Kleine weiße Viecher...

Diskutiere Kleine weiße Viecher... im Haltung Forum im Bereich Spinnen; Hey Leute... Ich hab da mal ne Frage. Aaaaalso... unsere Geniculata (KL ca. 1 cm) wohnt in einer Heimchendose. Bodengrund ist dieses...
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #1
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2
Hey Leute...

Ich hab da mal ne Frage. Aaaaalso...

unsere Geniculata (KL ca. 1 cm) wohnt in einer Heimchendose. Bodengrund ist dieses Cocoszeug. Das hatte ich auch im Backofen, einfach weil es viel zu feucht war.
Sie hat ne kleine Versteckmöglichkeit, und ein Stück Haushaltsschwamm anstelle vom Wassernapf. Diesen reinige und befeuchte ich alle 1-2 Tage.
Jetzt hab ich gesehen dass unter diesem Schwamm gaaaanz kleine, kaum zu erkennende weiße Tierchen rumkrabbeln.
Was kann das sein?

Übrigens steht die Heimchendose in dem schon fertig eingerichteten Terri, bei so ca. 28 Grad.

Den Bodengrund in dem Terri werd ich allerdings noch wechseln, weil dieses Cocoszeug nicht so der Hit ist...

Gruß
Sascha
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #2
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

Kleine weiße Viecher?

Da fallen mir spontan erstmal Springschwänze oder Milben ein.

Schaut mal hier
http://hypersoil.uni-muenster.de/0/07/04/img/06_1.jpg

dann schaut Euch nochmal die "Viehcher" genau an und dann vergleicht mal.

Weiteres zu Beiden (wenn sie es sind) findet Ihr in diversen Foren.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #3
Nunduun

Nunduun

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
5

AW: Kleine weiße Viecher...

Hallo Sascha,

auch wenn ich mich vielleicht irre, habe ich hier gelesen, dass sich an
den Schwämmen gern Bakterien einnisten.. ich würde deiner Spinne einen
Gefallen tun und diesen entfernen (ein Flaschenverschluss ist genauso gut als
Wassernapf geeignet - auch wenn du den warscheinlich auch nicht wirklich
brauchst).
Ich hätte jetzt übrigens auch auf Milben oder Springschwänze getippt..
Letztere springen, wenn man sie zB ansprüht und sind eher länglich.

lG Bene
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #4
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleine weiße Viecher...

Naja, sprühen kann ich in der kleinen Heimchendose ja schlecht, ohne die Spinne dabei zu ärgern.
OK, den Schwamm nehme ich raus. Wollte nur vermeiden dass die kleine ertrinkt.
Wenn es denn Milben sind, wie bekomme ich die weg?
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #5
A

a. abstinowitsch

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

1. Prüfen ob es überhaupt Milben sind!!!

2. Dann Suchfunktion nutzen.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #6
S

Sascha&Ines

Beiträge
130
Punkte Reaktionen
2

AW: Kleine weiße Viecher...

So, ich hab noch mal geschaut. Diese Tiere sind sehr kleine, kleiner als 1 mm würd ich sagen, ganz hell weiß, länglich, und laufen so geschlängelt (lach) Ihr wisst hoffentlich was ich meine...
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #7
janet2

janet2

Beiträge
4.636
Punkte Reaktionen
131

AW: Kleine weiße Viecher...

Na wenns länglich sind, dann werdens wohl Springschwänze sein ...

Gruss
janet
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #8
G

grOObie

Beiträge
18
Punkte Reaktionen
1

AW: Kleine weiße Viecher...

Hallo zusammen.

Ich darf mich an der Stelle nochmal vorstellen, Philipp mein Name und Ronja heisst meine Spinne.

Und hier mein erster hoffentlich sinnvoller Senf, den ich in Eurem schönen Forum dazugeben möchte:

Kleine Tierchen klein.JPG

Diese kleinen Tierchen hatte ich an meiner Pflanze im Terra...
Hatte in einem anderen Forum mal gefragt, aber es schien wohl kein Grund zur Beunruhigung zu sein. Es sind wohl sog. Woll-Läuse...
Weil ich den Höhlengang von meiner Br. Albi nicht zerstören wollte habe ich sie erstmal gelassen, zumal sie nur auf der Pflanze sassen.
Nach einiger Zeit hat die Spinne die Pflanze mit einem Netz überzogen indem dann alle Tierchen mit der Zeit hängen geblieben sind.

Eben habe ich das ganze Terrarium sauber gemacht und dann auch das Bäumchen von den Resten der Viecher befreit.

Was ich so gelesen dürfte der ein oder andere "Mitbewohner" der Spinne kaum Schaden. z.B. sollen Asseln dabei helfen den Boden des Terra Schimmelfrei zu halten.

Ich weiss allerdings nicht was nun wirklich für Schädlinge in einem Terra auftauchen könnten, die die Spinne gefährden.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #10
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine weiße Viecher...

Ist das nen scherz??? das ist doch eindeutig eine Spinne, wahrscheinlich eine junge ;)
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #11
D

danielray

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

mach mich fertig.... aber nach Körperbau und Beine und so passt's aber so gut. auch von der Größe

paint.png

ich brauch keinen Nachwuchs....
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #12
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine weiße Viecher...

