A.Geniculata Unterschlupf

Diskutiere A.Geniculata Unterschlupf im Weitere Spinnenarten Forum im Bereich Haltung; Hallo Community... :blush: Ich kann mich seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Acanthoscurria Geniculata nennen. Nun ist es so das ich ein neues...
  • A.Geniculata Unterschlupf Beitrag #1
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Hallo Community... :blush:

Ich kann mich seit 3 Tagen stolzer Besitzer einer Acanthoscurria Geniculata nennen. Nun ist es so das ich ein neues Terrarium für sie einrichten möchte und und sie derweil solange noch in Ihrem alten etwas kleinerem ausharren muss..

Also Artenspezifisch weiß ich das die Genis es ein wenig feuchter mögen (2/3 Bodenfeuchte) Wie ist es, sollte der Unterschlupf nun eher in der feuchten, oder in der trockenen Gegend des Terris liegen ??
Hab natürlich ein wenig Angst vor Staunässe und schimmel, und hab nun Gehört das diese kleinen Springschwänze als "Putzkolonne" da ganz gute Arbeit leisten.. wie bekommt man die da rein?? Wenn man den Boden neu macht ?

Mann bin ich aufgeregt... ..meine erste VS und ich will natürlich alles richtig machen

Greetz Icke :blush:
 
  • A.Geniculata Unterschlupf Beitrag #2
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.Geniculata Unterschlupf

Moin Icke,

erstmal herzlich willkommen im Forum :)

Ich lös das "Problem" meist so, dass ich im Terrarium 2 Ebenen schaffe .... eine feuchtere vorne an der Türe, und eine höhere, die auch mal abtrocknet über der Höhle (Erde schön hoch aufgeschüttet). Die Höhle grab ich also in diesen Hügel rein^^

Hat auch den Vorteil, dass Du Dich mit dem Giessen leichter tust.

Springschwänze kann man entweder kaufen, oder man nimmt Walderde, da sind sie schon gratis drin ;)

Du kannst ja dann mal ein Bild des Terrariums posten, bevor Du Deine Spinne reinsetzt.

Viele Grüsse
janet
 
  • A.Geniculata Unterschlupf Beitrag #3
Icke72m

Icke72m

Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0

AW: A.Geniculata Unterschlupf

...also das heißt das es "im" unterschlupf durchaus feucht sein darf?

Das mit den 2 ebenen ist ne tolle Idee.

Gern poste ich ein Bild wenn es soweit ist. Bin heute morgen ein bissl aufgeregt, wär ich ne Pinzette und auch so klein dann wär ich jetzt tot :confused:. Man sie ist ja total tempramentvoll.

Greetz Icke :)
 
  • A.Geniculata Unterschlupf Beitrag #4
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: A.Geniculata Unterschlupf

Hoi,

also bei Spinnen, die ich eh feucht halte, ists dann auch im Unterschlupf feucht.

Viel Spass beim Einrichten^^

Liebe Grüsse
janet
 
Thema:

A.Geniculata Unterschlupf

A.Geniculata Unterschlupf - Ähnliche Themen

Wasserfall und Nebler im Terrarium?: Hi, ich bin neu hier und ich habe ein paar Fragen zum Terrarium und zur Spinne. 1.Ich habe ein Terrarium in der Größe 45x45x45 + Lichtabdeckung...
Vorbereitung für Acanthoscurria geniculata Spiderling: Hallo, ich war letztes Wochenende auf einer kleinen Börse in Leverkusen, und da habe ich den Entschluss gefasst, mir doch noch zwei weiter VS...
Hammy und Gizmo: So, nachdem ich gerade Zeit habe, will ich mal gaaaanz von vorne anfangen. ;) Als mein Freund und ich im Sommer 2007 zu meiner Mutter gezogen...
FAQ - Lygodactylus: In den letzten Tagen haben sich ein paar sehr fleißige Mitglieder zusammengeschlossen und die anschließende FAQ zusammengestellt. Wir Alle...
Oben