Poecilotheria rufilata

Diskutiere Poecilotheria rufilata im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo zusammen, habe da ein etwas größeres Problem mit meiner adulten rufi! :( Sie hat sich in ihr netz gelegt, auf den rücken geworfen, und...
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #1
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe da ein etwas größeres Problem mit meiner adulten rufi! :(
Sie hat sich in ihr netz gelegt, auf den rücken geworfen, und das wars!!!!!

Sie liegt jetzt schon seit 2 ja sogar fast drei Tagen so drinnen! Aber sie lebt! Ich habe sie ganz vorsichtig mit der Pinzette berührt und da hat sie sich bewegt! Zwar nur recht langsam aber sie hat sich bewegt!

Ich gehe jetzt mal ganz schwer davon aus, das sie richtige Häutungsprobleme hat! :cry:

Kann ich da was machen??? Ich muß ihr doch irgendwie helfen können oder??????

Die haltungsbedingungen sind auf jedenfall voll O.K.! Habe auch die LF noch erhöht!

Bitte helft mir! Hoffe meine kleine schafft das noch irgendwie!



gruß,

Nic
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #2
Ferdinand1

Ferdinand1

Beiträge
4.409
Punkte Reaktionen
31

AW: Poecilotheria rufilata

Hallo Nic,

also wenn Sie's nach 2-3 Tagen noch immer nicht geschafft hat, sich aus ihrer Haut zu befreien, schaut's leider sehr schlecht aus - sorry :cry:

Du kannst ihr da leider auch nicht wirklich helfen denn mehr als die optimalen Haltungsbedingungen zu schaffen bzw. die LF zu erhöhnen kann man halt leider nicht tun - Du kannst nur hoffen und sie wirklich in Ruhe lassen aber die Chancen stehen nach 2-3 Tagen halt m. E. sehr, sehr schlecht, dass sie das unbeschadet übersteht !
Du solltest Dich mit dem Gedanken "anfreunden", dass Deine rufilata wohl bald das Zeitliche segnen wird bzw. solltest Du Dir überlegen ob Du sie nicht von ihren Qualen erlöst und sie einfrierst.....

Sorry, dass ich Dir da nicht mehr Hoffnungen machen kann aber wenn sie's nach 24 Stunden nicht geschafft hat, wird das wohl kaum mehr was....

LG, Ferdinand
 
  • Poecilotheria rufilata Beitrag #3
N

Nic7

Beiträge
282
Punkte Reaktionen
0

AW: Poecilotheria rufilata

Vielen Dank für die rasche Antwort Ferdinand!

Das habe ich mir schon fast gedacht :cry: !

Ich warte jetzt noch bis heute abend und dann werde ich sie von ihren Qualen befreien!
So ein Mist!!

Nic
 
Thema:

Poecilotheria rufilata

Poecilotheria rufilata - Ähnliche Themen

Häutung: Hallo zusammen, es gibt neues aus meiner Spinnenwelt zu berichten. Ich habe nichts vergleichbares dazu gefunden und dachte mir das könnte...
Habe ich meine Katze getötet?: Ich habe immer schon Katzen geliebt und vor über 16 Jahren dann entschieden, dass ich unbedingt eine solche zu mir holen will. Ich wollte auch...
P. regalis - Probleme bei Fütterung mit kleinen Steppengrillen: Hallo miteinander, als Arachnidennovize habe ich vor anderthalb Monaten eine Poecilotheria regalis von ca. 1,5-2cm KL bei mir einziehen...
Poecilotheria rufilata: Hallo ich bin seit Freitag stolzer Besitzer einer Poec. rufilata (Spinne ist von 05/12 und etwa 2,5 bis 3 cm groß) und es wäre nett wenn Ihr kurz...
Poecilotheria fasciata sehr träge: Hallo zusammen! Habe mir gestern auf der Börse ein adultes Poecilotheria fasciata Weibchen gekauft. Seit dem ich sie ins Terrarium eingesetzt...
Oben