Bodengrund für H. Lividum Sling?

Diskutiere Bodengrund für H. Lividum Sling? im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hi, ich will meinen H. Lividum Sling (KL ca. 1,5-2 cm) jetzt mal in ein größeres Gefäß umsetzten,denn als ich ihn am Samstag gekauft...
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #1
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1
Hi,

ich will meinen H. Lividum Sling (KL ca. 1,5-2 cm) jetzt mal in ein größeres Gefäß umsetzten,denn als ich ihn am Samstag gekauft hatte,meinte die Verkäuferin zu mir,dass sie ihn sowieso umsetzten wollte.

Er befindet sich in einem 6 cm hohen Glas mit einem Durchmesser von 2,5 cm, und kommt jetzt in ein großes Senfglas.


Welchen Bodengrund,bzw. welche Mischung würdet ihr mir empfehlen?

Ich habe Terrarienhumus,Blumenerde,Sand und Lehm da,welche mischung wäre am geeignesten?

mfg und danke
 
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #2
Hendriko

Hendriko

Beiträge
216
Punkte Reaktionen
4

AW: Bodengrund für H. Lividum Sling?

Hi

Ich würde die Blumenerde nehmen und gut is.
Meine Rührenbewohner sind damit zufrieden und es geht ihnen gut.

mfg
 
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #3
Thomas07

Thomas07

Beiträge
332
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für H. Lividum Sling?

Hi!

An deiner Stelle würde ich Blumenerde und Lehm verwenden!
 
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #4
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: Bodengrund für H. Lividum Sling?

Hallo,

ich benutze für die Aufzucht meiner 0.0.6 H. lividum - Spiderlinge (die ich am 06.07.2007 völlig unerwartet bekommen habe - thx Martin H.) Blumenerde, der ich einen ca. 10 %-igen Lehmpulveranteil beigemischt habe. Ich muss dazu sagen, dass ich bislang noch überhaupt keine Erfahrung mit Röhrenbewohnern gesammelt habe. Die Dosen habe ich so hergerichtet:





Das Design und die Haltungsbedingungen habe ich aus diesem Artikel übernommen und auf Aufzuchtdosen verkleinert. Bislang hatte ich keine Ausfälle - im Gegenteil: Ein von Anfang an etwas fehlgehäuteter Sling fängt wohl an, im Laufe der Häutungen seine Spinnwarzen nachzubilden. Ich hatte ihn bereits aufgegeben, aber es sieht inzwischen wieder ganz gut aus bei dem Tier. Das Bodensubstrat ist mit Springschwänzen und weißen Asseln geimpft worden - habe dadurch trotz recht hoher Feuchtigkeit keine Probleme mit Schimmel.

mfg, Gerd.
 
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #5
stardust29

stardust29

Beiträge
158
Punkte Reaktionen
0

AW: Bodengrund für H. Lividum Sling?

Hallo,

ich habe für meine Lehmerde aus dem Wald genommen.
Bekommt man überhaupt keine Problemen mit schimmel.


Gruß. Anne
 
  • Bodengrund für H. Lividum Sling? Beitrag #6
N

Neoh

Beiträge
80
Punkte Reaktionen
1

AW: Bodengrund für H. Lividum Sling?

ok,vieeelen dank für die Hilfe :clapping:
 
Thema:

Bodengrund für H. Lividum Sling?

Bodengrund für H. Lividum Sling? - Ähnliche Themen

Fragen zu Kinosternon cruentatum: Hallo liebes Forum, Immernoch begleitet mich der Traum einer kleinen Schildkröte ein Zuhause zu schenken.... Schon Ende 2011 habe ich darüber...
Endterrarium für Brachypelma boehmei: Hallo zusammen, meine 3 Jahre altes Boehmeiweibchen "Kleo" hat jetzt eine KL von ca. 4cm. Ich finde es ist genau die richtige größe sie in ihr...
H. Lividum Umzug: Hi, Habe grade eine H. Lividum mit einer KL von etwa 4 cm in einem Zoofachhandel erstanden. Auf dem preisschild steht 59,90€, die funf war...
Oben