leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare?

Diskutiere leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Ersteinmal, ein herzliches Hallo an alle User! ;) Ich habe nun seit knapp einer Woche meine erste Vogelspinne ( B.smithi ) Eigentlich ist alles...
  • leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare? Beitrag #1
T

Tichinde

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ersteinmal,

ein herzliches Hallo an alle User! ;)

Ich habe nun seit knapp einer Woche meine erste Vogelspinne ( B.smithi )
Eigentlich ist alles wunderbar. Das Tier ist schön ruhig ( bombadiert nicht wenn ich das Wasser wechsel und macht auch sonst keine Anstalten ) , ist aktiv ( zeigt sich meisten die ganze Zeit über und durchforstet das Terri ) und frisst sogar schon.

Ist also meiner Meinung nach Ideal für mich als Anfänger in der Spinnenhaltung. *g*

Nun ist mir aber seit gestern Abend etwas aufgefallen. An ihrem Abdomen, dort wo die Brennhaare eigentlich sitzen, hängt ein grauer, flusiger, wattiger Flaum.

Da ich darüber noch nichts gelesen habe, hab ich mich gleich an den Rechner gesetzt und mal nachgeschaut was ich so finde. Dabei habe ich nur herausgefunden, dass das wahrscheinlich lose Brennhaare sind. Da ich sie aber wie bereits erwähnt noch nie bombadieren gesehen habe wollte ich hier nocheinmal genau nachfragen ob das wirklich nur Brennhaare sind.

Hier ein Bild von meiner Smithi ( man sieht leider nicht wie fusselig das ist, aber hoffe ihr könnt mir trotzdem sagen was das ist! ) :

[img=http://img529.imageshack.us/img529/9379/p1010720iy8.th.jpg]


MfG,
Tichinde
 
  • leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare? Beitrag #2
karl k.

karl k.

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
5

AW: leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare?

hi,

Ja, das sind Brennhaare.

lg, karl
 
  • leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare? Beitrag #3
T

Tichinde

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0

AW: leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare?

Hey,

danke für die schnelle Antwort!
Schön, dass meiner kleinen nichts fehlt. *freu*


MfG,
Tichinde
 
Thema:

leichte Verwirrung meinerseits!Sind das Brennhaare?

Oben