Vor was hast du den nun angst?? Das deine Vogelspinne nachwuchs produziert hat??? Also es ist eindeutig eine Spinne! Daran gibt es nichts zu rütteln. Woher und welche kann ich da aber nicht sagen.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #13
D

danielray

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

Das Problem ist u.a., dass die nicht nur bei ihr im Häuschen, sondern auch in der Wohnung sind -.-
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #14
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine weiße Viecher...

Also, wenn die kleinen Spinnen doch in der Umgebung deiner Vogelspinne sind, ist doch fast klar dass es sich um nachwuchs handelt. Und die bleiben da natürlich nicht, sondern suchen sich ihre eigene bleibe ;) scheinbar dann in deiner Wohnung. Welche Art hälst du denn?
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #15
D

danielray

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

Die sind nicht einmal in der Nähe, sondern 3 Räume weiter in einer Ecke wo nix ist... Dort wo ich Sie halte (seit 1 Monat) - ich passe nur drauf auf bis Studienkollege aus der Nachbarwohnung zurück ist vom Urlaub - ist aber rein gar nix. Nix, nada, niente, null. Zimmerdecke in der Ecke. Wegen der Art: kein Ahnung
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #16
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine weiße Viecher...

Ich glaube so kann man dir da nicht viel sagen, außer dass es eindeutig eine Spinne ist.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #17
Hazel1

Hazel1

Beiträge
318
Punkte Reaktionen
34

AW: Kleine weiße Viecher...

Hi,
da kämen doch auch zig einheimische Arten in Frage, ich würd mir da jetzt erstmal keine Riesensorgen machen und eher an das Naheliegende denken, Spinnennachwuchs einheimisch oder eine kleine Art. Oder sind diese Spinnen/Spinnchen auch im Terra und genauso in jener entfernten Ecke? Bei meinen Spinnen leben auch oft zusätzlich kleine Spinnen einheimischer Art drinne, allerdings nur wenige.
Lieben Gruß
Karen
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #18
D

danielray

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

Ich hab nun das Terra kontrolliert, da sind keine drin. Nur in dieser einen Ecke im Wohnzimmer. Neben dem Problem der Spinnen habe ich das Problem, dass meine Freundin eine Spinnenphobie hat und da nun nicht nur im Büro das Terra ist, sondern nun zig kleine im Wohnzimmer, hatte sie gestern bereits eine Panikattacke...
Mensch ich sags euch... hab nun mal gut 3h nur diese Ecke geputzt. Mal sehen... Sie tun mir halt Leid die kleinen Bastarde, aber eine schreiende, heulende vor Angst erstarrte Freundin tut mir mehr Leid.
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #19
Patrick_81

Patrick_81

Beiträge
2.228
Punkte Reaktionen
57

AW: Kleine weiße Viecher...

Die soll froh sein wenn Spinnen in ihrer Wohnung sind. Ich hab hier ziemlich viele Spinnen und die haben mir bei manch einem Futtertier geholfen. Eine Kugelspinne hat in einer Woche 2 Riesen Heimchen in ihrem Netz gefangen, die Tiere sind mindestens 5 mal so groß wie die Spinne und trotzdem hat sie diese verspeist! Ich hab noch nie eine Spinne getötet und werde es auch nie tun. Einfach mal eine einfache Sache: Wie oft hat dich schon eine Mücke total genervt, oder eine Fliege zur Weißglut gebracht?? Und wie oft eine Spinne? ;)
 
  • Kleine weiße Viecher... Beitrag #20
D

danielray

Gast

AW: Kleine weiße Viecher...

Ich bin nicht der Killer ;-) nur sie hat halt aufgrund Spinnenphobie Panikattacken und da kann man nix machen. Bez. Gelsen und Fliegen sind an allen Fenster Fliegengitter. Da kommt nix durch. Immer geschlossen die Dinger, Fenster aber offen. Hatte seit Jahren keine Gelse oder Fliege in der Wohnung. Im Haus wiederum zu viele, aber da sind keine Gitter. Spinnen sind auch ein Zeichen von einer trockenen Wohnung => keine Schimmelgefahr. Nur hilft das leider nicht alles. Wie gesagt. Killer bin ich nicht. Aber diese zig kleinen haben sogar mich erschreckt.
 
Thema:

Kleine weiße Viecher...

Kleine weiße Viecher... - Ähnliche Themen

Vogelspinnen-Noob hat einige Fragen: Hallo zusammen! Ich habe seit knapp 3 Wochen meine erste Vogelspinne und habe mich zwar voher (und jetzt immer noch) reichlich belesen, aber als...
Wir brauchen mehr Input!!!: Servus Forum! 😊 Fragen über Fragen... Jetzt aber erstmal n bissl Background. Meine Freundin und ich überlegen seit ein paar Wochen ob wir uns...
Merkwürdiges Verhalten bei A. geniculata Spiderling: Vorab entschuldige ich mich wenn das selbe schon irgendwo in diesem Forum steht wenn ja weist mich darauf hin (link). Ich besitze seit etwa 6...
Hilfe: Optimierung und Einschatzung zur Haltung meiner Gelbwange: Hallo liebe Forengemeinde, gerne würde ich es meinem Elmo so gut wie möglich gestalten. Versuche nun schon seit einiger Zeit seine Haltung zu...
Biete Vogelspinnen in Bochum an Selbstabholer abzugeben - Bestandsauflösung: Nur für Selbstabholer! Kein Versand! Psalmopoeus irminia 0.0.1 KL ca. 3- 3,5 cm DNZ 07/2013 letzte Häutung zwischen 20.06 – 15.07.2014 Das Tier...
Oben