benötige endlich klarheit

Diskutiere benötige endlich klarheit im Allgemeines Forum im Bereich Spinnen; Hallo Liebe MItglieder, jetzt habe ich schon wieder etwas neues entdeckt zum thema geschlecht 1.0 Mälich 0.1 Weiblich 0.1.0 ??? 1.1.1 ??? 0.2...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • benötige endlich klarheit Beitrag #1
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1
Hallo Liebe MItglieder,
jetzt habe ich schon wieder etwas neues entdeckt zum thema geschlecht

1.0 Mälich
0.1 Weiblich
0.1.0 ???
1.1.1 ???
0.2 ???
0.1.2 ????
0.50 ?????

Bitte um Mehr informationen darüber was das alles bedeutet
 
  • benötige endlich klarheit Beitrag #2
A

Aaron K.

Gast

AW: benötige endlich klarheit

Moin!

Wie du schon erkannt hast ist

1.0 männlich und
0.1 weiblich...

0.1.0 ist auch weiblich (immer die zweite Ziffer), nur das hier noch die dritte Ziffer für "geschlecht unbekannt/unbestimmt" steht.
1.1.1 bedeutet einfach nur 1 Männchen, 1 Weibchen und 1 unbestimmtes Tier/Jungtier

0.2 oder auch 0.2.0 heißt nichts weiter als 2 weibliche Exemplare.

Nun kannst du dir wohl denken, dass

0.1.2 nur : 0 Männchen, 1 Weibchen und 2 unbestimmte/Jungtiere bedeutet und
0.50 wären dann 50 Weibchen.. Obwohl man in den Größenangaben eher 0.0.50 sehen würde.. Das wären dann 50 Jungtiere.. Nachzuchten halt..

Zusammenfassend :

1. Ziffer = Anzahl der Männchen
2. Ziffer = Anzahl der Weibchen
3. Ziffer = Anzahl der unbestimmten Exemplare / Jungtiere

Die dritte Ziffer kann, wenn sie 0 beträgt, weggelassen werden..

Grüße,

Aaron
 
  • benötige endlich klarheit Beitrag #3
ultim4t3

ultim4t3

Beiträge
89
Punkte Reaktionen
1

AW: benötige endlich klarheit

Vielen Dank für die ausführlichen informationen hat mir sehr geholfen und bin jetzt auch glücklich, endlich zu wissen was es bedeutet
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

benötige endlich klarheit

benötige endlich klarheit - Ähnliche Themen

Häufig gestellte Fragen zu Vogelspinnen: Welche ist die geeignetste "Anfängerspinne"? Als "die" Anfängerspinne zählt sicherlich Grammostola rosea. Sie ist in der Regel sehr friedlich und...
Rotwange spielt im Teich "die Ertrinkende": Hallo, zurück! Aus aktuellem Anlass benötige ich von Euch Rat. Denn meine weibliche Rotwange, 28 Jahre alt, zeigt in diesem Frühsommer 2023 ein...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Ich weiß wir haben Fehler gemacht: Hallo ihr lieben. Es wird ein langer Text und bitte verurteilt mich nicht. 2018 Zog Rocky bei uns ein alles schien Perfekt. Also holten wir...
Es fällt mir so schwer Abschied zu nehmen // Schuldgefühle: Hallo ihr Lieben, ich habe glaube ich noch nie in ein Forum geschrieben, gerade ist mir aber einfach intuitiv danach. Es könnte allerdings eine...
Oben