EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Diskutiere EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" im Geschichten, Fotos und Videos Forum im Bereich Community; Hallo und Guten Morgen! Hier ein interessanter Link zum "Mal Gucken": http://www.tier.tv/ttv_entertierment_03_070512-wm.820.0.html Liebe...
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #2
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Hallo!
Es stimmt,am anfang nennt der Moderator das Sendungsthema "Spinnen",aber danach hat er es anscheinend vergessen.Außer dem Vorlesen einiger Körperteilen von Spinnen (ca 2 min) und dem Filmtipp/Filmtrailer von Spiderman 3 gibts aber nix außer Hunde und Hörspiele....in einer Tiersendung...:confused:

Das beste an der Sendung ist aber die Preisfrage,die der leicht verwirrte Moderator am ende der Sendung stellt:

Wie viele Spinne hat eine Beine? :evilgrin::D:party::yes::clapping:

Naaaa,wißt ihr die Antwort???

Gruß!
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #3
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

lohnt leider überhaupt nicht, es wird keine einzige Spinne gezeigt, nur die Spinne des Jahres erwähnt. :spideunhappy_green:
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #4
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Ehem!

Vielleicht sollte ich vorher selber genau gucken, was ich da verlinke... :|

Doch bekam ich den Tipp von einem an sich verlässlichen "Mitspinner", deshalb veröffentlichte ich's hier ungesehen und ungeprüft... (habe nämlich nicht immer so 'ne gute Datenleitung für's Streaming zur Verfügung) Wird so nicht wieder vorkommen, versprochen!;)

LG - spidermedia-service -
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #5
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Ehem!

Vielleicht sollte ich vorher selber genau gucken, was ich da verlinke... :|

Doch bekam ich den Tipp von einem an sich verlässlichen "Mitspinner", deshalb veröffentlichte ich's hier ungesehen und ungeprüft... (habe nämlich nicht immer so 'ne gute Datenleitung für's Streaming zur Verfügung) Wird so nicht wieder vorkommen, versprochen!;)

LG - spidermedia-service -

Hallo!
Also,mein Beitrag ist nicht als Kritik deinerseits anzusehen.
Am anfang wird das Thema der Sendung "Spinnen" angekündigt,was bei mir eigentlich den Eindruck geweckt hat,das es das hauptsächliche Thema der Sendung ist,so hàtte wohl jeder gedacht,der den Anfang sieht.
Das Du nicht jede gepostete Sendung selbst durchschauen kannst,ist wohl klar...
Mache bitte weiter so...

Gruß!
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #6
darmok1

darmok1

Beiträge
121
Punkte Reaktionen
6

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

...finde auch, dass Du nicht alles prüfen kannst und auch nicht solltest, in dem Fall haben wir das nämlich gemacht. Wäre es ein guter Beitrag gewesen, hätten hier Lobeshymnen gestanden und du hättest den Beitrag selbst trotzdem nicht gesehen, also ist alles gut so wie es ist. Mach nur weiter so!
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #7
Heike9010

Heike9010

Beiträge
88
Punkte Reaktionen
1

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Hallöchen spidermedia-service,

meine Kids hatten den kurzen Beitrag am Montag auf ARD gesehen. Hatten zwecks Feiertag doch tatsächlich Schulfrei. Fanden ihn gut. War nur wirklich kurz. Hattest du ja angekündigt.
Weiter so.

Heike
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #8
steinie76

steinie76

Beiträge
1.934
Punkte Reaktionen
75

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Hallo!

Hat eigentlich jemand diese Sendung hier gesehen:

“Pinguin, Löwe & Co. - Folge 7” (Info-Auszug: ‘Die Vogelspinne liegt reglos auf dem Rücken, aber sie ist nicht etwa tot, sondern hat lediglich ihre alte Haut abgestreift.’), Di., 02.10.2007, 16.10 Uhr - 17.00 Uhr - ARD

Die Spinne lag direkt vorne an der Scheibe auf dem Rücken,die Häutung wurde komplett im Zeitraffer gezeigt.Sah echt stark aus.

Gruß!
 
  • EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" Beitrag #9
S

spidermedia-service

Beiträge
149
Punkte Reaktionen
13

AW: EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

Hallihallo nochmal an Alle,

da es - wenn überhaupt - nur was bringt, wenn die Kreatoren der o.g. Sendung mit dem Unwillen der Zuschauer konfrontiert werden, hab' ich denen mal 'ne schöne Mecker-Mail geschickt, deren Text ich hier einfügen werde:

Sehr geehrte Macher der EnterTIERment-Reihe,

Sie benannten die o.g. ins Internet gestellte Episode nach sehr nützlichen Tieren, über die leider nach wie vor viel zu wenig bekannt gemacht wird. So erhoffte ich mir unter diesem Episoden-Titel geballtes Wissen über diese achtbeinigen Schädlingsbekämpfer präsentiert zu bekommen und freute mich schon auf effektive Aufnahmen seltener Arten und deren Lebensweise.

Die Enttäuschung ereilte mich prompt, während ich im Verlauf der Sendung wartete und wartete auf die von vielen Menschen verabscheuten "Stars" dieser Folge. Sie blieben aus!!! Wie konnte Ihnen DAS passieren??? - Die Ihnen zur Verfügung gestellten 60 Spielminuten füllten Sie nicht einmal zur Hälfte mit dem Spinnen-Thema aus. Da wurde ja allenfalls die seinerzeit aktuelle Spinne des Jahres erwähnt und - völlig unwissenschaftlich und überflüssig - über den Film "Spiderman 3" berichtet, in dem ja nun überhaupt kein Vertreter dieser Tiergruppe zu sehen war. Wie Sie anhand meiner E-Mail-Adresse sicherlich richtig vermuten, beschäftige ich mich schon seit einigen Jahren mit TV-Beiträgen über Spinnen, sodass ich weiss, wie eine Spinnensendung auszusehen hat. Da findet man zum einen einen Studiogast, der ein Terrarium mit Vogelspinne präsentiert und als Experte überdiese Auskunft gibt, und zum anderen wird ein mittellanger Dokumentar-Film über die Lebensweise exotischer oder aber auch heimischer Spinnen eingespielt, wodurch mindestens schon 30 Minuten Sendezeit ausgefüllt werden könnten.

Sicherlich haben Sie dann noch die eine oder andere Themenecke, die ganz normale Haustiere betrifft... doch sollte man als Zuschauer wirklich klar und deutlich das benannte Episoden-Thema wiedererkennen.

Es wäre wünschenswert - auch in Ihrem Interesse - wenn Sie mal eine richtige und vollwertige Sendung über haarige Achtbeiner gestalten würden. Für solch' eine Produktion ließe sich dann auch gut und gerne Werbung in diversen arachnologischen Foren etc. machen mit Link zum Stream!

In diesem Sinne besten Dank für Ihre Kenntnisnahme.

Mit freundlichen Grüßen

Ein langjähriger Spinnen-Doku-Film-Sammler und -Bewerter

Falls sonst noch jemand mit denen Kontakt aufnehmen will, hier die deren Adresse:

[email protected]

LG - spidermedia-service - DeArGe-Nr. 249
 
Thema:

EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen"

EnterTIERment: Online-Stream "Folge 3: Spinnen" - Ähnliche Themen

Interessante Spinne entdeckt: Guten Abend alle zusammen, Als ich heute nachmittag bei einem Baumarkt in der Pflanzenabteilung war, machte ich eine interessante Entdeckung einer...
Muffin - Zysten, Herz, Durchfall (Trichomonaden) - Tipps?: Hallo alle miteinander, ich weiß eigentlich gar nicht so ganz, wo ich anfangen soll. Meine Muffin (weiblich, unkastriert, geschätzt geboren März...
Centrochely sulcata, Haltung im Garten: Hallo liebes Forum, ich bin neu hier angemeldet, weil ich gerne mehr über die Sulcata erfahren würde. Diese Schildkröten finde ich unglaublich...
Lungenödem, Herz in Ordnung, keine Besserung: Hallo zusammen, ich habe nun seit 2016 eine Meerschweinchen Gruppe, die jetzt noch aus 4 Tieren (1 Böckchen, 3 Weibchen) besteht. Das erste...
Gewicht - Sorge um meinen Wolligen: Hallo Zusammen, leider muss ich hier auch mal wieder was schreiben... Mache mir Sorgen um unseren Wolligen. Er ist ende Januar/anfang Feb. diesen...
Oben