für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Diskutiere für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? im Allgemeines Forum im Bereich Terraristik; das süße spinnchen fühlt sich wohl hat schon gut gefressen und naja is glaub noch in der eingewöhnungsphase da sie sich sehr ruhig verhält oder...
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #1
White Tiger1

White Tiger1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0
das süße spinnchen fühlt sich wohl hat schon gut gefressen und naja is glaub noch in der eingewöhnungsphase da sie sich sehr ruhig verhält oder kurz vor der häutung

hier mal nen bild von spinne und terri ;D
 

Anhänge

  • Terri 1.JPG
    Terri 1.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 138
  • Pözzie - Kopie.JPG
    Pözzie - Kopie.JPG
    79,1 KB · Aufrufe: 80
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #2
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Hey,

Ich halte derzeit fast alle Poecilotherien und ich hab bei fast allen Poecis eine nach obenhin aufgestellte Korkröhre drinnen.

Meine 2 adulten Poecilotheria regalis Weiber haben die Korkröhren sofort angenommen, Poecis sind ohnehin nicht so die großen Architekten wie Avis etc...

Wäre vlt noch ein Tip zur Ergänzung, ansonsten recht schön dein Terra.


lg Patrick
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #3
A

Aaron K.

Gast

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Moin!

Wie auch Patrick vermisse ich senkrechte Höhlen.
Warum hast du unten auf dem Boden eine Höhle stehen?
Poecilotheria spec. sind Baumbewohner und brauchen dementsprechend Versteckmöglichkeiten in Röhren, Spalten oder Löchern weiter oben im Terrarium.
Versuche dir mal bei einer Börse eine schöne, dichte Korkröhre zu besorgen (kosten so 2-3 Euro). Dann schmeisst du die komische grüne Höhle raus und alles ist gut :)

Grüße,

Aaron
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #4
PatrickM.

PatrickM.

Beiträge
559
Punkte Reaktionen
27

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Moin!

Wie auch Patrick vermisse ich senkrechte Höhlen.
Warum hast du unten auf dem Boden eine Höhle stehen?
Poecilotheria spec. sind Baumbewohner und brauchen dementsprechend Versteckmöglichkeiten in Röhren, Spalten oder Löchern weiter oben im Terrarium.
Versuche dir mal bei einer Börse eine schöne, dichte Korkröhre zu besorgen (kosten so 2-3 Euro). Dann schmeisst du die komische grüne Höhle raus und alles ist gut :)

Grüße,

Aaron

stimmt, ich habe die Höhle gar nicht wirklich wahrgenommen, das ist ja eine Höhle.. dachte das wären Steine oder so :blush:

Also raus mit der Höhle und rein mit einer Röhre

lg Patrick
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #5
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Hallo,

ich möchte ja kein Spielverderber sein, aber das Moos an den Ästen Deines sehr liebevoll eingerichteten Terrariums wird Dir vertrocknen. Das könnte man natürlich vermeiden, indem man es täglich besprüht, aber das würde den Haltungsbedingungen laut B. Striffler S. 17 widersprechen, wenn man Trocken- und Regenzeiten simulieren möchte. Eine senkrecht / diagonal eingebaute Korkröhre wie z.B. hier bietet Deinem Tier einen Unterschlupf, was schön für sie ist - und was verdammt wichtig für Dich sein kann. Poecilotherien fliehen bei Belästigung an einen sicheren Ort, wenn sie es denn können. Wenn sie einen solchen einfach nicht haben, dann können die schon unberechenbar reagieren... Und das willst Du nicht. Eine panische Pözzi in Bedrängnis ist kein angenehmer Pflegling.

mfg, Gerd.
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #6
friendly

friendly

Beiträge
365
Punkte Reaktionen
14

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Meine Poeci. Metallicas scheinen das nicht zu wissen, also eine hat sich doch glatt am Boden niedergelassen und dort gesponnen wie eine Weltmeisterin, aber 1 - 2 FH, die müssen halt noch viel lernen :)

Nein wirklich sehr schönes Terri, hoffen wir mal, dass das Moos die Form behält, wenn es wohl absterben wird, das kann man ja noch so gießen oder besprühen.

Die Höhle rein und top.

Gruß Armin
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #7
gerdix

gerdix

Beiträge
507
Punkte Reaktionen
16

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Hallo,

die Jungtiere bleiben erst in Bodennähe und gehen erst nach "oben", wenn sie heranwachsen. Das Moos kann natürlich auch trocken ganz hübsch aussehen, wenn man das denn so akzeptiert, dass es halt trocken und tot ist.

mfg, Gerd.
 
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #8
Mc.-DaVe

Mc.-DaVe

Beiträge
145
Punkte Reaktionen
0

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

Ich hätte auch gerne eine Korkröhre rein gemacht. Sieht schöner aus und wie vorher schon gesagt, ist es für eine Regalis wichtig sich zu verstecken und sich im dunkeln zu halten.
 

Anhänge

  • P1020452.jpg
    P1020452.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 64
  • für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? Beitrag #9
White Tiger1

White Tiger1

Beiträge
14
Punkte Reaktionen
0

AW: für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

danke danke

inzwischen hat die ein kleines gespinnst rein gebastelt.

moos wird übriogens jeden tag besprüht und is auch als feuchtigkeitsspender in betrieb ^^ da moos bekanntlich ja sehr viel wasser aufsaugen kann

lg wolfi
 
Thema:

für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri?

für P.Regalis so gut eingeräumtes Terri? - Ähnliche Themen

Caribena Versicolor: Guten Abend! Ich habe seit gestern eine caribena versicolor in der 1-2F.H Nun sitzt sie leider seit gestern Nachmittag fast nur an der selben...
Häutung: Hallo ihr lieben, Ich habe ein Problem und zwar hat sich heute meine süße Hermine gehäutet was mir jedoch nach der Häutung aufgefallen ist ,dass...
A. geniculata steckt fest - Hilfe bitte. 🙏: Hallo zusammen, ich habe mich gerade hier registriert, weil ich mir große Sorgen um Gany, meine Acanthoscurria geniculata, mache. Gany wird im...
Hochspringen und andere Probleme: Hallo, ich habe mich und Quin ja gestern vorgestellt und habe auch gleich ein paar Dinge, bei denen ich mir Rat suchen will. Was man auf den...
Futterverweigerung A. geniculata Häutungsfehler?: Hallo, leider beobachte ich bei meinem A. geniculata Weibchen, dass nun bald 9 Jahre alt wird, seit der letzten Häutung zunehmende Schwäche...
Oben