Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Diskutiere Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi Leute. Seit ein paar Tage erfreue ich mich an meiner kleinen Geniculata. Sie lebt in einer Heimchendose, mit Versteckmöglichkeit und ca 4 cm...
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #1
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Hi Leute.
Seit ein paar Tage erfreue ich mich an meiner kleinen Geniculata. Sie lebt in einer Heimchendose, mit Versteckmöglichkeit und ca 4 cm von diesem besch.... Cocos-Bodengrund. Übrigens buddelt sie seit Heute wie verrückt. Was soll mir das sagen?
Wer von Euch hat noch grundsätzliche Tips.

Sascha
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Moin!

Buddeln ist eigentlich immer ein recht gutes Zeichen..

Aber du solltest den Bodengrund wechseln.
Also nicht unbdedingt mehr in der Heimchendose, aber wenn du sie dann umsetzt in ein/e größere/s Terrarium/Faunabox..
Nimm dann lieber Blumenerde, oder Walderde..
Dieses Kokoszeugs hat schlechte Eigenschaften.
Trocken ist es staubig und wenns nass ist, trieft es.. Ein Zwischending gibt es kaum..
Im Forum wurde dazu auch schon viel geschrieben, kannst ja mal in der Suchfunktion schauen..

Grüße,

Aaron
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #3
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

ich hab auch schon gemerkt dass dieses zeug totaler mist ist. natürlich habe ich das terrarium (in das ich sie dann irgendwann umsetze...) schon komplett eingerichtet, und natürlich auch mit dem zeug. naja, muss ich wohl doch noch mal ändern.
obwohl...meiner rosi gefällt das. die mag es staubtrocken :)
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #4
S

Sabbirah

Gast

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

hey sascha,

bei meiner geniculata habe ich ein kokos-blumenerde-gemisch. gott sei dank, hätte ich nur diesen kokos-mist, wäre mein scandapsus sicher schon hinüber. ich kann das zeug auch gar nicht empfehlen. die pflanze zu gießen ist sehr schwierig, ich ziele mit einer spritze direkt in die wurzel, ansonsten hätte ich keine chance. das wasser perlt auf diesem blöden kokos ab wie nix und dauert SEHR lange bis es mal eindringt.

nimm am besten blumenerde und ein gewöhnliches lehmgemisch. zur zeit werfen die maulwurfe wieder wie verrückt. das ist ganz toller mutterboden, den kannst du auch gut nehmen.

viel spaß mit der geni, eine ganz tolle spinne!

lg sabbirah
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #5
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

und was muss ich sonst noch so beachten? ich habe die heimchendose im terrarium stehen, wegen der temperatur. wie feucht muss der bodengrund sein?
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Moin!

Ich halte meine A. geniculata in einer Faunabox mit einer Lampe drüber. So erreiche ich Temperaturen von ca 26 °C.
Ich halte die Hälfte des Bodengrundes feucht, indem ich jeden Tag sprühe.
Bisher entwickelt sie sich sehr gut.

Grüße,

Aaron
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #7
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

naja, mit sprühen ist es ja noch schlecht im moment. aber wenn ich meine kleine ins terrarium umgesetzt habe, dann werde ich das auch so machen...
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #8
X

xxKevin

Beiträge
562
Punkte Reaktionen
9

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Könntest du denn vielleicht ein Bild von dem Terrarium machen?
Dann könnte man noch Tipps geben, was du vielleicht falsch gemacht hast bzw. was man ändern kann.

Denn besser jetzt schon perfekt haben anstatt die Spinne dann später immer wieder rauszunehmen, weil man das Terrarium falsch eingerichtet hat.

Mfg,
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #9
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

würd ich gerne, bin aber irgendwie zu blöd...lach... das bild ist zu groß. ich hab ne pflanze drin, ne höhle, bißchen moos, ne wurzel, ne schieferplatte unter der lampe.
den bodengrund änder ich noch mal. hab jetzt dieses cocoszeug. werde aber noch mischen mit blumenerde o.ä.
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #10
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Hi Leute...
noch mal`ne Frage.

Meine Geni hat eine KL von ca 1 - 1,5 cm.

In welchen Zeitabständen ca. wird sie sich häuten?
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #11
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Hi Leute.
Mag mir keiner auf meine Frage antworten? Egal, ich schiebe trotzdem gleich die Nächste hinterher:D

Welche Temperatur ist für die Geniculata optimal, und wie feucht(oder auch nicht) sollte der Boden sein?

Dank und Gruß

Sascha
 
  • Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? Beitrag #12
Zero3

Zero3

Beiträge
390
Punkte Reaktionen
12

AW: Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Hey ho,

ich halte meine Genis bei zimmertemp. also ca ~25-26 Grad. Ich hab die terris so eingerichtet, dass ich zwei Ebenen habe, oben leicht feucht und warm, unten kälter und feuchter... die beiden wandern immer von oben nach unten, wie es ihnen passt.

MFG
Michael
 
Thema:

Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s?

Geniculata Spiderling-Wer hat Tip`s? - Ähnliche Themen

HD hohe Luftfeuchtigkeit - Warum?: Hallo, ich habe letzte Woche meine erste Vogelspinne, eine versicolor, bekommen. Sie lebt in einer Heimchendose und es scheint ihr ganz gut zu...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Hautprobleme (Milben, Pilz) - eine bisher dreiwöchige Leidensgeschichte: Hallo Schweinchenforum, ich habe mich aus Ratlosigkeit hier im Forum angemeldet. Zur Vorgeschichte: meine Frau und ich haben uns entschieden...
Normal oder falsche Haltung ?: Hi, ich weiß ja das Spinnen eig Lauerjäger sind deswegen stellt sich mir eine Frage... Meine kleine Vagans(Kl 4cm) rennt nur im terri rum...
Schimmel in Heimchendose bei Spiderlingen: Moin ihr lieben, wollte euch mal ein Problem schildern und hoffen das ich hier einige Tips oder Lösungsvorschläge von anderen erhalten kann. Habe...
Oben