Ancyomedes spec. (Sumpfspinne)

Diskutiere Ancyomedes spec. (Sumpfspinne) im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo! ICh war neulich in der Wilhelm und ich muss sagen mir hats eine Spinne extreeem angetan...:sun: Ich hab mir den Namen aufgeschrieben...
  • Ancyomedes spec. (Sumpfspinne) Beitrag #1
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

ICh war neulich in der Wilhelm und ich muss sagen mir hats eine Spinne extreeem angetan...:sun:

Ich hab mir den Namen aufgeschrieben:

"Ancylomedes spec." oder zu deutsch "Sumpfspinne"

Kann man sich denn so einfach soche Spinnen halten?
Oder is das zu schwer? Nicht artgerecht? oder verboten?

es grüßt
Preiselkoffer

P.s. leider hab ich mich im titel verschrieben und kanns nicht mehr ändern... geht das überhaupt?
 
  • Ancyomedes spec. (Sumpfspinne) Beitrag #2
K

Kali

Gast

AW: Ancyomedes spec. (Sumpfspinne)

Ancylometes sind toll... halte zur Zeit 3 A.bogotensis. Sind super einfach in der Haltung finde ich. Habe die jetzt seit der 1.FH und bisher noch keine Probleme gehabt.

Feucht halten, bei Zimmertemp reicht auch aus und gut ist. Viele verfüttern auch Fische, das würde ich allerdings nur im adultem Stadium machen. Meine Alte hat die sich immer selbst gefangen, da ich sie in einem Aquarium mit Ebene gehalten hatte. Allerdings hat sie nur geangelt, wenn ich nicht alle 3 Tage gefüttert hab. Also sehr verfressene Tiere ;)

Aber ich sehe grad mal wieder, auf deutsche Namen ist kein Verlass. Bis jetzt war mir nur Wasserjagtspinne und Fischerspinne bekannt.
 
  • Ancyomedes spec. (Sumpfspinne) Beitrag #4
Preiselkoffer

Preiselkoffer

Beiträge
59
Punkte Reaktionen
0

AW: Ancyomedes spec. (Sumpfspinne)

cool...danke diese links waren sehr hilfreich!
 
Thema:

Ancyomedes spec. (Sumpfspinne)

Ancyomedes spec. (Sumpfspinne) - Ähnliche Themen

frage zur fütterung und haltung: fragen zur fütterung und haltung (längerer text) brauche aber euren rat bitte Hallo. Ich habe eine Graptemys ouch. seit Ende Oktober. Von Kopf...
Beitrag von Fiene - Nachträglich Papiere für eine Rassebestimmung ?: Durch ein technisches Versehen ist uns leider der Thread abhanden gekommen, wir konnten aber den letzten Teil retten...
Vorlorengeganger Thread: Einzel-/Gruppenhaltung: Hallo, aufgrund der intensiven Diskussion zu o.g. Thema, das ja auch zu einem mehreren neuen Threads geführt, habe, habe ich versucht, einen bei...
Verlorengeganger Thread: Einel-/Gemeinschaftshaltung: Hallo alle, aufgrund der noch immer intensiven Diskussion habe ich den bei mir vorhandenen Ausdruck zu o.g. Thema gescannt, mit einer...
Die Industrie und Ihr „Futter“: 1.Vorwort 2.Einleitung 3.Das Industriefutter ( Übersicht ) 4.Die Sache mit den 4 % 5.Mein Hund bekommt Premiumtrockenfutter a.) Die Gehirnwäsche...
Oben