Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen

Diskutiere Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hallo zusammen! Gestern hat sich meine Brachypelma smithi (KL 3,5cm) begonnen zu häuten; hab mich gefreut wie ein Schneekönig! Dann hab ich...
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen Beitrag #1
D

D´r Allgäuer

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen!

Gestern hat sich meine Brachypelma smithi (KL 3,5cm) begonnen zu häuten; hab mich gefreut wie ein Schneekönig!

Dann hab ich heute Vormittag bei meinen Stinker nach dem rechten gesehen. Die Exuvie lag außerhalb ihrer Höhle. Dabei musste ich feststellen, das sie sich nicht komplett gehäutet hat. Am Hinterkörper ist immer noch die alte Haut.

Geplantes vorgehen für heute Nachmittag:
VS fangen und voerst mal in Faunabox halten. Den Hinterkörper mit warmen Wasser einsprühen und schauen das sie sich selber befreit, ansonsten mit Pinzette versuchen sie zu unterstützen/nachzuhelfen.
So wie in einem anderen Thread bereits beschrieben.

Hat sonst noch jemand Tipps für mich? Ist das erste mal das meine Kleine Probleme bei der Häutung hat. die letzten zwei liefen problemlos.

Gruß Markus
 
  • Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen Beitrag #2
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen

Hi!

Wo ich gerade die anfänge gelesen hab von deinem Beitrag gelesen hab wollte ich dir das erst schreiben mit warmen Wasser aber hast du ja schon fleißig nach gelesen!
Nein, wirklich ist die beste Methode um sie bfreien zu können!

Viel Glück!!
 
Thema:

Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen

Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper bleibt hängen - Ähnliche Themen

Häutungsproblem - Haut am Hinterkörper (die II): Schönen guten Abend zusammen. Leider hat der Versuch bei meiner Brachypelma smithi bei der Häutung zu unterstützen nicht gefruchtet, siehe...
Oben