch die,die du hier gestellt hast).Hier will dir keiner was,außer,das du dich vorm Kauf informierst...

Gruß!
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #11
BlackKey

BlackKey

Beiträge
96
Punkte Reaktionen
1

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Hallo,

das ist jetzt nur ein Beispiel.

Ich hab bei meiner B.smithi schon zweimal mit der Pinzette NEBEN(!!!) sie getippt, weil ich was im Terri machen musste. Das eine Mal ist sie ganz ruhig sitzen geblieben und dann langsam in ihren Bau gegangen. Das zweite Mal ist sie ganz schnell auf die Pinzette gesprungen.

Also ich denke man kann nicht sehen wie die Spinne gerade tickt. Deshalb immer Vorsicht walten lassen!!!

mfg Markus
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #12
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Hi!
Wenn du das Buch gelesen hast,sind deine Fragen wahrscheinlich schon zu 80% beantwortet (auch die,die du hier gestellt hast).

Und wenn er trotzdem fragen hat??? Gibs Du dich mit immer mit dem zufrieden
was andere schreiben oder forschst Du auch manchmal was genauer nach??
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #13
N

NightAngel

Gast

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Und wenn er trotzdem fragen hat??? Gibs Du dich mit immer mit dem zufrieden
was andere schreiben oder forschst Du auch manchmal was genauer nach??
kommt auf die fragen drauf an, meinst nich auch??

dann gäbe es ja immernoch die Möglichkeit sich in diesem
oder in anderen Foren zu lesen...

aber es is ja natürlich einfacher, wenn man einfach fragen tut und die
antworten serviert bekommt, als das man sich die Infos selbst
suchen muss ;)

gruss tani
 
Zuletzt bearbeitet:
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #14
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Und wenn er trotzdem fragen hat??? Gibs Du dich mit immer mit dem zufrieden
was andere schreiben oder forschst Du auch manchmal was genauer nach??

???:wondering:

Der Tipp,sich zb zuerst durch ein Buch o.ä zu informieren,ist deiner Ansicht also falsch?

Und was macht er (und Du) deiner meinung nach hier im Forum? Hier gibt ihr euch doch auch mit dem zufrieden,was andere schreiben.Und wenn er selbst genauer nachforschen will,hätte er hier nicht seine Frage stellen brauchen,sondern hätte einfach versucht,seine Spinne auf die Hand zu nehmen.

Welch ein Schwachsinn...

Les bitte noch einmal meinen vorherigen Beitrag und denke evtl.etwas darüber nach,vielleicht hast du ihn ja dann verstanden...

Gruß!
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #15
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

sorry das ich neu bin und das nich weis, nich gleich so aggresiv:envy:

Sorry, aber das war nicht "aggressiv" gemeint. Falls du das so
empfunden haben solltest möchte ich mich dafür entschuldigen!

Versuch doch beim nächten Thema erstmal die Suchfunktion des
Forums zu benutzen. Da wirst du bestimmt sehr schnell fündig.

Gruß Marc
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #16
Starscream

Starscream

Beiträge
29
Punkte Reaktionen
2

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

???:wondering:

Der Tipp,sich zb zuerst durch ein Buch o.ä zu informieren,ist deiner Ansicht also falsch?
Hab ich nie gesagt

Und was macht er (und Du) deiner meinung nach hier im Forum? Hier gibt ihr euch doch auch mit dem zufrieden,was andere schreiben.

Wer sagt den das?? Weisst Du was über mich oder wie ich mit meinen Spinnen umgehe, bzw was ich weiss oder auch nit. Nein tust Du nicht!

Les bitte noch einmal meinen vorherigen Beitrag und denke evtl.etwas darüber nach,vielleicht hast du ihn ja dann verstanden...

Das sagt der richtige
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #17
A

Aaron K.

Gast

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Moin!

Wäre nett, wenn ihr wieder zum Urspungsthema zurückkommt und aufhört euch gegenseitig blöd anzumachen.
Andernfalls wird das Thema geschlossen!
Ist doch kein Kindergarten hier!


Grüße,

Aaron
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #18
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Moin!
Wäre nett, wenn ihr wieder zum Urspungsthema zurückkommt und aufhört euch gegenseitig blöd anzumachen.
Andernfalls wird das Thema geschlossen!
Ist doch kein Kindergarten hier!

Hallo!
Ok,zurück zum Ursprungsthema...

@g-jonny:

Versuche,deine Spinne auf die Hand zu nehmen und forsche selbst ein bißchen,anstatt dich mit dem zufriedenzugeben,was andere schreiben.Übers Hobby oder die Tiere brauchst du dich nicht weiter informieren,wir servieren dir hier alles auf einem Silbertablett.Hast alles richtig gemacht...:sleepy:

Gruß!
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #19
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Bin auch dafür!

Nimm die Spinne auf die Hand, guck ob sie dich beißt, wenn ja dann ist sie nicht zahm. :wondering:

Find solche Leute echt schlimm die sich einfach mal irgendnen Tier holen und dann nach paar Wochen das Tier nicht mehr haben wollen, weil man dann aufeinma doch irgendwas lesen muss oder sich informieren muss.

Lieber richtig informieren, dann kaufen!

Mfg,
Kevin
 
  • wie sehe ich ob meine VS zarm is Beitrag #20
Hawk3

Hawk3

Beiträge
232
Punkte Reaktionen
1

AW: wie sehe ich ob meine VS zarm is

Hallo!
Ok,zurück zum Ursprungsthema...

@g-jonny:

Versuche,deine Spinne auf die Hand zu nehmen und forsche selbst ein bißchen,anstatt dich mit dem zufriedenzugeben,was andere schreiben.Übers Hobby oder die Tiere brauchst du dich nicht weiter informieren,wir servieren dir hier alles auf einem Silbertablett.Hast alles richtig gemacht...:sleepy:

Gruß!

:| sorry Steinie .....! Aber kann mann dieses Thema nicht einfach so ruhen lassen must Du immer noch eins drauf setzen?

Und das sich immer wieder Leute über solche Fragen aufregen und auch noch Öl ins Feuer gießen kann ich nicht nachvollziehen.
Zu mal das zu nichts führt außer zu solchen Beiträgen!

Ich denke g-jonny hat es kapiert und wird sich schlau machen.
Das hatten wir ja nicht zum ersten mal.

Gruß Marc
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

wie sehe ich ob meine VS zarm is

wie sehe ich ob meine VS zarm is - Ähnliche Themen

Ungebetene Gäste im Gehege: Guten Morgen, heute morgen bei der Kontrolle des Frühbeetes, um zu sehen ob meine drei Schildkröten wach sind, habe ich mit Erschrecken...
Fleece vs Badematten: Hallo, mittlerweile sieht man immer öfter solche Chenille Badematten im Meerschweinchengehege. Teilweise werden sie wie PipiPads genutzt, ich habe...
Kontakt zu den Vorbesitzern: Hallo liebes Forum, mich beschäftigt grad ein Thema und da würde ich gerne eure Meinungen dazu hören. Unser Archie ist jetzt 10 Monate und ist...
Osteodystrophie: Hallo zusammen, ich hatte es schon im Plauder-Thread geschrieben, dass unser Weibchen, das wir im November von einem Verein übernommen haben...
Kälteempfindlichkeit von VS: Hallo, mich würde interessieren wie es um die Kälteempfindlichkeit von VS bestellt ist. Wenn ich nun eine VS verkaufe und das Terrarium einige...
Oben