bodengrund!

Diskutiere bodengrund! im Haltung Forum im Bereich Spinnen; hi leute! ich hab gelesen, dass blumenerde mit walderde gemischt ein super bodengrund für grabene vs seien sollen!!!`????stimmt dass? fängt...
  • bodengrund! Beitrag #1
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hi leute!

ich hab gelesen, dass blumenerde mit walderde gemischt ein super bodengrund für grabene vs seien sollen!!!`????stimmt dass?
fängt blumenerde nicht schnell an zu schimmeln?
is dass nicht schlimm wenn in der walderde kleine tierchen rumfleuchen.
wenn ich blumenerde mit walderde vermische muss ich da irgendwas beachten? kann ich das gleich so zusammen ins terrarium machen???

danke! gruß
 
  • bodengrund!

Anzeige

  • bodengrund! Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: bodengrund!

Moin!

Gib mal in der Suchfunktion Bodengrund, Walderde, Blumenerde und sowas ein.. Du wirst ne Menge finden, was dir weiterhilft..

Trotzdem nochmal für dich :

Ja, es stimmt.
Schimmeln tut Blumenerde, genauso wie Walderde nur dann, wenn die Belüftung schlecht ist, bzw die Erde zu feucht ist.
Man kann sich gegen sowas Springschwänze und weiße Asseln ins Terrarium setzen.
Walderde hat aber eigentlich schon ihr eigenes Mikroklima mit ihren eigenen Mikroorganismen (deine kleinen Tierchen), die auch Schimmelbildung verhindern.
Deswegen soll man Walderde auch auf keinen Fall ausbacken!
Ich habe Terrarien mit Walderde oder mit Blumenerde. Gemischt hab ich bisher noch keins. Bei beiden Arten habe ich keine Probleme.
Meine Brachypelmen und die A. seemanni buddeln sich fröhlich quer durchs Terrarium, ohne das irgendetwas zusammenbricht..

Grüße,

Aaron
 
  • bodengrund! Beitrag #3
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund!

ok,danke! also halt ich die blumenerde eher trocken? muss man die blumenerde wechseln? wenn ja wann?
 
  • bodengrund! Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: bodengrund!

Hoi,

wie trocken Du was hältst, kommt wohl eher auf die Spinne an die Du drin halten willst!
Aber les Dich doch einfach mal bissl ein, grad in den letzten Tagen gabs doch soviele Diskussionen rund um Bodengrund, das sollte doch net an Dir vorbeigegangen sein?
Und wie kommst Du drauf dass man Blumenerde wechseln sollte?!

Grüssles
janet
 
  • bodengrund! Beitrag #5
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund!

hmmm.... keine ahnung.hät ja sein können!!! was is nun besser blumenerde aus dem baumarkt oder walderde direkt aus dem wald???
 
  • bodengrund! Beitrag #6
A

Aaron K.

Gast

AW: bodengrund!

Moin!

Wie gesagt, ich hab beides drin und mit beidem keine Probleme.
Und auswechseln muß man Bodengrund unter normalen(!) Umständen nie.

Beherzige doch bitte Janets Rat und lese dich etwas ein.
Wie schon gesagt gibt es mehr als genug Beiträge zu dem Thema.

Grüße,

Aaron
 
  • bodengrund! Beitrag #7
spider-man_07

spider-man_07

Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0

AW: bodengrund!

ok.danke erstmal!!!!!!!!
 
Thema:

bodengrund!

bodengrund! - Ähnliche Themen

Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Probleme mit dem Bodengrund - brauche Hilfe: Hallo zusammen, ich bin selbst noch relativer Neuling (auch wenn ich hier schon viel gesucht und gelesen habe – ein wirklich schönes Forum habt...
B. Emilia Frage zu Einrichtung: Hallo liebe VS Halter! Ich habe schon viele Themen hier zu Einrichtung gelesen, hätte dennoch noch einige Fragen. Ich habe seit paar Tagen eine...
Einige Fragen und Probleme mit erster Vogelspinne: Sehr geehrte Damen und Herren, ich habe seit gestern eine acanthoscurria brocklehursti, meine erste Vogelspinne. Sie wurde mir mit...
B. vagans - abweichende Infos: Guten Morgen, ich finde es sehr schwierig, sich über die Haltung von Vogelspinnen zu informieren und dieses Forum erschien mir jetzt am...
Oben