wann füttere ich meine süsse am bessten?

Diskutiere wann füttere ich meine süsse am bessten? im Haltung Forum im Bereich Spinnen; da mir meine erste vs eingegangen ist will ich jetzt alles richtig machen also auch meine frage wann ist der besste zeitpunkt zum fütteren?meine...
  • wann füttere ich meine süsse am bessten? Beitrag #1
A

artehmis

Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
da mir meine erste vs eingegangen ist will ich jetzt alles richtig machen also auch meine frage wann ist der besste zeitpunkt zum fütteren?meine kleine ist eine brachypelma albopilosum
 
  • wann füttere ich meine süsse am bessten? Beitrag #2
Cyber

Cyber

Beiträge
157
Punkte Reaktionen
4

AW: wann füttere ich meine süsse am bessten?

Wie Groß, was für ne Art, wie wird sie gehalten,......

Füttern kann man 1 mal in 1-2 Wochen.
Woran is deine letzte Spinne den eingegangen? bestimmt nicht verhungert
 
  • wann füttere ich meine süsse am bessten? Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: wann füttere ich meine süsse am bessten?

Hallo,
die Infos sind etwas vage..
Worauf ich achten würde:

Kein Futter vor der Häutung rein, da sie das höchstwarscheinlich nicht
futtert und die Heimchen o.ä. die Spinne anknabbern.
Wenn die Spinne sich schon häutet ist das Rausholen von dem Futtertier,
meiner Meinung nach, riskant.

Futter selber züchten oder kaufen.. das fangen im Garten o.ä. könnte
Probleme verursachen.

Futtertiere nach ca 2 Tagen entfernen (bevorstehende Häutung zB).

Und natürlich die Spinne nicht verfetten lassen.. Vorderleib zu Hinterleib
maximal 1:1,5.

Nen besten Zeitpunkt fürs Füttern gibts nicht; die meisten Arten werden
sich die Mahlzeit in der Nacht genehmigen, meine Albos gehen aber
zu jeder Zeit ans Futter.

lG
 
  • wann füttere ich meine süsse am bessten? Beitrag #4
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: wann füttere ich meine süsse am bessten?

Meine B. Boehmei geht auch immer ans Futter, wenn nicht eine Häutung bevor steht.

Selbst meine P. Regalis die am Tag immer in der Röhre ist kommt raus um sich das futter zu krallen und versteckt sich wieder.
 
  • wann füttere ich meine süsse am bessten? Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: wann füttere ich meine süsse am bessten?

Hallo!
Es wird öfters gesagt,man solle Vogelspinnen am Abend füttern,da sie meist in der Nacht auf Futtersuche gehen bzw nachtaktiv sind.Ich mache es eigentlich auch so,das ich bei Dämmerung füttere.

Gruß!
 
Thema:

wann füttere ich meine süsse am bessten?

wann füttere ich meine süsse am bessten? - Ähnliche Themen

Futter einfach umstellen ?: Hallo, ich habe vor kurzem einen gold Hamster ca 1 Jahr alt von einem Bekannten übernommen. Da hat er bislang unter Katastrophalen Umständen in...
Genesung nach Aufgasung - Tipps & Erfahrungen: Hallo zusammen! Mein Meerschweinchen hatte am Montagabend eine starke Aufgasung. Ihr Bauch war komplett aufgebläht, fühlte sich wie gefüllte...
Biete Kleine Bestandsauflösung: Möchte gerne meine Spinnen mit Terrarien und allem drum und dran in gute Hände abgeben. 0.1 Brachypelma hamorii 0.1 Grammostola pulchripes 0.1...
Zusammensetzung von 2 Kastraten und 1 Weibchen: Hallöchen 👋, ich bin neu in diesem Forum in der Hoffnung Hilfe hier die richtige zu bekommen.... Und es auch richtig anzuwenden da ich das erst...
Mein erster Brachypelma smithi Spiderling: Hallo, ich bin neu in der VS-Haltung und habe zum Geburtstag am 03.04. einen Brachypelma smithi Spiderling bekommen. Sie oder er hat circa 1 cm...
Oben