Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

Diskutiere Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hi @ All ich weis der Titel schreckt die meisten wieder ab weils wie ne Frage von nem Anfänger rüberkommt :D Ich hab heute mal nach meiner...
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #1
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0
Hi @ All

ich weis der Titel schreckt die meisten wieder ab weils wie ne Frage von nem Anfänger rüberkommt :D

Ich hab heute mal nach meiner frisch verpaarten blondi geschaut nachdem sie seit 2 Tagen nicht mehr zu sehn war. Ich hab erst ein abgerissenes Bein im Terri gefunden was mich schon mal stutzig machte.........

Im Unterschlupf lag sie dann drinn, Beine unter den Körper gezogen und naja nicht mehr wirklich lebendig.

Von den Haltungsbedingungen hat sich nix geändert, ich hab sie so gehalten wie die ganzen 2 Jahre über.
Evtl. Hats doch was mit der Kruste am Abdomen zu tun. (Bild 3)
Obs nun VS Krebs ist/war oder was anderes kann ich net sagen. Gefressen hat sie immer gut und viel.








lg NICO
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #2
CrAzyPsyCh0

CrAzyPsyCh0

Beiträge
337
Punkte Reaktionen
6

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

nabend,

naja ich denke mal, sie hat sich irgendwo verletzt, dabei das bein verloren und sich am abdomen verletzt (was dann wohl auch zum tod führte).

frage ist natürlich wie und wo sie sich verletzt hat.

vs krebs oder irgendeine krankheit schließe ich mal aus (wie kommst du denn darauf).


auf jedenfall herzliches beileid.


mfg
sascha
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #3
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

nabend,

naja ich denke mal, sie hat sich irgendwo verletzt, dabei das bein verloren und sich am abdomen verletzt (was dann wohl auch zum tod führte).

frage ist natürlich wie und wo sie sich verletzt hat.

vs krebs oder irgendeine krankheit schließe ich mal aus (wie kommst du denn darauf).


auf jedenfall herzliches beileid.


mfg
sascha


die Kruste am Abdomen sieht halt net wirklich gut aus.
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #4
Mark E.

Mark E.

Beiträge
1.351
Punkte Reaktionen
52

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

Hallo,

schwierig, ohne weiterführende Untersuchungen eine Aussage zu treffen. Möglich wäre auch eine Verschleppte Infektion. Dafür sprechen die Kruste an Hinterleib, das abgeworfene Bein III rechts und das (vermutlich) fehlgebildete Bein IV rechts (meiner Meinung nach scheint es abwärts der Patella verkümmert zu sein...).

Gruß
Mark
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #5
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

hmmm....

is halt sau schade gerade weil sie frisch verpart war.
Die Kruste hab ich erst bei der letzten Häutung endeckt, hatte da auch schon mal nen Tread gepostet den ich aber leider nicht mehr finde.

Wer weis was da wieder der Auslöser war... ich bin mir nicht mal sicher obs ne DNZ war. Bei nem Wildfang is das ja immer so ne sache gerade bei Blondis. :sweating:
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #6
M

Mele1

Beiträge
191
Punkte Reaktionen
6

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

hi!!
oje, das tut mir leid, war ne hübsche spinne!!:crying:
hast du blut gefunden im terri?? vielleicht ist sie
verlutet!?
haste irgendwelche spitzen gegenstände im terri?? spitze
steine, kakteen o.ä.?
nach krebs siehts nicht aus,kenn ich zwar nur von bildern,
aber krebs sieht anders aus...
wie mark schon gesagt hat, sieht auch das 4. bein komisch aus,
so dünn und... steif ? :eek:
echt schade um das tierchen, vor allem, da es - so hab
ichs vertanden - schwanger war :worried:

greez mele
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #7
S

Sabbirah

Gast

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

ach mensch :crying:, ich bin ja echt kein blondi-fan, aber die war wirklich süß und es tut mir aufrichtig leid, sie so zu sehen.

woran das gelegen haben könnte....keine idee. sehr schade!

lg sabbirah
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #8
K

Kali

Gast

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

tut mir echt leid um die Spinne.
Es ist numa leider so, dass fast alle adulten blondis WFs sind, von daher könnte es sein, dass sie halt schon alt war. Das erklärt aber nicht das verlorene Bein.
Also was könnte der Grund sein, dass sie es abgeworfen hat? Was hast du denn alles im Terri drin?


Und mal so nebenbei. Warum sehe ich immer so viele adulte blondis, denen Beine fehlen?
Meine hat ja auch bei der vorletzten Häutung 2 abgeworfen :eek:
 
  • Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein Beitrag #9
DJ_NBG

DJ_NBG

Beiträge
345
Punkte Reaktionen
0

AW: Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

Ich hatte vorher auch schon mal eine adulte Blondi die direckt nach der Häutung genauso im Terri lag. War auch ein Wildfang so viel ich weis.

Mir kommts nur so vor das Blondis im allgemeinen etwas anfälliger sind für Krankheiten. Ich mein klar bei smithi und co. hört man auch öffters von Krankheiten die eigentlich eher selten sind... aber wenn man das ganze hier im Forum verfolgt sinds meist blondis die Probleme machen.

Ich werd mir auch keine mehr zulegen denk ich. :crying:
 
Thema:

Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein

Blondi stirbt an VS KREBS und verliert noch ein Bein - Ähnliche Themen

T. blondi - Verpaarungsbericht: Hallo Spinnenfreunde :rock: Endlich habe ich für mein adultes T. blondi Weib einen Bock bekommen :D. Meine Erfahrungen/ Beobachtungen bei der...
Blondi krümmt die Beine unter sich.....: Hallo Spinnenfreunde ! Ich schreie hiermit laut um Hilfe, weil meine adulte Theraphosa Blondi (die ich schon knapp 2 Jahre besitze) sich seit 1...
Hilfe ,meine Blondi geht drauf !!!: Hallo an alle erst mal , ich muss sagen das ich ca. 2,5 Jahre Vogelspinnen halte und pflege ,habe 22 verschiedene Arten ,ca. 35 Tiere und viel...
Oben