Terri-Anlage

Diskutiere Terri-Anlage im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; Hallo zusammen, habe mir während meines Urlaubs eine neue Terri Anlage gebaut. Leider habe ich seither mit Temperaturen im Boden(Untergrund im...
  • Terri-Anlage Beitrag #1
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1
Hallo zusammen,

habe mir während meines Urlaubs eine neue Terri Anlage gebaut. Leider habe ich seither mit Temperaturen im Boden(Untergrund im Terri zu kämpfen)!!!

Kurze Erklärung:

Es sind vier Reihen übereinander gebaut und alle Etagen sind mit je zwei Leuchtstoffröhren a 18 Watt beleuchtet. Da über die Trafo-Anlage recht viel Wärme erzeugt wird, bin ich nachfolgend vorgegangen:

Leuchtstoffröhren - ca. 2cm Luft - Alufolie - ca. 2cm Luft - Styropor - ca. 2cm Luft - Regalfach (Pressspanplatte) - neues Terri, usw.. Die Luft kann sehr gut zirkulieren, so dass keine Stauwärme zwischen den Fächern entstehen kann.

Leider stelle ich fest, dass meine Maßnahmen nicht ausreichen, da ich teilweise bis zu 30Grad Celsius im Boden messe. Dass diese Temperaturen viel zu hoch sind brauche ich nicht zu sagen. Habe deshalb meine Tiere erst einmal umgezogen!!!!

Frage: Wer hat beim Bau seiner Anlage ähnliche Probleme gehabt und diese mitlerweile zufriedenstellend gelöst?

Freue mich über jede konstruktive Antwort.:)

Alex
 
  • Terri-Anlage

Anzeige

  • Terri-Anlage Beitrag #2
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri-Anlage

Hallo,
habe leider keine Erfahrung mit sowas, da ich noch net so viele Tiere besitze aber wenn du mal bitte ein Bild reinstellen könntest wäre das super! Würde mich auf jeden Fall mal interessieren:itwasntme:
Und wenn de noch ne Bauanleitung dazu gibtst bin ich überhappy:party:

Danke im Voraus!!

LG Timmy
 
  • Terri-Anlage Beitrag #3
551970

551970

Beiträge
95
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri-Anlage

Hallo Timmy,

werde Dir gerne Bilder zur Verfügung stellen, sobald ich wieder in Deutschland bin.
Bitte bedenke, dass meine Anlage noch nicht die optimalen Bedingungen für die Tiere bietet, da der Bodengrund zu warm wird.

Vielleicht werde ich die Trafo-Anlagen nach draußen verlegen, so dass nur noch die Wärme von den Leuchtstoffröhren nach oben steigen kann!

Bin natürlich weiter über Beiträge dankbar die mir einen guten Lösungsansatz bieten.

LG

Alex
 
  • Terri-Anlage Beitrag #4
Timmy339

Timmy339

Beiträge
154
Punkte Reaktionen
2

AW: Terri-Anlage

Hallo,
ja ist gut Danke! Freue mich schon!

MfG Timmy
 
  • Terri-Anlage Beitrag #5
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Terri-Anlage

Hi!

Wenn ich dir einen Tip geben darf!
Also ich würde zwischen den Neonröhren und der Pressspanplatte an den beiden Aussenwänden Belüftungslöcher bohren (Also schon etwas größer und mit Drahtgage bestücken (wegen der Optik) und dann auf jeden fall die Trafos mit rausnehmen!
Welche Dicke hat deine Styroporplatte?
 
Thema:

Terri-Anlage

Terri-Anlage - Ähnliche Themen

Das Aquarium (Aufbau und Betrieb): Das Becken Die richtige Auswahl eines geeigneten Beckens ist der wohl erste und wichtigste Schritt für jeden zukünftigen Fischliebhaber. Bis vor...
Oben